Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2013/2014   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So

03.11.

14:00

SV DJK 

SV Mühlhausen/Schraudenbach

3:2

DJK mit wichtigen Sieg gegen SV Mühlhausen/Schraudenbach

Im letzten Vorrundenspiel landete die DJK einen wichtigen Sieg gegen den Tabellen-Nachbarn SV Mühlhausen/Schraudenbach. Ersatzkeeper und Goalgetter Jörg Reis, der aufgrund der langen Verletztenliste von Anfang spielte, sorgte schon in der 9. Spielminute mit einem fulminanten Flachschuss auf Vorlage von Alexander Heim für die Führung. Auch am zweiten Tor der heimischen DJK war Alexander Heim maßgeblich beteiligt. Er überlupfte die Gäste-Abwehr und Johannes Nunn konnte eiskalt verwandeln. Der DJK verhalf das aber leider nicht, um das Spiel sicher weiterführen zu können. Kurz vor der Halbzeit hatte ein Gästestürmer den Ball vor dem leeren Tor, entschloss sich aber kurioserweise noch mal seinen Mitspieler anzuspielen, der dann aber im Abseits stand. So ging man mit 2:0 in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Halbzeit war dann aber Jens Rumpel zur Stelle und nutzte eine Unachtsamkeit in der DJK Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 74. Spielminute wollte DJK Stürmer Johannes Nunn nach seinem Schuss auf's kurze Eck schon enttäuscht abdrehen, doch SV Torwart Christian Koos kullerte der Ball durch die Beine ins Netz. Nach dem erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 von Spielertrainer Marco Forner in der 80 Spielminute musste die DJK Unterspiesheim noch einmal zittern, konnte das Spiel dann aber letztendlich verdient nach Hause schaukeln.
Mit 24 Punkte nach Ende der Hinrunde liegt die DJK fast im Soll. Da aber auch die Mannschaften auf den hinteren Plätze punkteten ist das Polster zur Abstiegszone immer noch recht dünn. Mit dem FC Gerolzhofen steht am nächsten Kirchweih-Wochenende ein Derby an, das man auch gewinnen muss, um den angestrebten Mittelfeldplatz zu festigen.

Tore: 1:0 Jörg Reis (9.), 2:0 Johannes Nunn (37.), 2:1 Jens Rumpel (52.), 3:1 Johannes Nunn (74.), 3:2 Marco Forner (80.).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: J. Brand


http://www.fanreport.com
Unterspiesheim fährt drei Punkte ein - Guter Platz, viel Wind

Den 120 Zuschauern in Unterspiesheim bot sich ein sehr umkämpftes, sehenswertes Spiel. Ein guter Platz, aber viel Wind – das waren die Bedingungen für die Mannschaften, die sich wegen der immer wiederkehrenden Windböen weitgehend aufs Flach- und Kurzpassspiel konzentrierten.
Die Hausherren gingen zunächst durch Jörg Reis in Führung, der nach guter Ablage von Alex Heim aus 25 Metern ins untere linke Eck vollendete (16.). Ende der ersten Hälfte war es erneut Heim, der mit einem brillanten Lupfer über die Abwehr das 2:0 von Johannes Nunn vorbereitete (37.).
>> vollständiger Bericht unter http://www.fanreport.com <<


www.mainpost.de
Ein schönes Spiel war es nicht, was die Zuschauer in Unterspiesheim zu sehen bekamen. Dafür war es zu viel Kampf, den sich beide Teams lieferten. Bis zum 2:0 für Unterspiesheim war von Mühlhausen nicht viel zu sehen, dafür ging es in Halbzeit zwei rauf und runter. TSV-Stürmer Jens Rumpel entwischte der DJK-Abwehr nur einmal so richtig, was prompt den 1:2-Anschluss brachte. Das 3:1 darf Christian Koos im TSV-Tor auf seine Kappe nehmen: Er ließ einen halben Torschuss von Johannes Nunn durch flutschten, und der Ball kullerte ins Tor. TSV-Spielertrainer Marco Forner nutzte eine Unachtsamkeit der DJK-Abwehr zum 2:3, zum Ausgleich reichte es nicht mehr.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<


Die weiteren Begegnungen

TSV Rottendorf – FC Schweinfurt 05 II 1:2 (1:1).
Tore: 0:1 Michael Kraus (1.), 1:1 Frank Bader (44.), 1:2 Lucas Wirth (68.).

FC Fuchsstadt – TSV Großbardorf II 0:1 (0:0).
Tor: 0:1 Johannes Katzenberger (53.).

SV Euerbach/Kützberg – TSV Münnerstadt 2:2 (1:2).
Tore: 0:1 Julian Göller (21.), 1:1 Thomas Heinisch (23.), 1:2 Niklas Markart (27.), 2:2 Raphael Rogers (59.).

TSV Gochsheim – TSV Bad Königshofen 2:1 (2:1).
Tore: 1:0 Daniel Greubel (44.), 1:1 Daniel Blau (45., Foulelfmeter), 2:1 Daniel Meusel (45.+1).

TSV Forst – FC Bad Kissingen 0:2 (0:0).
Tore: 0:1, 0:2 Marcel Klug (87., 88.).

TSV Röthlein – TSV Bergrheinfeld 1:1 (0:0).
Tore: 0:1 Daniel Klein (64.), 1:1 Sebastian Wehner (86., Foulelfmeter).

FC Sand II – DJK Schwebenried/Schwemmelsbach 1:2 (1:1).
Tore: 0:1 Mario Schindler (19.), 1:1 Uwe Heurung (32.), 1:2 David Fleischmann (54., Foulelfmeter).

Vorberichte

 

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail

Mit einem erneuten Sieg könnte sich Gochsheim erstmals seit dem siebten Spieltag aus der Abstiegszone freischwimmen. In die ist Landesliga-Absteiger DJK Unterspiesheim (10./21) bislang noch nicht geraten, und das soll sich gegen den SV Mühlhausen/Schraudenbach (11./20) auch nicht ändern. DJK-Abteilungsleiter Benedikt Neubauer gibt auch für das erste Heimspiel nach drei Auswärtspartien (und der mageren Ausbeute von vier Punkten nach der Rhön-Tour) drei Punkte als Ziel aus. Nach den „blöden Fouls und Undiszipliniertheiten“ der Mühlhausener am vorigen Spieltag „haben wir uns selbst ein Handicap auferlegt“, so SV-Spielertrainer Marco Forner. Michael Hart ist übrigens nicht gesperrt, der Eintrag im Spielberichtsbogen vom Spiel gegen Wiesentheid war ein Versehen vom Schiedsrichter. Auch ohne die gesperrten Rotsünder Christian Knaup und Sebastian Rumpel „habe ich genügend gute Leute auf der Bank“, sagt Forner aber.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

Reserve

 

So

03.11.

15:00

SC 1900 Schweinfurt

SV DJK  II

 0:2

Reserve landet überraschenden Coup beim Sportclub.

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer TSV Poppenlauer hat die DJK Reserve wieder auf die Erfolgsspur zurück gefunden. Gegen den favorisierten SC 1900 Schweinfurt konnte auf dem gefürchteten uralten Kunstrasen ein verdienter 2:0 Erfolg eingefahren werden. Markus Ebert konnte nach knapp einer halben Stunde den 1:0 - Führungstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit war es dann Florian Nunn, der zum erlösenden 2:0 Endstand einnetzte. Der Sportclub schwächte sich im Anschluss daran selbst durch zwei gelb-rote Karten und die DJK konnte die Punkte beruhigt nach Hause fahren. Mit dem Sieg tauschte man mit dem SC 1900 die Plätze und liegt nun punktgleich mit dem SV Stammheim auf dem dritten Tabellenplatz.

Tore: 0:1 Markus Ebert (28.), 0:2 Florian Nunn (65.).
Gelb-Rot: Garvit Gafhi (66., SC), Jaroslav Resler (87., SC).

 
1. TSV Poppenhausen 11 9 1 1 38 : 11 28
2. SV Stammheim II 11 7 1 3 31 : 23 22
3. DJK Unterspiesheim II 12 7 1 4 24 : 16 22
4. SC 1900 Schweinfurt 11 6 1 4 34 : 23 19
5. DJK Schweinfurt II 10 6 1 3 24 : 24 19
6. TSV Schwebheim II 11 5 3 3 26 : 27 18
7. Fort. 96 Schweinfurt 11 5 2 4 28 : 26 17
8. SV Euerb./Kützb. III 11 5 0 6 23 : 26 15
9. TG Schweinfurt 11 3 3 5 33 : 30 12
10. TSV Röthlein II 12 3 2 7 25 : 32 11
11. TSV Heidenfeld II 11 3 2 6 17 : 30 11
12. TSV Bergrheinfeld III 11 2 1 8 21 : 36 7
13. SV Bergl Schweinfurt 11 1 2 8 15 : 35 5

Die weiteren Begegnungen

TSV Bergrheinfeld III – SV Bergl Schweinfurt 0:2 (0:1).
Tore: 0:1, 0:2 Eduard Kuxhausen (20., 60.).

DJK Schweinfurt II – TSV Röthlein II 3:2 (0:1).
Tore: 0:1 Danny Hager (32.), 1:1 Ali Ak (51., Foulelfmeter), 2:1 Ali Ak (65.), 3:1 Ali Akdemir (75.), 3:2 Stefan Werner (82.).

TG 48 Schweinfurt – TSV Schwebheim 3:3 (1:0).
Tore: 1:0 Mahmud Abushamra (18.), 2:0 Peter Fischer (73.), 2:1 Thorsten Grimm (75.), 3:1 Tobias Scheuer (78.), 3:2 Waldemar Hill (88.), 3:3 Christopher Heinlein (90.+2).
Bes. Vorkommnisse: TG-Torwart hält FE von Thorsten Grimm (TSV, 37.).

TSV Poppenhausen – Fortuna 96 Schweinfurt 3:3 (1:1).
Tore: 1:0 Dominik Fenn (3.), 1:1 Alexander Kuxhausen (27.), 2:1 Dominik Fenn (63.), 3:1 Christian Fenn (75.), 3:2, 3:3 Vitalis Kleimann (89., 90.).

TSV Heidenfeld II – SV Euerbach/Kützberg III 2:1 (1:1).
Tore: 1:0 Fabian Stephan (5.), 1:1 Steffen Ellison (6.), 2:1 Johannes Jarausch (82., FE).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016