Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2012/2013   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So

08.09.

17:00

TSV/DJK Wiesentheid

SV DJK 

3:0

Mangelnde Chancenauswertung der DJK bringt TSV den Sieg.

Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf, denn die Spielanteile und Großchancen waren etwa gleich verteilt. Die Gäste luden den TSV/DJK Wiesentheid jedoch in der ersten Halbzeit geradezu zum Tore schießen ein. In der 18. Minute nahm Neuzugang Marcel Hartmann eine verunglückte Kopfballabwehr unbedrängt auf und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Beim 2:0 ging ein Freistoß aus 30 Metern durch die vielbeinige Sturm- und Abwehrreihe und Andreas Kühne konnte den Ball entscheidend abfälschen, so dass DJK Torwart Lukas Böhm keine Abwehrchance hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Heimmannschaft noch keine Torchance herausgespielt und ging glücklich mit 2:0 in die Halbzeitpause, da Gäste-Stürmer Alexander Heim kurz vor der Pause nach einem sehenswerten Spielzug am TSV Torhüter scheiterte.
Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und kamen zu mehreren Chancen, die jedoch allesamt scheiterten. In der 65. Spielminute kam dann durch einem Konter die endgültige Entscheidung für die Heimmannschaft und Martin Seitz erhöhte auf 3:0. Im weiteren Spielverlauf gab sich die DJK Unterspiesheim nie auf, aufgrund der mangelnden Chancenauswertung musste man sich dann aber letztendlich klar mit 3:0 geschlagen geben.

Tore: 1:0 Marcel Hartmann (18.), 2:0 Andreas Kühne (32.), 3:0 Martin Seitz (65.).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger

http://www.mainpost.de

Unter Wert geschlagen wurde Landesliga-Absteiger Unterspiesheim in Wiesentheid. Als Marcel Hartmann in der 19. Minute traf, war man nach einem Eckball unaufmerksam, hatte danach aber gute Chancen, als Dominik Seufert alleine vor dem TSV-Keeper scheiterte. Das 2:0 entsprang einem Freistoß der Heimelf ins lange Eck, den Andreas Kühne verwandelte. Auch nach der Pause machten die Brendler-Mannen Druck, hatten auch drei Chancen durch Heim, Johannes Nunn und Seufert, doch mit dem 0:3 war das Match gelaufen.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

www.mainpost.de
Dritter Sieg in Folge für TSV/DJK Wiesentheid

Gegen den Absteiger aus der Landesliga setzte sich Wiesentheid am Sonntagabend verdient durch, und die Mannschaft errang damit den dritten Sieg in Folge. „Dieses Spiel war wichtig. Richtungsweisend für uns, wohin die Reise gehen wird“, sagte Trainer Marc Reitmaier.
Unterspiesheim bot eine kämpferisch starke Leistung und erwies sich als unangenehmer Kontrahent. „Es war für uns wichtig, gegen einen solchen kampfstarken Gegner nicht in Rückstand zu geraten“, erklärte Reitmaier. „Aber wir haben den Kampf gut angenommen.“ Nach einem Freistoß von Andre Hartmann, den Edwin Aber mit dem Kopf verlängerte, war Marcel Hartmann zur Stelle und hämmerte den Ball aus zehn Metern direkt ins Tor.
Auch der zweite Treffer entstand aus einem Freistoß. Diesmal war Andreas Kühne zur Stelle, der sein erstes Spiel in dieser Runde absolvierte und sich mit dem Treffer für eine gute Leistung belohnte. Kurz vor der Halbzeit musste Eduard Wellmann im Wiesentheider Tor dann sein Können zeigen, um nach einem Schuss von Alexander Heim den Anschlusstreffer zu verhindern.
Nach einer guten Stunde fiel dann die Entscheidung, als sich abermals Vierheilig über die rechte Seite mit einem starken Spurt durchsetzte und nicht zu halten war. Sein Pass fand diesmal zu Martin Seitz, der zum 3:0 vollendete. Für Wiesentheid hat die Woche der Wahrheit erfolgreich begonnen.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

www.infranken.de
Wiesentheid hält Siegesserie Dritter Sieg in Folge für Wiesentheid:

Die Mannschaft startet mit einem 3:0 gegen Unterspiesheim in eine laut Trainer Reitmaier „richtungsweisende Woche“.

Gegen den Absteiger aus der Landesliga setzte sich Wiesentheid am Sonntagabend verdient durch, und die Mannschaft errang damit den dritten Sieg in Folge. „Dieses Spiel war wichtig. Richtungsweisend für uns, wohin die Reise gehen wird“, sagte Trainer Marc Reitmaier.
Unterspiesheim bot eine kämpferisch starke Leistung und erwies sich als unangenehmer Kontrahent. „Es war für uns wichtig, gegen einen solchen kampfstarken Gegner nicht in Rückstand zu geraten“, erklärte Reitmaier. „Aber wir haben den Kampf gut angenommen.“ Nach einem Freistoß von Andre Hartmann, den Ed-win Aber mit dem Kopf verlängerte, war Marcel Hartmann zur Stelle und hämmerte den Ball aus zehn Metern direkt ins Tor.
>> vollständiger Bericht auf www.infranken.de <<


Die weiteren Begegnungen

FC Sand II – TSV Bad Königshofen 1:1 (1:1).
Tore: 0:1 Carsten Eckert (18.), 1:1 Daniel Körber (35.).

DJK Schwebenried/Schwemmelsbach – TSV Großbardorf II 8:0 (4:0).
Tore: 1:0 Mario Schindler (13.), 2:0 Thomas Cäsar (18.), 3:0 Michael Fischer (36.), 4:0 Mario Schindler (44., Foulelfmeter), 5:0 Pascal Stürmer (55., Foulelfmeter), 6:0 Christian Engert (63.), 7:0 Christian Engert (71.), 8:0 Felix Zöller (90.+1).
Rot: Michael Jäger (Großbardorf, 43., Notbremse).

FC 06 Bad Kissingen – SV Mühlhausen/Schraudenbach 1:1 (0:0).
Tore: 0:1 Marco Forner (75.), 1:1 Matthias Karch (82.).

TSV Rottendorf – FC Fuchsstadt 4:2 (3:0).
Tore: 1:0 Martin Hesselbach (4.), 2:0 Julian Wolff (7.), 3:0 André Dorscheid (35.), 4:0 Lukas Bankl (67.), 4:1 Lukas Lieb (71.), 4:2 Patrick Stöth (82., Foulelfmeter).

FC Schweinfurt 05 II – TSV Münnerstadt 4:0 (0:0).
Tore: 1:0 Christoph Schmidt (46.), 2:0 Max Schebak (53.), 3:0 Christoph Schmidt (58.), 4:0 Lucas Wirth (83.).

TSV Forst – TSV Gochsheim 2:0 (1:0).
Tore: 1:0 Roman Glöckner (12., Foulelfmeter), 2:0 Roman Glöckner (53.).

TSV Röthlein – SV Euerbach/Kützberg 1:4 (1:1).
Tore: 1:0 Andreas Schubert (22.), 1:1 Oliver Kröner (27.), 1:2, 1:3 Thomas Heinisch (48., 87.), 1:4 David Thomas (90.).
Rot: Sven Rückert (Röthlein, 90., Tätlichkeit). Gelb-Rot: Patrick Wegner (Röthlein, 71.).

TSV Bergrheinfeld – TSV Bad Königshofen 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Frank Stoll (55., Foulelfmeter), 1:1 Thorsten Eckart (76.), 2:1 Enrico Lutz (90.+1).

 

Vorberichte
 

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail

Der dritte Erfolg dieser Sorte wäre dem SV-DJK Unterspiesheim (10./11) recht. Der Landesliga-Absteiger logiert derzeit jenseits von Gut und Böse und wurde gerne weiter nach oben schielen. Doch geschenkt wird es die Punkte beim TSV/DJK Wiesentheid (8./12) freilich nicht geben.  ...
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

www.mainpost.de
Wiesentheids wegweisende Woche

...  Nun lässt es die Lage zu, dass Reitmaier für das nächste Heimspiel an diesem Sonntag gegen Landesliga-Absteiger Unterspiesheim (Anpfiff 17 Uhr) fast aus dem Vollen schöpfen kann. „Kommende Woche kann es sich entscheiden, in welche Richtung es für uns geht. Deshalb bin ich froh, dass wir bis auf Jimmy Frazier den gesamten Kader beisammen haben.“ Dass Frazier mal wieder auf Montage muss, bedauert sein Trainer sehr: „Er war richtig gut in Form und als Sechser unheimlich präsent“, sagt Reitmaier.
Ihre Bedeutung erhält die vor den Wiesentheidern liegende Woche angesichts dreier Spiele innerhalb von acht Tagen. Das erste absolvieren sie zu Hause, zwei weitere Partien folgen auswärts: am Mittwoch in Bad Kissingen und am Sonntag in Gochsheim. Vor jedem der drei Gegner zeigt Reitmaier Respekt, denn „die Bezirksliga Ost hat im Vergleich zur vergangenen Saison durch die Auf- und Absteiger an Qualität gewonnen“. Unterspiesheim stellt für ihn dabei keine Unbekannte dar – er wisse, welche Eigenschaften die Mannschaft verkörpere. „Ich erwarte ein eingespieltes Team, das über den Kampf ins Spiel findet. Wir wollen dagegenhalten, um nach zwei Auswärtssiegen auch daheim zu gewinnen.“ ...
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<
 

 

Reserve

 

So

08.09.

13:00

SV DJK  II

SV Bergl Schweinfurt

2:0

Zweiter Sieg in Folge für DJK Reserve.

Mit einem Kraftakt hat die DJK Reserve ihren zweiten Saisonsieg eingefahren und sich damit zumindest optisch von den Abstiegsrängen abgesetzt. Hinter den drei führenden Teams der Liga tut sich aber bereits eine große Lücke auf und ab Tabellenplatz 4 muss noch jede Mannschaft um den Abstieg kämpfen. Noch ist die Saison aber lang und es bietet sich noch genügend Zeit einen gesicherten Platz im Mittelfeld zu erreichen.
Gegen das kämpferisch starken Bergl-Team tat sich die DJK Reserve lange Zeit schwer und Daniel (AZ) Friedrich gelang erst kurz vor der Halbzeitpause die erlösende 1:0 Führung. Nach der Pause startet der SV Bergl einen Sturmlauf, ohne jedoch zwingende Chancen herausspielen zu können. Nach gut einer Stunde ließen dann die Kräfte der Gäste nach und die DJK konnte sich befreien. Mit dem 2:0 durch David Schmitt in der 80. Minute war dann das Spiel dann endgültig entschieden. Bei den Gästen machte sich dann der Frust breit und der SV Bergl kann froh sein, dass es der Schiedsrichter nach einer Rudelbildung in der Nachspielzeit bei einer gelb-roten Karte beließ und die Handgreiflichkeiten nicht mehr ahndete und das Spiel abpfiff.

Tore: 1:0 Daniel Friedrich (43.), 2:0 David Schmitt (80.).
Gelb-Rot: Andreas Reder (90., DJK).

Die weiteren Begegnungen

SV Euerbach/Kützberg III – SV Stammheim II
abgesagt wegen Spielermangel bei Stammheim.

TSV Heidenfeld II – DJK Schweinfurt II 1:3 (1:0).
Tore: 1:0 Carlo Kresser (20.), 1:1, 1:2 Erkan Akdemir (65. FE, 70.), 1:3 Ali Akdemir (80.).

Fortuna 96 Schweinfurt – TSV Röthlein II 3:3 (0:1).
Tore: 0:1 Michael Kraft (1.), 1:1 Daniel Kisler (63.), 1:2 Michael Kraft (68.), 2:2 Alexander Stelli (80.), 2:3 Marco Brembs (89.), 3:3 Alexander Stelli (90.).
Bes. Vorkommnisse: Marco Sauer (TSV) hält FE (35.).

TSV Poppenhausen – TSV Bergrheinfeld III 3:0 (2:0).
Tore: 1:0 Christian Mahlmeister (8.), 2:0 Dominik Fenn (35.), 3:0 Christian Mahlmeister (78.).
Gelb-Rot: Marcus Knaup (60., Bergrheinfeld).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016