Saison 2017/2018   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

TSV Knetzgau

SV DJK

Glücklicher Sieg in Knetzgau

Wenn der Tabellenerste gegen das Schlusslicht spielt, ist das im Allgemeinen eine klare Sache. Die DJK tat sich beim bisher sieglosen Aufsteiger aus Knetzgau aber sichtlich schwer und kam nicht so richtig ins Spiel. Im Gegensatz zum fulminanten 4:0 beim TSV Rannungen unter der Woche, kamen die Pässe nicht an und die schnellen DJK Stürmer bleiben oftmals in der konsequenten Abwehr des TSV hängen.
In einem mäßigen Spiel hatten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit wenig Torchancen und es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.
In der 53. Minute fasste sich dann der DJK Goalgetter Johannes Nunn ein Herz und zirkelte einen Freistoß aus 25. Meter über die Mauer ins untere Toreck zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führungstreffer. Der TSV konterte aber sofort und nutzte einen Ballverlust im Spielaufbau der DJK zum 1:1. Das Spiel plätscherte dann weiter vor sich hin. eine viertel Stunde vor Schluss erhöhte dann der TSV den Druck und kam zu zwei großen Chancen, die aber vom DJK Torhüter Sebastian Stober entschärft wurden. Direkt in der Drangphase des Gastgebers dann ein schneller Konter der DJK. Florian Nunn, der erst kurz vorher eingewechselt wurde spielte einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr und Dominik Seufert konnte sich im Laufduell gegen die TSV Abwehr durchsetzen und schloss den Angriff überlegt zum 1:2 ab. Damit war das Strohfeuer der Knetzgauer abgebrannt und die DJK hatte das spiel wieder etwas besser im Griff. In der 90. Minute bewies DJK Coach Reinhard Seger dann erneut sein Glückshändchen. Er wechselte Sven Gehring ein, der mit seinem ersten und einzigen Ballkontakt zum 1:3 einschob. Die Vorarbeit machte dabei Patrick Wolf, der mit einem vehementen Spurt die gesamte TSV Abwehr auf der linkten Seite überlief und dann auf den frei stehenden Sven Gehring quer passte.
Die DJK nutzte ihre Chancen konsequent und der TSV muss einem durchaus möglichen ersten Saisonsieg nachtrauern. Die DJK konnte mit diesem Sieg die Tabellenführung verteidigen. Am kommenden Sonntag kommt es im DJK Sportpark dann zum Aufeinandertreffen mit dem bisher ebenfalls ungeschlagenen TSV Forst. Der in der Tabelle aber wegen eines Punktabzugs durch das Sportgericht in der Tabelle nur auf dem 4. Tabellenplatz liegt.

Tore: 0:1 Johannes Nunn (53.), 1:1 Raphael Schenk (55.), 1:2 Dominik Seufert (77.), 1:3 Sven Gehring (90.).

Bericht mainpost.de:
TSV Knetzgau - DJK Unterspiesheim 1:3

Dieses Spiel gegen die DJK Unterspiesheim hätte der TSV Knetzgau nicht verlieren müssen. „Ein Remis wäre gerecht gewesen“, sagten sowohl TSV-Spielleiter Alexander Hamburger, als auch DJK-Abteilungsleiter Benedikt Neubauer. Johannes Schwinn und Dominik Heide hätten den TSV jubeln lassen können, vergaben aber ihre Chancen. Dafür eröffnete einmal mehr DJK-Angreifer Johannes Nunn den Torreigen, mit einem 25-Meter-Freistoß-Hammer zum 1:0 (53.). Das weckte die Knetzgauer, Raphael Schenk glich nur zwei Minuten später aus. Insgesamt, so Hamburger, „waren die Unterspiesheimer weniger aggressiv als erwartet“. Dafür aber effektiv: 79. Minute, Florian Nunn spielt Dominik Seufert frei, 1:2. 90. Minute, der eine Minute vorher eingewechselte Sven Gehring wird freigespielt, 1:3.  vollständiger Bericht auf mainpost.de

Reserve

So.

27.08.

SV Stammheim II

SV DJK II

Zweite Niederlage für DJK Reserve in der neuen Liga

Auch das zweite Spiel in der neuen Liga voerlor die DJK Reserve. Im Derby beim SV STammheim musste man eine unglückliche 2:1 Niederlage hinnehmen. Erneut mussten einige Senioren-Spieler aushelfen. Es reichte aber nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen Elfmeter von Gian-Carlo Krieger. Doch postwendend konnte der SV Stammheim wieder in Führung gehen.
Am nächsten Sonntag ist die DJK nun spielfrei und so bleibt die rote Laterne in Unterspiesheim.

Tore: 1:0 Rainer Ziegler (51.), 1:1 Gian-Carlo Krieger (77., Foulelfmeter), 2:1 Matthias Hübner (81.):