[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

13.05.2012

DJK - Vereinsjugend

Familien und Jugendtag 2012

Im Rahmen des 28. Spiesheimer Bierfestes fand der diesjährige Familien- und Jugendtag der DJK Vereinsjugend am Sonntag, den 13.05.2012 auf dem DJK Sportgelände statt.

Alle Interessierten, ob Jung oder Alt, groß oder klein sind recht herzlich eingeladen zum Jugend- und Familiensommerfest am 13. Mai 2012 an der DJK Sporthalle in Unterspiesheim. Dabei möchte sich die Jugendabteilung des Sportvereins DJK Unterspiesheim präsentieren. Der Jugendleiter Peter Sternecker und sein Vorbereitungsteam bieten den Gästen sowie auch Familienmitglieder von Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit verschiedene Sportarten kennen zu lernen.

Das Sommerfest steht ganz im Zeichen des Sports und der Familie.

Dabei kann auch aktiv Sport mitgemacht werden, sowie Fragen rund um das Thema Sport und Verein gestellt werden.

Neben einer Hüpfburg und Spielstraße stellen sich alle Jugendabteilungen vor und laden zum Mitmachen ein. Fußball-Begeisterte Jugendliche können das DFB-Fußballabzeichen erwerben und es findet ein U7-Turnier statt. Die Tanzsportabteilung richtet Workshops aus. Korbball, Volleyball und Tischtennis kann aktiv unter der Anleitung der DJK Jugendtrainer ausprobiert werden. Auch Nicht-Mitglieder haben die Möglichkeit sich an diesem Tag über das reichhaltige Sportangebot der DJK Vereinsjugend zu informieren.

Fotos: foto.tonat.net

Wegweiser & Zeitpläne

Wegweiser zum Download & Ausdrucken

Korbball:

Testet euer Können beim Korbwurf

DFB Fußballabzeichen:

12:00 - 16:00 Uhr.
Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken - im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem DFB Fußball-Abzeichen können diese gezielt mit Spaß trainiert und geprüft werden.

Fußball-Torwand

12:00 - 16:00 Uhr.
Testet Eure Zielgenauigkeit an der Torwand.

Tischtennis:

12.30 -13.30 und 14.30-15.30 Uhr.
Spielen mit unseren DJK Bezirksligameistern oder üben an der Ballmaschine.

Tanzen Workshop:

Unter der Anleitung unserer Trainerinnen der Tanzsportabteilung wird von 15:00 Uhr bis 16.30 Uhr ein Tanz einstudiert, der anschließend auf der Bühne im Festzelt präsentiert wird.

Volleyball Outdoor Anlage:

13.00-14.00 Uhr und 15.00-16.00Uhr
Wir suchen talentierte Jugendliche ab 16 Jahren oder erwachsene begeisterte Volleyballer/innen die Spaß am Volleyball haben. Festzelt

Hüpfinsel & Spielstraße & Kinderschminken:

12.00-16.00 Uhr

Impressionen vom Familientag 2008