[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

06.01.2014

Thomas Schmitt ab der nächsten Saison neuer Chefcoach beim SV DJK Unterspiesheim

Thomas Schmitt hat sein Engagement beim Bezirksligisten SV DJK Unterspiesheim das ursprünglich nur bis zum Saisonende geplant war nun doch noch verlängert.

Nachdem der bisherige Spielertrainer Andreas Brendler in die Jugendabteilung des Zweitligisten VfR Aalen wechselte, um sich auf seine Trainerausbildung in der DFB Sportschule in Köln vorzubereiten, wollte Thomas Schmitt eigentlich ab der Winterpause nur als Interimstrainer einspringen und zusammen mit Co-Trainer Sebastian Nunn dieses Amt bis zum Saisonende ausüben.
Jetzt einigte sich die Vorstandschaft, Abteilungsleitung und Mannschaft darauf, dass Thomas Schmitt ab der kommenden Saison das Amt des Cheftrainers übernimmt. Für die zweite Mannschaft bleibt Sebastian Friedl zuständig.

Thomas Schmitt war in seiner aktiven Laufbahn als Spieler in der Landesliga bei der FT Schweinfurt und DJK Schweinfurt aktiv und in der Bezirksliga für die SG Sennfeld. Danach noch als Spielertrainer und Torschützenkönig in der Bezirksliga für den VFR Schweinfurt und beim FV Egenhausen. Zuletzt war er Jugendtrainer beim SV DJK Unterspiesheim und Jugendkoordinator bei der JFG Kolitzheimer Gau. In den Pfingstferien ist er noch der Leiter der BFV Fußball-Ferienschule in Unterspiesheim.

Der 49-jährige vereint Erfahrung, sportliche und soziale Kompetenz mit einer großen Leidenschaft für sein Traineramt und seinem Heimatverein DJK Unterspiesheim. Wir sind sicher, dass wir den richtigen Trainer gefunden haben, um das Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes in der Bezirksliga Ost zu erreichen und auch in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle in der Bezirksliga zu spielen.