Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2013/2014   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So

04.05

15:00

SV DJK 

TSV Großbardorf II

0:1

Erneut Niederlage durch frühes Gegentor

Das hatte sich die DJK Unterspiesheim anders vorgestellt. Eigentlich wollte man mit einem sieg gegen den TSV Großbardorf vor dem Bierfest-Wochenende die Vorsprung auf den Releagtionsplatz auf beruhigende 9 Punkte ausbauen. Nun man am kommenden Samstag gegen den TSV Münnerstadt unbedingt gewinnen, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu kommen.
Wie schon so oft in dieser Saison musste die DJK einen frühen Gegentreffer durch Johannes Katzenberger hinnehmen. Direkt im anschluss wurde der DJK ein möglicher Ausgleich durch ein angebliches Abseits verweigert. Die Grabfelder verpassten es in der Golgezeit, die Führung auszubauen. Nach einer halben Stunde fand dann endlich auch die DJK wieder ins Spiel und drückte ab der Halbzeit vehement auf den Ausgleich. Das Gästetor blieb aber bis zum Ende wie vernagelt. Entweder verhinderte der TSV Torwart die Chancen, oder die Abwehrspieler konnten den Ball von der Linie retten.
Zumindest haben die die direkten Verfolger keinen Dreier eingefahren aber mit den überraschenden Unentschieden von Röthlein und Münnerstadt sind diese beiden Mannschaften einen Punkt aufgerückt.

Tore: 0:1 Johannes Katzenberger (7.).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger
www.mainpost.de
Unterspiesheim versäumte es, gegen Großbardorf den Klassenerhalt vorzeitig in trockene Tücher zu bringen. Den besseren Start erwischten die Gäste, die nach einem schönen Doppelpass durch Johannes Katzenberger in Front gingen. Kurz darauf verpassten sie das mögliche 2:0. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und erspielten sich ein Übergewicht. Die Gäste verwalteten nur noch ihren Vorsprung. Nach der Pause drückte Unterspiesheim vehement auf den Ausgleich, doch beste Chancen durch Johannes Nunn und ein Kopfball von Moritz Nunn blieben ungenutzt. >>Vollständiger Bericht auf:www.mainpost.de

www.mainpost.de
Kämpferisch überzeugend - Großbardorf II sorgt früh für die Entscheidung


Nach der enttäuschenden Niederlage am Mittwoch gegen den FC Gerolzhofen meldete sich der TSV Großbardorf II, die Mannschaft von Trainer Karsten Schilling, zurück und besitzt nun wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt. „Das war wieder ein Schritt nach vorne. Wir waren in der Winterpause abgestiegen, sind aber aufgestanden. Jetzt mal sehen, wohin der Weg und in den drei letzten Partien führt“, sagt Schilling.
„Mir ist es egal, wenn du immer am Tabellenende stehst, aber entscheidend ist nur, dass du nach dem letzten Spieltag über dem Strich stehst.“ Grundlage soll nach Schillings Meinung dieser Dreier sein. „Wir haben gut angefangen und wollten den Gastgeber sofort unter Druck setzen. Das ist uns gut gelungen.“ Die Folge war die schnelle Führung durch Johannes Katzenberger (8.): Nach einem langen Ball auf Kilian Wenzel flankte dieser nach innen. Dort nahm der Torschütze das Leder an, ließ einen Abwehrspieler aussteigen und schob zur umjubelten Führung in die Maschen.
Da ahnte noch keiner, dass dies schon die Entscheidung sein würde. In der Folgezeit beherrschte der Gast eindeutig das Geschehen und hatte nach 25 Minuten die Chance zum 2:0. Wieder war ein langer Ball auf Wenzel der Ausgangspunkt. Dieser bediente Katzenberger, der aber aus 13 Metern bei vollem Risiko das Tor nicht traf. „In den ersten 45 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft“, urteilte der TSV-Coach.
Dies änderte sich mit Wiederbeginn. Nun machten die Hausherren Druck, weil es die Bardorfer nicht mehr schafften, den Gastgeber zu beschäftigen. „Da war Unterspiesheim besser und wir hatten einige Male richtig viel Glück.“ Besonders zehn Minuten vor dem Abpfiff, als Christopher Goldbach den Ball von der Linie kratzte. Auch Schlussmann Julian Schneider zeigte gute Paraden und hielt zu Null fest. „Vor allem kämpferisch hat meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit voll überzeugt. Das war super. Nach vorne ging aber nicht mehr so viel.“ Die einzige Chance nach der Pause besaß Marco Prediger (83./am langen Eck vorbei).
>>Vollständiger Bericht auf:www.mainpost.de

Die weiteren Begegnungen

TSV Rottendorf – FC Gerolzhofen 4:1 (2:1).
Tore: 0:1 Max Seuferling (8.), 1:1 Jens Müller (13.), 2:1 Martin Hesselbach (37.), 3:1 Paul Luecke (58.), 4:1 Jens Müller (77.).

Schweinfurt II – Bergrheinfeld 3:0 (1:0).
Tore: 1:0 Tobias Herzner (8.), 2:0, 3:0 Simon Snaschel (48., 51.).

Schwebenried/Schwemmelsbach – Bad Kissingen 5:0 (0:0).
Tore: 1:0 Manuel Weißenberger (47.), 2:0 Pascal Stürmer (50.), 3:0 Felix Zöller (54.), 4:0 Uwe Ziegler (70.), 5:0 Manuel Weißenberger (78.).

Gochsheim – Fuchsstadt 3:5 (1:3).
Tore: 0:1 Johannes Feser (21.), 0:2 Simon Bolz (30.), 1:2 Daniel Meusel (37.), 1:3 Moritz Wahler (40.), 1:4 Harald Bayer (65.), 2:4 Daniel Meusel (75.), 2:5 Johannes Feser (85.), 3:5 Simon Feuerbacher (86.).

TSV Röthlein – TSV Mühlhausen 2:2 (1:2).
Tore: 1:0 Patrick Schiesser (7.), 1:1, 1:2 Christian Knapp (13., 14.), 2:2 Christian Bollstetter (68.).

TSV Forst – TSV Bad Königshofen 2:0 (2:0).
Tore: 1:0 Tobias Düring (4.), 2:0 Stefan Krieger (22.).

FC Sand II – SV Euerbach/Kützberg 1:3 (0:2).
Tore: 0:1, 0:2 Raphael Rogers (21., 29.), 1:2 (81.) Moritz Fischer, 1:3 R. Rogers (86.).

Wiesentheid – Münnerstadt 1:1 (1:1).
Tore: 1:0 Marcel Hartmann (32.), 1:1 Sebastian Halupczok (43.).

Vorberichte

www.mainpost.de

Bezirksliga-Cocktail

Nach der herben Enttäuschung und dem Schock der Niederlage am Mittwoch gegen Gerolzhofen geht es für den TSV Großbardorf II (16./32) um Trainer Karsten Schilling mehr denn je um die Wurst. Sprich: Die Grabfelder dürfen bei vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz (Röthlein) in Unterspiesheim auf keinen Fall verlieren. Mehr noch: Es müssen eigentlich drei Punkte her, wie Thomas Gißibl, in den letzten sechs Partien umsichtiger Organisator der Abwehr fordert. „Egal, wie der Gegner heißt, es muss ein Sieg her. Sonst verpassen wir den Anschluss. Ich bin optimistisch, dass wir es schaffen und doch noch in der Liga bleiben“, sagt der 31-jährige Realschullehrer.

>> vollständiger Bericht unter http://www.mainpost.de <<

Reserve

 

So

04.05.

13:00

SV DJK  II

TSV Heidenfeld II

2:0;

Derby-Sieg

Mit einem 2:0-Sieg konnte die DJK Reserve auf den Relegationsplatz zum Aufstieg aufschliessen. Mit nur noch vier Punkte Rückstand auf den derzeitigen Tabellenzweiten und einem Spiel weniger bestehen noch Chancen auf den Relegationsplatz.
Am Bierfest-Sonntag ist der souveräne Tabellenführer TSV Poppenhausen zu Gast und es gilt, sich hier keine Blöse zu zeigen.

Tore: 1:0 Patrick Wolf (47.), 2:0 Florian Nunn (60.).

Die weiteren Begegnungen

Fortuna 96 Schweinfurt – TSV Schwebheim II 2:2 (0:0).
Tore: 0:1 Thorsten Grimm (48.), 1:1 Alexander Stelli (49.), 2:1 Eugen Eckstein (88.), 2:2 Christian Wehner (90.). Gelb-Rot: Andreas Schmal (90.).

TG 48 Schweinfurt – SV Euerbach/Kützberg III 4:1 (2:1).
Tore: 0:4 Daniel Hienz (9.), 1:1 Mahmud Abusamra (23.), 2:1 Labinot Surdari (39.), 3:1 Maximilian Borst (63.), 4:1 Mahmud Abusamra (82.).

SV Bergl Schweinfurt – SC 1900 Schweinfurt 2:0 (0:0).
Tore: 1:0 Konstantin Pracht (47.), 2:0 Eduard Kuxhausen (78.). Rot: Andis Avdo (41., SV Bergl). Gelb-Rot: Marco Knappke, Thomas Deckert (45., 85., beide SCS).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016