Saison 2017/2018   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

SV DJK

FSV Krum

Gerechtes Unentschieden

Die stark dezimierte Heim-Elf erwischte einen guten Start und ging durch Dominik Seufert in der 16. Minute mit 1:0 in Führung, als er einen langen Pass von Sven Gehring direkt aus der Luft annahm und den Ball über den aus seinem Kasten heraus eilenden Krumer Keeper schlenzte. In der Folgezeit verpasste es die DJK das erlösende 2:0 zu machen und vergab mehrere Groß-Chancen.
So kam es wie es kommen muss und Dustin Fösel köpfte zehn Minuten später eine Flanke freistehend ins Tor zum 1:1 Ausgleich. Auch danach hatte die Heim-Mannschaft noch Chancen auf die erneute Führung, vergab diese aber überhastet. In der zweiten Halbzeit merkte man der DJK an, dass die komplette Mittel-Achse ersetzt werden musste und Krum gewann mehr Spielanteile im Mittelfeld. Der reaktivierte Sven Gehring musste dann seinem Trainingsrückstand Tribut zollen und ausgewechselt werden. In der 85. Minute wurde die DJK noch durch eine gelb-rote Karte für Florian Nunn geschwächte und man musste das Spiel in Unterzahl zu Ende spielen. Am Ende waren aber beide Mannschaften mit dem Punktgewinn zufrieden.
Für die angeschlagene DJK geht es schon am Mittwoch in einer vorgezogenen Partie beim TSV Rannungen weiter. Arbeits- und verletzungsbedingt fallen weitere Spieler aus, so dass mit Sebastian Nunn noch ein weiterer Spieler reaktiviert werden muss und ohne Training zum Einsatz kommt. Mit einem Sieg könnten sich beide Mannschaften im oberen Tabellen-Drittel etablieren. Aufgrund des angeschlagenen Kaders wäre man im Vorfeld bei der DJK aber sicher auch mit einem Unentschieden zufrieden

Tore:  1:0 Dominik Seufert (16.); 1:1 Fösel Dustin (26.)

Bericht mainpost.de:
DJK Unterspiesheim – FSV Krum 1:1 (1:1).

Mit diesem Remis ist sowohl die DJK Unterspiesheim als auch der FSV Krum zufrieden. Die erste halbe Stunde, so DJK-Abteilungsleiter Benedikt Neubauer, „war Krum nicht wirklich präsent“. Ergo ging die DJK in der 16. Minute in Führung. Sven Gehring schickte mit einem genialen Pass Dominik Seufert und der lupfte die Kugel über FSV-Keeper Florian Gräf in die Maschen. Quasi aus dem Nichts heraus schaffte Krum den Ausgleich: Kevin Rippstein flankte von rechts genau auf den Kopf von Dustin Fösel, der musste nur noch sein Haupt in die Flugbahn des Balles halten, um ihn aus acht Metern unhaltbar für Maximilian Schneider im DJK-Gehäuse zu versenken. Hatte der FSV in Durchgang zwei mehr Spielanteile, so hatten die Unterspiesheimer die besseren Chancen, vor allem durch lange und hohe Bälle auf Johannes Nunn – und durch einen Pfostentreffer von Christoph Pickel.
vollständiger Bericht auf mainpost.de

Vorbericht mainpost.de:
Bezirksliga Cocktail

Die DJK Unterspiesheim, die ihren Saisonauftakt sonst in schöner Regelmäßigkeit versemmelt, hat nach zwei Spielen schon vier Zähler auf der Haben-Seite, sodass die Elf von Trainer Reinhard Seger auf Platz vier schon ungewohnte Höhenluft schnuppert. Nun kommt die Elf zu Besuch, die den TSV Gochsheim mit 4:1 vom Platz gefegt hat, nämlich der FSV Krum. In der vorigen Saison hatten die Gäste die drei Punkte mit nach Hause genommen, was sie sich, beflügelt durch den Erfolg der Vorwoche, jetzt auch wieder wünschen. Dem steht aber eine kompakte und kampfstarke DJK entgegen, deren Spieler die Aussage „die Köpfe hängen lassen“ nur vom Hörensagen kennen.
weiterlesen auf mainpost.de

Reserve

So.

20.08.

SG Ebrach/Großgressingen

SV DJK II

Herbe Auftaktniederlage für DJK Reserve in der neuen Liga

Nach der kurzfristigen Spielverlegung musste die DJK-Reserve doch noch am ersten Spieltag in die neue Saison einsteigen und zum unbekannten Gegner nach Ebrach/Großgressingen reisen. Fünf Spieler der DJK Senioren und ein Jugendspieler unterstützten die Reserve, damit überhaupt eine Mannschaft gestellt werden konnte.
Die frühe Führung durch Abu Sesay in der fünften Minute konnte der DJK-Seniorenspieler Sebastian Friedl in der 18. Minute noch ausgleichen. Der Gastgeber schlug aber postwendend zurück und Jonas Christel erzielte in der 27. Minute die erneute Führung.
Nach der Pause erzielte erneut Jonas Christel das 3:1 und 4:1, bevor Josef Ermisch in der Schlussminute den 5:1-Endstand herstellte.
Die DJK-Reserve hofft, dass die verletzungs- und urlaubsbedingten Spieler-Ausfälle in den kommenden Spielen kompensiert werden und man dann wieder mit einer eingespielten Mannschaft in der neuen Liga besser zurecht kommt.