Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Fußball-Senioren

Seniorenfußball Aktuell

Bezirksliga-Saison 2016


Spielplan / Aktuelle Ergebnisse

 

Abschlusstabelle Senioren A / Bezirksliga / Bezirk Unterfranken

. Verein S U N Torverh. Tordiff. Pkt.
1 TSV Bergrheinfeld 13 3 2 62 : 19 43 42
2 SV Mühlhausen/​Schraudenbach 12 2 4 44 : 24 20 38
3 TSV Gochsheim 10 2 5 48 : 22 26 32
4 DJK Unterspiesheim 10 2 6 33 : 31 2 32
5 FC Augsfeld 10 1 7 45 : 35 10 31
6 FV Niederwerrn/​Oberwerrn 7 2 9 27 : 31 -4 23
7 DJK Schwebenried/​Schwemmelsbach 5 3 10 30 : 40 -10 18
8 1. FC 1928 Fuchsstadt 5 2 10 26 : 33 -7 17
9 SG Wipfeld/​Untereisenheim 3 4 11 23 : 57 -34 13
10 FV Türkgücü Schweinfurt 3 1 14 17 : 63 -46 10

 

04.06.2016
Durscht stillt seinen Torhunger zum Bierfest

Thorsten Scheidig war am vergangenen Samstag „The Man of the Match“, als er die DJK-Senioren zum ersten Heimsieg dieser Saison schoss, was enorm wichtig war. Hätte man verloren, hätte man über das ganze Bierfestwochenende auf dem letzten Tabellenplatz ausharren müssen. Dabei wollte der Joker gar nicht eingewechselt werden: „Das Verletzungsrisiko zum Bierfest war mir eigentlich zu groß. Ich konnte die Mannschat aber auch nicht im Stich lassen“, so der routinierte Goalgetter nach dem Spiel. „Ich bin das Toreschießen eigentlich gewöhnt. In der Vorbereitung habe ich beispielsweise vier Buden in einem Spiel gemacht“. Das lässt ihn allerdings kalt. „In den entscheidenden Spielen musst du die Dinger machen“.
Aus einer kompakten Defensive kontrollierten die Hausherren das Spiel von der ersten Minute an. Obewerrn kam in Hälfte eins nicht einmal gefährlich vor das Gehäuse von Andre Mendel, der Heiko Graber souverän vertrat. Das lag weniger an der Schwäche der Gäste, denn die reisten als Tabellenzweiter an, sondern viel mehr an der Stärke der DJK. Die beste Chance vergab Manuel Goldstein in seinem ersten Saisonspiel, der nach einer ansehnlichen Kombination freistehend aus 16 Metern einschieben hätte können. Doch sein Schuss ging knapp über das Gehäuse Martin Madei. Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis Unterspiesheim zu einem Treffer kam. Dirk Lutz passte in der 63. Minute scharf nach innen und Scheidig netzte in Torjägermanier mit dem Rechtsfuß ein: „Ich war völlig überrascht. Auf einmal zappelte der Ball im Netz und ich wollte zum Torjubel eigentlich ist Festzelt laufen“. Der Joker ließ sich allerdings nicht im noch leeren Bierzelt feiern. Wahrscheinlich war ihm der Weg zu weit.
Nach der 1:0 Führung ließen die Kräfte bei beiden Mannschaften nach. Oberwerrn versuchte nochmal alles, kam letztlich aber auch nur zu einer guten Torchance, die Thomas Kern kläglich vergab. Der gut ackernde Stürmer Lutz belohnte seine tolle Leistung zum Ende hin, indem er zum 2:0 Endstand erhöhte. Mit der besten Saisonleistung war Bönig vollends zufrieden und hofft in den kommenden Wochen auf einen Lauf seiner Mannschaft.

 

 

01.04.2016
Neue Trikots für Fußball-Senioren

Dank einer großzügigen Spende von Frank Dorsch von der Firma Holzbau Dorsch aus Oberspiesheim können die Fußball-Senioren der DJK Unterspiesheim in der neuen Saison mit neuen Trikots auflaufen.

Auf dem Bild die Mannschaft mit Sponsor Frank Dorsch (hintere Reihe links) und dem Trainer Christian bönig (2. Reihe rechts)


10.02.2016 / Thomas Schmitt
Saisonbeginn der Fußball-Senioren

Fast schon traditionell begannen die Fußball-Senioren ihre Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Trainingslager in der Rhön.
Trotz Schnee, später sogar einsetzender Regen, wurden hervorragende Trainingsergebnise erzielt. Trainer "Biff" war mit der Umsetzung seiner Vorgaben durch die Mannschaft und der Einstellung die zu Tage gelegt wurde durchweg zufrieden. Einzig der am Samstag erst eingeflogene Ersatztorwart und -libero "Strubbi" hatte etwas mit dem Jetlag und der Höhenluft zu kämpfen. Die Zielsetzung für diese Saison haben die Jungs am Samstag zu spüren bekommen. Konditionstrainer "Bobby", der wie immer vorneweg marschierte, hatte für Samstagnachmittag einen Gewaltmarsch (rund 16 km durch Schnee und Matsch) von Bischofsheim nach Gersfeld-Sparbrod geplant. Durch die Einkehr danach bei der Hähnchen-Paula kam jedoch das Gesellige auch nicht zu kurz. Abschließend kann man sagen wieder ein sehr erfolgreiches und lustiges Wochenende absolviert zu haben.
Hoffentlich wird die kommende Saison eine ähnlich erfolgreiche wie die letzte (Platz 3 hinter Gochsheim und Bergrheinfeld) in der höchsten deutschen Seniorenliga. Der Grundstock dafür wurde gelegt

Viele Grüße Bobby

Senioren Archiv

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016