Saison 2014/2015   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

SV DJK

0:1 (0:0)

DJK setzt Siegesserie fort

Mit einem letztendlich glücklichen Auswärtssieg setzte der SV DJK Unterspiesheim auch nach der Winterpause seine Serie fort und hat nun aus den letzten fünf Spielen 13 der möglichen 15 Punkte erspielt.
Auf einem holprigen Platz taten sich beiden Mannschaften schwer. Abwehrfehler auf beiden Seiten konnten aber von den gegnerischen Stürmern nicht genutzt werden.
So schien es auf ein gerechtes 0:0 Unentschieden hinauszulaufen.
15 Minuten vor dem Ende konterte dann aber die Heimmannschaft die aufgerückte DJK Abwehr aus und Torwart Maximilian Schneider kam etwas zu spät und brachte den TSV Stürmer Marcial Weisenseel zu Fall. Den fälligen Elfmeter schoß aber Nikos Bude an den Pfosten. Als es dann endgültig nach einer Nullnummer aussah, drang DJK Stürmer Udo Mauer drei Minuten vor dem Ende in den TSV Strafraum ein und wurde von zwei Abwehrspielern in die Zange genommen.
Der umsichtige Schiedsrichter entschied zum entsetzen der Heimmannschaft auf Elfmeter. Sebastian Nunn lies sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum viel umjubelten Siegtreffer für die DJK.
Mit dem Sieg konnte sich die DJK Unterspiesheim in der Tabelle aber immer noch nicht verbessern. Zumindest ist aber der Abstand auf den Relegationsplatz nun auf fünf Punkte angewachsen.
Am Kommenden Wochenende trifft die DJK im Heimspiel auf den FC Bad Kissingen und will die Siegesserie weiter ausbauen.

Tor: 0:1 (87, Elfmeter Sebastian Nunn

Fotos: J. Brand

Reserve

So

08.03.

SC 1900 Schweinfurt

SV DJK  II

DJK Reserve revahnchiert sich gegen SC 1900 Schweinfurt

Durch zwei Tore von DJK Goalgetter Sven Gehring kam die DJK Reserve zu einem 2:0 Auswärtssieg beim SC 1900 Schweinfurt und konnte sich so für die Nullnummer im Hinspiel revanchieren.