[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

15.11.2007 www.mainpost.de

Seit 30 Jahren Korbball in Unterspiesheim

Von hinten links Inge Brehm, Bärbel Bönig, Christa Pretscher, Christa Hußlein, Elfi Hebling, vorne von links Monika Werner, Inge Pfriem und Rita Lutz.

Die Korbballabteilung der DJK feiert heuer ihr 30-jähriges Bestehen. Dazu findet am Samstag, 17. November, um 19.30 Uhr ein Festabend in der DJK-Sporthalle statt.

Am 26. Mai 1977 begann das Korbballspielen in Unterspiesheim. 40 Mädchen trainierten anfangs mit Rosalinde Lutz und Inge Henkel. Das Interesse war groß. So wurden bereits in der Winterrunde 1977/78 zwei Schülerinnen- und zwei Jugendmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet. Die Frauenmannschaft kam in der Hallenrunde 1978/79 hinzu. Zurzeit spielen neun Mannschaften: zwei Frauenmannschaften, eine Jugend 19, drei Jugend-15-Teams, zwei Jugend-11-Mannschaften (beide in Spielergemeinschaft mit dem SV Kolitzheim), sowie eine Jugend 8. Im Bild die erste offizielle Korbballmannschaft der DJK Unterspiesheim unter Leitung von Rosalinde Lutz.

Bildergalerie vom Festabend