Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2017/2018   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So.

06.08.

15:00

SV DJK 

FC Strahlungen

 2:2

Mit Mühe zum hart umkämpften Auftakt-Sieg

In einem spannenden Spiel zum Einstieg in die neue Saison büßte Unterspiesheims Abteilungsleiter Benedikt Neubauer Nerven für drei Spiele ein. Trotz der frühen Führung durch Patrick Czerny in der 11. Minute kam noch keine Ruhe ins DJK-Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften leisteten sich viele Abspielfehler im Mittelfeld und luden zu Kontern ein. Kurz vor der Halbzeitpause hatte die DJK die größte Chance, als der Ball erst ans Lattenkreuz sprang und von dort vor die Füße des überraschten Alexander Heim, der es schaffte den Ball aus drei Metern über das Tor zu schießen.  „Wie immer bei uns: wir verwerten auch die besten Chancen nicht“, ärgerte sich DJK-Abteilungsleiter Benedikt Neubauer.
Nach der Halbzeitpause setzte sich das nervöse Spiel auf beiden Seiten fort. Die Gäste konnten sich das ein um andere Mal über die Außenseiten vors DJK Tor spielen jedoch keine klaren Chancen herausspielen.
DJK-Torhüter Sebastian Stober brachte die FC-Angreifer ein ums andere Mal zur Verzweiflung und fing die Flanken und zahlreichen Eckbälle sicher ab. Dominik Seufert hätte das Spiel in der 60 Minute entcheiden können, als er die aufgerückte FC Abwehr überlief und auch schon am FC-Torwart vorbei war, dann aber den Ball an den Pfosten setzte. In der 80. Minute hatte die DJK Glück, als ein Schuss von der Unterkante der Latte auf die Torlinie sprang und von dort wieder zurück ins Feld. Die Gäste aus Strahlungen warfen in der Endphase alles nach Vorne.  Mit einem Konter erlöste Patrick Wolf (88.) die DJK Fans zum erlösenden 2:0 Endstand.

Tore: 1:0 Patrick Czerny (11.), 2:0 Patrick Wolf (88.).

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: N. Scherpf

 

06.08.2017 Quelle: http://www.mainpost.de
Ärgerliche Niederlage

Mit einer laut Pressesprecher Bernhard Nöth ärgerlichen Niederlage startete der FC Strahlungen in die Saison 2017/18. „Ärgerlich deshalb, weil wir mindestens gleichwertig waren und meiner Meinung nach auch die besseren Möglichkeiten hatten“, erklärte Nöth. „Aber die Hausherren hatten mit Sebastian Stober einen Mann zwischen den Pfosten, der eine überragende Leistung bot und mehrmals durch Glanzparaden Treffer von uns verhinderte.“  ... weiterlesen

06.08.2017
große Bildergalerie auf FuPa.net

 

04.08.2017 Quelle: http://www.mainpost.de
Vorbericht: Die Rückschau macht Mut

Nach einer intensiven und anstrengenden Vorbereitung sind die Kicker des Bezirksligisten FC Strahlungen froh, dass die Saison 2017/18 endlich beginnt. Und zwar mit einem Auswärtsspiel beim SV-DJK Unterspiesheim.  ... weiterlesen

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016