Saison 2014/2015   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

16.11.

SV DJK

FC Gerolzhofen

DJK wieder zurück auf der Erfolgsspur

Mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison im Derby gegen den FC Gerolzhofen hat die DJK Unterspiesheim endlich wieder zu ihrer alten Form zurück gefunden.
In der ersten viertel Stunde hatte der Gast aus Gerolzhofen mehr vom spiel und konnte sich vor dem DJK Strafraum festsetzen. Die Stürmer konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Nach zwanzig Minuten konnte sich die DJK befreien und aus dem Mittelfeld heraus das Spiel übernehmen, die schnellen Stürmer einsetzen und damit die Abwehr entlasten. Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein offenes Spiel.
Nach der Halbzeit hatte die DJK mehr vom Spiel und erarbeitete sich mehrere Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Die 1:0 Führung resultierte dann aus einem Elfmeter, als DJK Stürmer Patrick Wolf im Strafraum gefoult wurde. Spielführer Christoph Pickel verwandelte souverän. In der letzten Viertelstunde war Gerolzhofen alles nach vorne, konnte sich aber durch die stabil stehende Viererkette um Andreas Brendler nicht durchsetzen. Die DJK Stürmer verpassten bei den schnell vorgetragenen Kontern, den Sack zuzumachen. In der 82. Minute spielte sich Johannes Nunn an der Außenlinie durch und passte auf den Stürmer Dominik Seufert, der den Ball aber freistehend aus 12 Metern dem Gerolzhöfer Torwart in die Arme spielte. Das 2:0 wäre zu diesem Zeitpunkt hoch verdient wahrscheinlich die Entscheidung gewesen. So blieb die Hoffnung beim FC GEO, die weiter auf das Tor der DJK anrannten. In der Nachspielzeit hatte dann Sebastian Nunn eine 1000%-ige Chance, als sich erneut Johannes Nunn auf der Außenseite durchsetzte und mustergültig auf seinen Bruder Sebastien passte. Der schob aber den Ball aus drei Metern am völlig leeren Tor vorbei. Kurze Zeit später pfiff dann aber der Schiedsrichter Björn Söllner das spiel ab und die DJK konnte sich über den Dreier freuen.
In den nächsten beiden Begegnungen bis zur Winterpause muss gegen Garitz und Oberschwarzach muss die DJK nun ihre Formsteigerung bestätigen, um den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen.

Tor: 1:0, Christoph Pickel

16.11.

SV DJK  II

FV Sulzheim

DJK Reserve schlägt Sulzheim klar.

Auch die DJK Reserve machte am Derby-Wochenende einen Dreier gegen die SG Sulzheim/Alitzheim. Nach den starken Auftritten der Sulzheimer in den letzten Spielen war nicht mit einem so deutlichen Sieg zu rechnen.
Dem DJK Spiel war anzumerken, dass sich die lange Verletztenliste langsam lichtet und man mit einer starken Aufstellung ins Derby gehen konnte. Nach der frühen 1:0 Führung durch Rene Seufert dauerte es aber bis Mitte der zweiten Halbzeit, bis das erlösende 2:0 viel. Das erzielte ausgerechnet der Langzeitverletzte Sven Gehring in seinem ersten Einsatz zwei Minuten nach seiner Einwechslung gegen seinen Heimatverein. DJK Goalgetter Rene Seufert baute dann noch die sichere Führung zum verdienten 3:0 Endstand aus.
Die DJK Reserve festigte ihren zweiten Tabellenplatz und bleibt Spitzenreiter Ettleben/Werneck auf den Fersen.

Tore: 1:0 Rene Seufert; 2:0 Sven Gehring, 3:0 Rene Seufert