Saison 2013/2014   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

SV DJK

SV Euerbach/Kützberg

DJK schlägt  Brunner-Werkself aus Euerbach

Einen wichtigen und unerwarteten Sieg erreichte der SV DJK Unterspeisheim gegen den Aufstiegsaspiranten aus Euerbach/Kützberg. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft hatte jedoch die weitaus bessern Torchancen und ging in der 18. Spielminute durch einen Kopfball von Johannes Nunn verdient in Führung. In der Folgezeit hatte Euerbach noch zweimal Glück, als erst Johannes Nunn nur das Außennetz traf und Sven Gehring knapp an einer Flanke am Ball vorbei rutschte. In der 35. Minute machte es Sven Gehring dann besser, als dem SV Torwart Jens Dotzel der Ball aus den Händen rutschte und Sven Gehring den Ball nur noch einschieben musste. Vor der Pause kam Euerbach nur noch einmal gefährlich vor das Tor als der quirlige Stefan Heinisch den Ball am langen Pfosten vorbei schob. Die 2:0 Halbzeitführung für die DJK war völlig verdienst und hätte noch klarer ausfallen können.
Nach der Pause konnte Daniel May einen Freistoß aus 20 Metern in den Torwinkel zirkeln und den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Wer jedoch dachte, dass der Favorit aus Euerbach nun das Spiel kippen konnte sah sich getäuscht. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit zwar mehr Spielanteile, kamen aber kaum noch zu nennenswerten Torchancen und die Unterspiesheimer Abwehr stand im Gegensatz zu den letzten Spielen sattelfest und konnte die pfeilschnellen SV Stürmer in Schach halten. Zum Ende Des Spieles warf Euerbach noch mal alles nach vorne und eröffnete der DJK einige Konterchancen. Es blieb aber beim verdienten 2:1 Heimsieg für die DJK Unterspiesheim, die dadurch ihren Vorsprung vor dem Relegationsrang auf 5 Punkte halten konnte. Da die Mannschaften im Tabellenkeller aber ebenfalls punkteten bleibt das Rennen um die Nichtabstiegsplätze weiter offen.

Tore: 1:0 Johannes Nunn (18.), 2:0 Sven Gehring (35.), 2:1 Daniel May (52.).

www.mainpost.de
Unterspiesheim düpiert Euerbach

Gegen die kämpferisch und spielerisch gute DJK fand der SV nicht das richtige Mittel. Nach einer Ecke köpfte „Kilometerfresser“ Johannes Nunn das 1:0. Das zweite DJK-Tor darf sich SV-Torhüter Jens Dotzel ans Revers heften. Er ließ eine Flanke aus den Armen fallen, und Sven Gehring sagte „Dankeschön“. Auch nach der Pause war Unterspiesheim besser. Bezeichnend: Der Anschluss durch Daniel May fiel nach einem Freistoß, DJK-Torhüter Lukas Böhm wurde nicht sonderlich geprüft. Durch die Euerbacher Niederlage konnten die siegreichen Wiesentheider nach Punkten mit dem SV gleichziehen.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

Die weiteren Begegnungen

TSV Rottendorf – TSV Bad Königshofen 1:0 (1:0).
Tor: 1:0 Franz Schmitt (44., Eigentor).

Wiesentheid – Fuchsstadt 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 Andreas Kühne (13.), 2:0 Christian Enzbrenner (27.), 2:1 Johannes Feser (44.), 3:1 Edwin Aber (61.), 3:0 Sebastian Heinlein (69.), 4:2 Daniel Schmidt (90.).

Sand II – Gochsheim 0:3 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Simon Feuerbacher (18., 47., 54.).

Bergrheinfeld – Bad Kissingen 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Markus Friedel (32.), 2:0 Patrick Müller (62.), 3:0 Markus Friedel (64.), 4:0 Christian Edelmann (79.).

FC Schweinfurt II – Gerolzhofen 3:2 (0:0)
Tore: 1:0 Max Schebak (55.), 1:1 Marcel Ruft (58., Eigentor), 1:2 Max Seuferling (66.), 2:2 Shaban Rugovaj (69.), 3:2 Simon Snaschel (88.).
Gelb-Rot: Steffen Schmidt (63., Schweinfurt), Daniel Geck (71., Gerolzhofen).

Röthlein – Münnerstadt 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Niklas Markart (17.), 0:2 Henok Kiros (40.), 1:2 Sebastian Wehner (72.), 1:3 Patrick Braun (82., Eigentor).

Forst – Großbardorf II 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Patrick Jäger (68.), 0:2 Marco Prediger (90.).

Schwebenried/Schwemmelsbach – Mühlhausen/Schraudenbach 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Manuel Weißenberger (9.), 2:0 Michael Maar (88.), 3:0 David Fleischmann (90.).

Vorberichte

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail

Noch nicht gerettet ist Landesliga-Absteiger DJK Unterspiesheim (10./35), der im Derby gegen Gochsheim ein 1:3 hinnehmen musste. Jetzt bekommt es die kampf- und laufstarke DJK mit dem lauf- und spielstarken SV Euerbach/Kützberg (3./54) zu tun. Und während die DJK den Abstand nach unten gern vergrößern würde, will die Elf von Trainer Pero Skoric liebend gern wieder auf den Relegationsplatz klettern Zumal sich auch der TSV/DJK Wiesentheid stetig nach oben gearbeitet hat und ebenfalls mit dem zweiten Tabellenplatz liebäugelt.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

19.04.

SV DJK  II

SV Euerbach/Kützberg III

DJK Reserve fertigt Euerbach/Kützberg III ab

Die Reserve der DJK Unterspiesheim spielte sich in einen wahren Torrausch und kam zu einem überlegenen 10:0 Erfolg gegen Euerbach Kützberg. die Gäste kamen im Verlauf des Spieles zu keiner einzigen Torchance und machten es dem SV DJK leicht einen zweistelligen Sieg einzufahren, wobei 5 Tore in den letzten 8 Spielminuten erzielt wurden.
Rene Seufert, Florian Nunn und David Schmitt konnten sich jeweils drei mal in die Torschützenliste eintragen. Den 10:0 Endstand stellte Patrick Wolf her.

Die weiteren Begegnungen

SV Bergl Schweinfurt - TSV Heidenfeld 2 3:0