Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

Mi.
01.05.
16:00

SV DJK Unterspiesheim

 

TSV Lengfeld

5:1

Herbe Niederlage für dezimierte DJK.

www.mainpost.de
Dieses Niederlage ist zu hoch ausgefallen, befindet DJK-Trainer Reinhard Kraus. „Wenn man drei geschenkte Tore abzieht und bedenkt, dass wir eine Stunde lang in Unterzahl gespielt haben, käme ein 1:2 besser hin“, so seine Bilanz. Abwehrspieler Julian Baumüller hatte als letzter Mann einen Gegner am Trikot gehalten, was ihm die Rote Karte brachte. Aber schon der erste TSV-Treffer war ein Geschenk der DJK-Defensiv-Abteilung:: Gerhard Fink spielte einen Eckball hoch rein, Andreas Zehner stieg unbedrängt hoch und traf völlig freistehend per Kopfball-Aufsetzer. So fiel auch das 1:4, nur mit anderen Protagonisten. „Wie im Training: Einer schießt eine Ecke auf einen anderen Spieler, und alle anderen werden vom Platz geschickt – unglaublich“, ärgerte sich Kraus. Beim 0:2 erhoffte die DJK-Abwehr einen Abseitspfiff, der berechtigterweise ausblieb. Den ersten Schuss von Aydin Koldas parierte Lukas Böhm glänzend, im Nachschuss hatte er das Nachsehen. Wenigstens blieb der Ehrentreffer durch Sebastian Brendler, der einen Freistoß aus 25 Metern im gegnerischen Netz fest schweißte. Andi Brendler traf noch die Latte und fand im TSV-Keeper Roman Kölbl ebenso seinen Meister wie auch Julian Baumüller. „Nach wie vor werden unsere Fehler knallhart bestraft“, so Kraus.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

Unterspiesheim: Böhm – Baumüller, Pickel, Engert – S. Brendler, A. Brendler – Mauer (60. F. Nunn), Heim, Seufert – Schenk, Reis (46. J. Nunn).
Schiedsrichter: Hofmann (Gefrees).
Lengfeld: R. Kölbl – Blank, Wegmann, Ruhl, Zehner – Fehrer, Heckelmann (63. M. Kölbl), Özcan, Koldas (60. Wunder) – Fink, Mikic (70. Frik).
Tore: 0:1 Zehner (2.), 0:2 Koldas (15.), 0:3 Mikic (65.), 1:3 S. Brendler (71.), 1:4 M. Kölbl (79.), 1:5 Wunder (82.).
Rot: Baumüller (DJK, Foulspiel, 32.).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger

 

www.mainpost.de
Lengfeld siegt deutlich

Auf souveräne Art und Weise hat der TSV Lengfeld die Pflichtaufgabe in Unterspiesheim erfüllt. Dabei sorgte die Mannschaft von Trainer Jürgen Blank durch zwei schnelle Tore frühzeitig für klare Verhältnisse. Nachdem Andreas Zehner kurz nach dem Anpfiff einen Eckball eingeköpft hatte, stellte Aydin Koldas per Einzelleistung zehn Minuten später die Weichen auf Sieg. Anschließend kontrollierten die Lengfelder die Partie. Die ersatzgeschwächten Hausherren gerieten nach einer halben Stunde durch den Platzverweis nach einer Notbremse am durchgebrochenen Igor Mikic noch deutlicher ins Hintertreffen. In Überzahl spulten die Gäste ihr Pensum routiniert ab. Zwar kamen die Unterspiesheimer fünf Minuten nach dem dritten Lengfelder Treffer noch einmal heran, doch brenzlig wurde es nicht mehr. Im Gegenteil: Durch Einwechslungen brachte Jürgen Blank noch einmal frischen Wind. So war Mario Kölbl nach einem Eckball erfolgreich und der alte Abstand war wieder hergestellt. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Maximilian Wunder, der nach einem Querpass von Gerhard Fink zur Stelle war.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

Die weiteren Begegnungen

Pettstadt – Leinach 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Lorber (34.), 2:0 Meth (50.), 3:0 Pfeuffer (80.), 4:0 Meth (85.).

Höchberg – Abtswind 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Kapaun (15.), 2:0 Ulusoy (77.).
Bes. Vorkommnis: Mrugalla (Abtswind) scheitert mit Foulelfmeter an Weid (10.).

Erlenbach – Karlburg 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Frauenfelder (15.), 1:1 Dynia (34.), 2:1 Rieth (89.).

FC Oberhaid – FT Schweinfurt 3:2 (0:1)
Tore: 1:0 Andre Wagner (30.), 1:1 Mantel (47.), 1:2 Michalczyk (60.), 2:2 Seidelmann (65.), 3:2 Kutzelmann (67., Foulelfmeter).

FC Augsfeld – TuS Frammersbach 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Fröhlich (24.), 0:2 Geiger (72.), 0:3 Mathea (75.).

Vorberichte : 

Auf Unterspiesheim (17./20) kommt das zweite von fünf Heimspielen in Folge zu. Das erste endete mit einem überraschenden 2:2 gegen Rimpar, nun tritt der TSV Lengfeld (12./36) an. Ähnlich wie gegen Rimpar, so werden auch am Mittwoch viele Spieler aus der Reserve mit auflaufen, nach wie vor ist die Verletztenliste ellenlang. Das Erstaunliche gegen Rimpar war, dass die DJK mit einer Rumpfmannschaft den hochgelobten Gästen erfolgreich Paroli geboten hat. „Ich war selbst überrascht von meiner Mannschaft“, gab Trainer Reinhard Kraus zu. Vielleicht, so mutmaßt er, „ist jetzt der Druck weg. Manche rechnen ja noch hin und her, wie wir noch in der Landesliga bleiben können, aber ich rechne selber nicht“. Vor allem über den jungen David Schmitt im Sturm zeigte sich Kraus „erstaunt“. Natürlich fehle ihm die Spritzigkeit, „und hätte er bei seinen ein, zwei Torchancen tatsächlich den Mut gehabt, durchzugehen und abzuziehen, hätte er vielleicht auch einen Treffer erzielt“. Schmitt wird Mittwoch wieder auflaufen. Wie die genaue Aufstellung aussehen wird, wird der Trainer aber erst kurz vor dem Spiel entscheiden.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

Blank warnt vor Unterspiesheim
Noch zwei Siege braucht der TSV Lengfeld (12./36), so vermutet Trainer Jürgen Blank, zur endgültigen Rettung. Den ersten würde er mit seinem Team natürlich am liebsten bereits am Mittwoch in Unterspiesheim (17./20) einfahren. An Selbstvertrauen sollte es nach dem 1:0 gegen Neustadt/Aisch nicht mangeln. Doch Blank warnt vor der vermeintlich leichten Aufgabe beim Vorletzten: „Gerade diese Spiele, in denen man den Druck des Gewinnenmüssens spürt, sind besonders schwer.“ Fehlen wird den Lengfeldern Dominik Thein, der beruflich verhindert ist.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

01.05.
So
15:00

DJK Traustadt

SV DJK II

   5:3

Reserve bringt Spitzenreiter an Rand einer Niederlage.

... stand am Ende dann aber doch wieder ohne Punkte da. Lange Zeit konnte die DJK Reserve das Spiel offen halten. Am Ende setzte sich der Tabellenführer aus Traustadt aber doch noch durch und gewann mit 5:3 durch zwei späte Tore der Hausherren.

Tore: 1:0 Stefan Kölbel (37.), 1:1 Markus Ebert (38.), 2:1 Stefan Kölbel (39.), 2:2 Christian Bönig (44.), 3:2 Sebastian Ruß (55.), 3:3 Christian Bönig (57.), 4:3 Dominik Klein (81.), 5:3 Sebastian Ruß (87.).

  Ligastatistik  
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016