Saison 2014/2015   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

05.10.

SV DJK

SV Riedenberg

DJK kann einfach nicht mehr gewinnen.

Die DJK Unterspiesheim kann einfach nicht mehr gewinnen. Nachdem man am vergangenen Wochenende in Münnerstadt in der Nachspielzeit zwei große Chancen hatte, aber jeweils im Gegenzug ein Gegentor kassierte, standen die DJK-Spieler sich heute selbst im Weg oder wurden unglücklich zurückgepfiffen.
Zu Beginn des Spieles boten sich beiden Mannschaften Chancen. David Schmitt konnte in der 12. Spielminute einen Abpraller zum 1:0 über die Linie drücken. Das brachte aber keine Sicherheit in die DJK-Hintermannschaft, und Simon Hergenröter konnte in der 25. Spielminute einen Querpass unbedrängt aus fünf Metern zum 1:1-Ausgleich einschieben. Danach forderten die Gästespieler und -zuschauer einen Elfmeter, als ein DJK-Abwehrspieler den Ball aus kurzer Entfernung an den Arm bekam. Der Schiedsrichter ließ aber ebenso weiterspielen wie zwei Minuten später, als DJK-Stürmer Johannes Nunn durch ein klares Foul am Torschuss gehindert wurde. In der 37. Spielminute konnte Nicolas Krapf einen erneuten Stellungsfehler in der Abwehr ausnutzen und zur 1:2-Führung für die Gäste einschießen.
In der zweiten Halbzeit versuchte Riedenberg mit zwei Viererketten das Ergebnis zu verwalten und wurde von den DJK-Stürmern unter Druck gesetzt. Die Gäste kamen nur noch durch Konter vor das DJK-Tor. In der 77. Spielminute pfiff der Schiedsrichter dann doch noch Elfmeter wegen Handspiels für die DJK. Spielführer Christoph Pickel verwandelte sicher zum verdienten 2:2-Ausgleich.
In der 82. Spielminute setzte sich DJK-Stürmer Johannes Nunn durch und schlenzte den Ball am Torwart vorbei in Richtung Tor. Der Ball wäre auch alleine über die Linie gerollt. DJK-Stürmer Dominik Seufert drückte den Ball dann aber noch über die Linie, und der Linienrichter zeigte zum Entsetzen des Stürmers eine Abseitsposition an, und das Tor zählte nicht.
Noch kurioser dann in der 89 Minute. Im Mittelfeld ging ein Riedenberger mit gestrecktem Bein gegen einen DJK-Spieler. Der Ball flog im hohen Bogen auf das Riedenberger Tor, Torwart Florian Dorn kam nicht mehr an den Ball, und der Ball landete im Netz. Als der Ball aber noch in der Luft war, pfiff der Schiedsrichter zum erneuten Entsetzen der DJK-Spieler und Zuschauer und gab Freistoß für Unterspiesheim, ohne die Vorteilssituation abzuwarten.
Am Ende ein erneut sehr unglücklicher Punktverlust für die DJK, die es verpasste, sich klarer vom Tabellenkeller abzusetzen.
Tore: 1:0 (12.) David Schmitt, 1:1 (25.) Hergenröder Simon, 1:2 (37.9 Krapf Nicolas, 2:2 (77, HE) Christoph Pickel

Reserve

Fr.

03.10.

TSV Schwebheim II

SV DJK II

0:3;

DJK Reserve holt sich vorübergehend die Tabellenführung zurück

Mit einem ungeführdeten 3:0 sieg im Derby gegen den TSV Schwebheim II holte sich die DJK Reserve vorübergehend die Tabellenführung in der A-Klasse Schweinfurt II zurück.
Der TSV Ettleben/Werneck konnte aber am Wochenende nachziehen und sein Spiel trotz Unterzahl mit 3:1 gegen Türkgücü Schweinfurt gewinnen.
In der nächsten Woche hat die DJK Reserve spielfrei. Danach kommt es am 19.10. zum direkten Duell in Unterspeisheim gegen den TSV Ettleben / Werneck.

Tore: 0:1, 0:2 Seufert Rene, 0:3 Thomas Schanz