Saison 2013/2014   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

DJK  Schwebenried/Schwemmelsbach

SV DJK

Verdienstes 2:2 nach Déjà-vu

Die erste Spielminute erinnerte Stark an das Hinspiel. Durch einen Abwehrschnitzer in der ersten Minute wurde ein Elfmeter verursacht und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. David Fleischmann schoss den Elfmeter zwar schwach in die Mitte des Tores, doch durch den strömenden Regen rutschte der Ball Lukas Böhm noch durch die Finger. Beim Hinspiel dauerte es nur bis zur dritten Spielminute, bis die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach durch einen erneuten Abwehrfehler mit 2:0 in Führung ging. Diesmal dauerte es bis zur 18. Spielminute, bis Oliver Mützel zum 0:2 einschoss. In der ersten halben Stunde war die DJK Unterspeisheim derart von der Rolle und kam mit den rutschigen Platz nicht zurecht, so dass sich für die Gäste Stürmer noch zahlreiche Chancen ergaben, die aber allesamt vergeben wurden. In der 39. Spielminute köpfte Moritz Nunn zum bis zu diesem Zeitpunkt äußerlich glücklichen 1:2 ein und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam die DJK Unterspiesheim dann wie ausgewechselt aus der Kabine und übernahm nach dem Ende des großen Regens das Spiel. Johannes Nunn schoss in der 55. Minute den 2:2 Ausgleich mit einem satten Schuss ins lange Toreck und die Heimmannschaft erspielte sich noch einige Chancen. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern und Libero Ziegler drosch die Bälle nur noch von hintern raus. Kurz vor Schluss hatten die Gäste noch einmal Glück, als Johannes Nunn den Ball nicht mehr auf den freistehenden David Schmitt auflegen konnte, sonst häötte es nach desolater erster Halbzeit fast noch zu einem Sieg gereicht.
Da auch die anderen Mannschaften im Tabellenkeller punkteten ist die DJK Unterspiesheim trotz 42 Punkte noch immer nicht gerettet, hat es aber in den beiden nächsten Begegnungen zuhause gegen die direkten Konkurrenten Großbardorf und Münnerstadt selbst in der Hand, endgültig den vor der Saison angestrebten einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Tore: 0:1 David Fleischmann (2., Elfmeter), 0:2 Oliver Mützel (18.), 1:2 Moritz Nunn (39.), 2:2 Johannes Nunn (55.).

Fotos: M. Weidinger

Die weiteren Begegnungen

TSV Münnerstadt – SV Mühlhausen/Schraudenbach 2:0 (1:0).
Tore: 1:0 Niklas Markart (36.), 2:0 Henok Kiros (64.).

FC Fuchsstadt – FC 06 Bad Kissingen 4:0 (1:0). „
Tore: 1:0 Johannes Feser (4.), 2:0 Simon Bolz (74.), 3:0 Christoph Mützel (78.), 4:0 Harald Bayer (86.).
Rot: Christian Heilmann (73., Bad Kissingen/Notbremse).

TSV Gochsheim – FC Schweinfurt 05 II 3:2 (2:1).
Tore: 1:0 Daniel Meusel (1.), 1:1 Simon Snaschel (19.), 2:1 Simon Feuerbacher (35.), 2:2 Martin Thomann (83.), 3:2 Simon Feuerbacher (90.).

TSV Forst – TSV Röthlein 3:0 (1:0).
Tore: 1:0 Tobias Düring (31.), 2:0 Johannes Kraus (50.), 3:0 Roman Glöckner (52.).

TSV Bad Königshofen – FC Sand 3:2 (2:0).
Tore: 1:0 Alexander Sarwanidi (28.), 2:0 Carsten Eckart (37.), 3:0 Carsten Eckart (84.), 3:1 Luka Hornung (87.), 3:2 Moritz Fischer (90.).

TSV Großbardorf II – FC Gerolzhofen 1:2 (0:1).
Tore: 0:1 Alexander Kneißl-Bedenk (27.), 1:1 André Rieß (56.), 1:2 Constantin Brach (90. + 2).

SV Euerbach/Kützberg – TSV Bergrheinfeld 0:1 (0:1).
Tor: 0:1 Markus Friedel (44.).

www.mainpost.de
Die Kellerkinder lassen aufhorchen

Natürlich war man auf Seiten der Heimelf nach dem 0:2-Rückstand noch froh über den Punktgewinn, es hätte aber auch eine echte Klatsche werden können. „Die hatten Chancen wie am Fließband, David Fleischmann alleine vor dem Torhüter, Pfostenschüsse“, berichtete Abteilungsleiter Benedikt Neubauer. Schon in der ersten Minute gab es nach einem Missverständnis in der Unterspiesheimer Abwehr Elfmeter, den Schwebenrieds David Fleischmann schwach schoss, doch wegen des Regens rutschte Lukas Böhm der Ball durch die Hände. Es folgte schnell das 0:2 (18.), das 1:2 kurz vor der Pause weckte Unterspiesheim aber auf, das in dem hitzigen Spiel nach der Pause besser dagegen hielt und sich belohnte.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

Vorberichte

www.mainpost.de

Bezirksliga-Cocktail: Unterspiesheimer Rachegelüste

Die DJK Unterspiesheim (10./41) hat mit der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach (2./61) noch eine Rechnung zu begleichen, sagt Unterspiesheims Abteilungsleiter Benedikt Neubauer. „Wir wollen das 1:4 aus dem Hinspiel rächen“, kündigt er an. Momentan hat seine Elf einen sehr guten Lauf, zuletzt mussten Euerbach und Fuchsstadt darunter leiden. „Das wird für uns megaschwer“, sagt Schwebenrieds Spielertrainer Mario Schindler leicht schmunzelnd: „Die Unterspiesheimer kämpfen bis zur 120. Minute“. In der Tabelle habe sich sein Team einen „komfortablen Vorsprung auf Euerbach“ heraus gespielt, so Schindler.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<