[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

SV DJK

TSV Münnerstadt

DJK rennt vergebens an.

Die DJK musste eine unglückliche Niederlage gegen den TSV Münnerstadt einstecken. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste noch mehr vom Spiel und konnten in der 18. Minute durch Ahmet Coprak in Führung gehen. Nur zwei Minuten hätte Ahmet Coprak mit einem Elfmeter auf 0:2 erhöhen können, jedoch konnte Torwart Maximilian Schneider den Schuss parieren. In der ersten Halbzeit musste sich die DJK noch vom Schock erholen und kam nicht mehr richtig ins Spiel. Nach der Pause konnte die DJK dann das Spiel übernehmen und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein, blieb im Abschluss aber lange Zeit harmlos. Die Gäste waren durch Konter weiter gefährlich. In der letzten Viertelstunde hatte die DJK dann Pech, als erst Domink Seufert am Pfosten scheiterte und dann noch Andreas Brendler einen direkten Freistoß ans Tor-Dreieck setzte. So konnte der TSV die 1:0 Führung über die Zeit retten und brachte der DJK ihre erste Niederlage in der Rückrunde bei. Da alle anderen Mannschaften hinter der DJK bereits am Samstag ihr Spiele verloren, konnte die DJK ihren 9-Punkte-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz halten. Fünf Spieltage vor Saisonende ist der Ligaerhalt aber noch nicht gesichert und so muss in den nächsten beiden Spielen gegen Riedenberg oder Dampfach gepunktet werden, damit zum Spiesheimer Bierfest alls klar ist.

Tor:  0:1 (18.) Ahmet Coprak

Vor dem Spiel setzten die beiden Mannschaften mit der Aktion "UNSERE GEMEINDE IST BUNT" ein Zeichen gegen Rechts.

Unsere Gemeinde ist   B U N !

Als Gemeindenachbar unterstützen wir die Stammheimer mit voller Kraft. Wir haben uns für unser Bezirksliga-Heimspiel gegen den TSV Münnerstadt eine Aktion zur Unterstützung ausgedacht. Vielen Dank an alle Spieler und Zuschauer der DJK. Ein ganz besondern Dank gilt den Spielern und Trainern des TSV Münnerstadt und den Schiedsrichtergespann die bei der Aktion sofort mitgemacht haben.
Gruß aus Späsem an die Großgemee

21.04.2015 / www.mainpost.de
Fußballer solidarisieren sich gegen Rechte

Eine ungewöhnliche und sehr positive Aktion gab es Sonntag vor dem Fußball-Bezirksligaspiel der DJK Unterspiesheim gegen den TSV Münnerstadt. Seit Tagen läuft die Diskussion über die Tatsache, dass die rechtsextreme Partei „Die Rechte“ in der Unterspiesheimer Nachbargemeinde Stammheim eine Immobilie angemietet hat, um dort eine bayerische Parteizentrale einzurichten und einen Versammlungsort zu etablieren (wir berichteten ausführlich). Gegen dieses Vorhaben hatte sich in den letzten Tagen großer Widerstand innerhalb der Bevölkerung Stammheims und den umliegenden Gemeinden gebildet unter dem Motto „Stammheim ist bunt.“ Der Kolitzheimer Bürgermeister Horst Herbert, wozu Stammheim gehört, hatte am Wochenende alle Vereinsvertreter zusammen gerufen und informiert. Die Geste aus Unterspiesheim dürfte gut getan haben.

19.04.

SV DJK  II

TSV Schwebheim II

4. Niederlage in Folge für DJK Reserve.

Die ersatzgeschwächte DJK Reserve hatte gegen den TSV Schwebheim keine Chance, er mit einigen Spielern der spielfreien ersten Mannschaft angetreten war.
Durch drei Tore in der ersten Halbzeit verlor die DJK mit 0:3 und muss sich nach vier Niederlagen in Folge nun endgültig vom Rennen um den Relegationsplatz verabschieden.

Tore: 0:1 (15.) Benjamin Steponaitis, 0:2 (20.) Fabian Goetz, 0:3 (43.) Christian Wehner