Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

SG Sennfeld

SV DJK Unterspiesheim

Sennfeld wird erneut überrollt

Mit einem eindrucksvollem Fünferpack meldet sich Unterspiesheim zurück auf Platz zwei. „So klar wie das Ergebnis wars im Spiel nicht“, beeilte sich der Sennfelder Trainer Thomas Niesner nach der Klatsche klarzustellen. Der Sieg ginge schon in Ordnung, aber nicht so hoch. Auch Sennfeld hatte gute Torchancen. Nach rund 20 Minuten, beim Stand von 0:1, war die Heimelf sogar mal ganz nah dran am Ausgleich. Aber der Pass von Dustin Williamson, quer durch den Sechzehner in Richtung des heraneilenden Mario Wirth, erreichte sein Ziel knapp nicht. Im Gegenzug schoss Sebastian Brendler das 2:0 – Unter gütiger Mithilfe der Sennfelder Abwehrreihe, die den Ball in Ping-Pong-Manier zu ihm befördert hatte. Ein zweites Geschenk machte SG-Keeper Bastian Brandt: Auf unebenem Platz semmelte er bei dem Versuch eines Befreiungsschlags über den Ball, den sich Johannes Nunn schnappte und zum 0:5 einnetzte.

Tore: 0:1 Johannes Nunn (15.), 0:2 Sebastian Brendler (25.), 0:3 Johannes Nunn (55.), 0:4 Andreas Brendler (75.), 0:5 Johannes Nunn (80.), 1:5 Mario Wirth (83., Foulelfmeter).

Die weiteren Begegnungen:

TSV Münnerstadt – FC Augsfeld 1:4 (0:2).
Tore: 0:1, 0:2 Thorsten Schlereth (5., 12.), 0:3 Peter Hertel (60.), 1:3 Sebastian Halupczok (70.), 1:4 Danny Schlereth (72.).

Spfrd Herbstadt – SV Obererthal 1:2 (1:1).
Tore: 0:1 Benedikt Brust (9.), 1:1 Peter Hutzler (18.), 1:2 Tobias Brust (60.).
Rot: Peter Hutzler (Herbstadt/44., Foulspiel). Gelb-Rot: Gabriel Hergenhan (Herbstadt/78., Foulspiel).

TSV Großbardorf II – SV Garitz 1:2 (1:1).
Tore: 1:0 Dominik Firnschild (10.), 1:1 Johannes Schloßbauer (23.), 1:2 Andrzej Sadowski (52.).

TSV Forst – TSV Bad Königshofen 1:1 (0:1).
Tore: 0:1 Frederic Werner (22.), 1:1 Marco Forner (88).
Rot: Tobias Saam (86., Bad Königshofen, Nachtreten).

DJK Dampfach – TSV Röthlein 0:2 (0:2).
Tore: 0:1 Patrick Braun (45.), 0:2 Klaus Baake (45. + 3).

DJK Schwebenried – FC Haßfurt 2:0 (2:0).
Tore: 1:0 Manuel Weißenberger (11.), 2:0 David Fleischmann (42.). Rot: Frank Fella (20., Schwebenried, Notbremse).

Vorberichte :

Zwei Topspiele: Vier der fünf Erstplatzierten treten gegeneinander an

Dieser Spieltag bringt gleich zwei Spitzenspiele in der Bezirksliga 2. Der Tabellenfünfte spielt beim Spitzenreiter, der Zweite gegen den Vierten.
Fünf Niederlagen kassierte der Tabellenführer FC Augsfeld in der laufenden Saison, die bitterste war wohl die 2:3-Heimschlappe gegen den TSV Münnerstadt, bei dem der FC am Sonntag antritt. Doch mittlerweile hat sich die damalige Blamage relativiert, denn der Aufsteiger spielte sich durch kontinuierlich gute Leistungen von einem anfänglichen Wiederabstiegskandidaten zu einem Mitbewerber um die Meisterschaft. Und: vor heimischen Fans kassierte der TSV in zehn Spielen nur zwei Niederlagen. „Die haben sich mächtig gesteigert“, zeigt deshalb FCA-Spielleiter Erich Schober „großen Respekt“ vor der Partie. „Unsere Mannschaft muss sich vermutlich wieder so ins Zeug legen wie vor einer Woche in Bad Königshofen, um zu bestehen und um die Auftaktpleite gegen Unterspiesheim vergessen zu machen.“
Vergessen machen will auch der TSV Gochsheim etwas, nämlich das magere 0:0 in Haßfurt. Und gerade jetzt kommt das beste Auswärtsteam und ein Aspirant für den Meistertitel, der FC Fuchsstadt, nach Gochsheim. „Eine Spitzenmannschaft, die mitentscheiden wird über die Plätze eins und zwei“, sagt Gochsheims Trainer Manfred Fehlbaum. Trotz allem Respekts ist er „zuversichtlich, dass wir sehr viel besser spielen als in Haßfurt, meine Jungs ziehen sich an solchen Gegnern wie Fuchsstadt hoch“. Fehlbaum hofft, dass seine Stürmer nicht wieder solche Ladehemmungen haben werden wie in Haßfurt.
Der erste Sieg nach der Winterpause wäre wichtig für die auf einem Abstiegsplatz stehende SG Sennfeld, denn zu Gast ist die DJK Unterspiesheim. Trotz des Tabellenplatzes warnt Unterspiesheims Trainer Reinhard Kraus: „Sennfeld hat 14 seiner 18 Punkte daheim eingefahren. So einfach im Vorbeigehen werden wir dort nicht gewinnen.“ Außerdem erwartet er, dass sich die Sennfelder für die erlittene 0:7-Hinrunden-Schmach rächen wollen. Auch für das Schlusslicht DJK Dampfach um den neuen Trainer Werner Landgraf wird es nach einer Niederlage und einem Remis Zeit, zu gewinnen. Kein leichtes Unterfangen, denn zu Gast ist der TSV Röthlein, eine spielstarke Mannschaft. Wenn Dampfach aber an die Leistungen der beiden letzten Spieltage anknüpfen kann, „kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Fans wieder Dampfacher Siege bejubelön können“, sagt Oliver Pritzens von der DJK. Bis auf kleinere Blessuren sind alle Spieler fit und einsatzfähig.

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen

Reserve A-Klasse SW-3

So.
18.03.

TSV Grafenrheinfeld

SV DJK Unterspiesheim II

Ersatzgeschwächte DJK Reserve hält nur eine Stunde gegen Tabellenführer durch

Tore: 1:0 Martin Sroda (57.), 2:0, 3:0, 4:0 Daniel Riedmann (66., 68., 72.), 5:0 Robert Schendzierlorz (82.).

Die weiteren Begegnungen:

DJK Dampfach II – TSV Röthlein II 1:0 (1:0).
Tore: 1:0 Roland Dietz (35.).

Fortuna 96 Schweinfurt – DJK Traustadt 1:3 (0:0).
Tore: 0:1 Thomas Pfister (61.), 0:2 Markus Kliesel (70., FE), 1:2 Nikolai Wild (75.), 1:3 Stefan Kalbel (87.).
Rot: Julian Wenzel (70., Fortuna, Notbremse). Gelb-Rot: Andreas Merkel (95., Fortuna).

DJK Dürrfeld – SV Kolitzheim 3:0 (1:0).
Tore: 1:0 Björn Dietrich (39.), 2:0 Benjamin Lange (50.), 3:0 Maximilian Voit (89., FE).

SG Hausen – FC Gerolzhofen III 5:0 (2:0).
Tore: 1:0 Dennis Reulein (20.), 2:0 Ceylan Sakir (23.), 3:0, 4:0 Daniel Krauße (58., 60.), 5:0 Carsten Glücker (79.).

FC Donnersdorf – SG Rimbach/Lülsfeld 1:2 (1:0).
Tore: 1:0 Maximilian Volk (63.), 1:1 Jürgen Schäfer (81.), 1:2 Benjamin Anger (90.+3).

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen