Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2011/2012   -   Bezirksliga Unterfranken 2

 

So.
11.03.
15:00

SV DJK Unterspiesheim

 

TSV Münnerstadt

 0:0

Mit Null-Nummer die Chance auf die Tabelleführung vergeben

www.mainpost.de
Taktisch gut eingestellt ergatterte der TSV Münnerstadt einen wichtigen Zähler beim Aufstiegsanwärter. Die erste Viertelstunde gehörte klar den Gastgebern. Gleich zweimal tauchte Sven Gehring frei vor Johannes Wolf, doch einmal blieb der Keeper Sieger, dann verspielte der Angreifer den Ball. Münnerstadt war in dieser Phase nur mit Defensivarbeit beschäftigt. Erst allmählich kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne sich aber zwingende Torchancen zu erarbeiten. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Unterspiesheim drückte sofort aufs Tempo. Aber: Was sich die Gastgeber auch einfallen ließen, die Münnerstadter Defensive wusste eine bessere Antwort. Allerdings blieb das Spiel der Gäste nach vorne Stückwerk. Nur in der 80. Minute keimte so etwas wie Torgefahr auf. Kapitän Michael Knysack zog aus 25 Metern ab, fand aber im Torwart seinen Meister.

http://www.infranken.de
Der Punktgewinn ist eher als Erfolg für die Gäste anzusehen, denn sie zementieren so Platz fünf, während die Platzherren den Sprung an die Tabellenspitze verpassten. "Die Partie war von viel Mittelfeldgeplänkel geprägt", kommentierte Unterspiesheims Pressesprecher Sebastian Friedl den Spielverlauf, "das Unentschieden geht so in Ordnung". Die Gastgeber bemühten sich zwar um den Führungstreffer, verhedderten sich aber immer wieder im dicht gestaffelten TSV-Mittelfeld. Die gefürchteten Angreifer Sven Gehring und Sebastian Nunn setzten sich gegen die zweikampfstarke TSV-Deckung kaum in Szene, weswegen Keeper Johannes Wolf nur selten eingreifen musste. Dessen Vorderleute versuchten zwar ab und an ihre Angreifer Simon Snaschel und Henok Kiros in Position zu bringen, doch der finale Pass wurde von der routinierten Unterspiesheimer Deckung immer wieder abgefangen.
Ansonsten lieferten sich Unterspiesheims Spielmacher Andreas Brendler und sein Gegenpart Michael Knysak rund um die Mittellinie beinharte Kämpfe, die später in die Ampelkarte für Brendler mündeten. Nach der Pause hatte Gehring das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Wolf (64.). Ab der 70. Minute waren die Lauertaler am Drücker, wobei mehrere Freistöße gefährlich am SV-DJK-Kasten vorbeistrichen. "Münnerstadt sollte man im Aufstiegskampf noch keineswegs abschreiben", so Friedl, "gegen Augsfeld spielen sie am nächsten Wochenende hoffentlich genauso stark".

Tore: -:-
Gelb-Rot: Andreas Brendler (85.)

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: Matthias Weidinger


Die weiteren Begegnungen

FC Haßfurt – TSV Gochsheim 0:0.
Gelb-Rot: Stefan Riegler (71., Gochsheim).

TSV Röthlein – TSV Großbardorf II 2:2 (0:1).
Tore: 0:1 Patrick Jäger (35.), 1:1 Thomas Krug (48.), 2:1 Sebastian Wehner (57., Foulelfmeter), 2:2 Dominik Firnschild (90.).
Gelb-Rot: Tobias Bartsch (40., Röthlein).

SV Obererthal – DJK Dampfach 1:1 (0:1).
Tore: 0:1 Johannes Ruth (44., Eigentor), 1:1 David Böhm (68., Foulelfmeter).

SV Garitz – SG Sennfeld 2:1 (1:0).
Tore: 1:0 Andrzej Sadowski (19.), 2:0 Johannes Schloßbauer (71.), 2:1 Dat von Phan (81.).

TSV Bad Königshofen – FC Augsfeld 1:2 (1:1).
Tore: 0:1 Uli Loeper (33., Foulelfmeter), 1:1 Marcus Lockner (35.), 1:2 Thorsten Schlereth (89.).

Vorberichte : 

www.mainpost.de
Nur einen Punkt hinter den Gochsheimern lauert die DJK Unterspiesheim, doch die erwartet am Sonntag gegen den ebenfalls zur Spitzengruppe zählenden TSV Münnerstadt eine schwere Aufgabe. „Das wird eng“, prophezeit Trainer Reinhard Kraus für das Duell mit dem Aufsteiger. Andererseits schwebt Unterspiesheim nach dem 4:2 in Augsfeld noch auf Wolke sieben. „Ein Sieg und vier Tore, daran hätten wir im Traum nicht gedacht. Das gibt es noch mehr Selbstvertrauen, als ohnehin schon da war“, sagt Kraus. Nach wohl erreichtem Klassenerhalt („Das war unser Ziel“) will die DJK nun „so lange wie möglich oben mitmischen“. Neben Sebastian Nunn, der in Augsfeld zwei Mal traf, ist nun auch sein Bruder Johannes wieder dabei.

www.mainpost.de
Zu einem echten Spitzenspiel kommt es im Match zwischen Unterspiesheim (2./34) und dem TSV Münnerstadt (5./31). Die Schönhöfer-Elf ist mit einem Derbysieg gestartet, wobei die Mannschaft noch lange nicht abgerufen hat, was möglich ist. „Es wird noch ein paar Spiele dauern, bis wir bei hundert Prozent sind“, so Trainer Dominik Schönhöfer. Die werden aber wahrscheinlich schon in Unterspiesheim erforderlich sein, um dort zu bestehen. „Wir haben dort nichts zu verlieren“, nimmt der Trainer den Druck von seiner Mannschaft. Leicht angeschlagen ist Michael Halupczok. Ansonsten wird wohl der Kader aus dem erfolgreichen Garitz-Spiel auflaufen.
Die Gastgeber haben gleich im ersten Spiel nach der Winterpause für Aufsehen gesorgt und auswärts beim Topfavoriten FC Augsfeld gesiegt. Mit diesem Selbstvertrauen im Rücken werden Andreas Brendler und Co auch dem TSV Münnerstadt alles abverlangen. Der wäre freilich bei einem Erfolg plötzlich selbst ganz oben dabei.

http://www.infranken.de
Mit einem Titelaspiranten bekommt es der TSV Münnerstadt (5./31) zu tun, wenn die Reise zum SV-DJK Unterspiesheim (2./34) geht. Obwohl seine Truppe lediglich drei Punkte hinter Unterspiesheim in der Tabelle liegt, sieht Dominik Schönhöfer den Tabellenzweiten als klaren Favoriten an und nennt dafür zwei Gründe. "Zum einen gelten sie als ungemein heimstark und zum anderen haben wir aufgrund der Vorbereitung noch Rückstand und werden wohl noch zwei, drei Wochen brauchen, bis wir alles aufgearbeitet haben." Umso erfreulicher war für den TSV der Start nach der langen Winterpause mit dem knappen 2:1-Sieg im Landkreisderby gegen den SV Garitz. "Das war ungemein wichtig, wenn man gleich mit einer Niederlage startet, gehen die Köpfe nach unten, ein Dreier entfacht da natürlich eine positive Stimmung bei den Spielern." Beim Spiel in Unterspiesheim hofft Schönhöfer auf eine ähnlich starke Partie seines Keepers Johannes Wolf, der gegen Garitz in der zweiten Hälfte den Sieg festhielt. "Wir wollen in Unterspiesheim die Partie so lange wie möglich offen halten und unsere Chance über den Teamgeist suchen", hat sich der Coach ein Rezept parat gelegt, das allerdings nicht vorsieht gegen den bekanntermaßen offensivstarke SV-DJK betont defensiv zu agieren. "Wir sind keine Mauermannschaft, wollen Fußball spielen. Das ist unsere Stärke."

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-3

 

So.
11.03
13:00

SV DJK Unterspiesheim II

SG Hausen

 

1:3

Favorit SG Hausen setzt sich durch.

Tore: 1:0 Thomas Schanz (10.), 1:1, 1:2 Carsten Glücker (20., 27.), 1:3 Daniel Krause (58.).

Die weiteren Begegnungen

DJK Traustadt – Hilalspor Schweinfurt 3:0 (2:0).
Tore: 1:0 Christoph Russ (15.), 2:0 Tobias Weinbeer (34.), 3:0 Stefan Kölbel (58., FE).

TSV Röthlein II – FC Donnersdorf 0:4 (0:2).
Tore: 0:1 Andreas Meißner (20.), 0:2 Fabian Bollstedter (44., Eigentor), 0:3 Jürgen Böhnlein (73.), 0:4 Stefan Meißner (84.).

SG Rimbach/Lülsfeld – TSV Grafenrheinfeld 0:2 (0:1).
Tore: 0:1 Patrick Brembs (45.), 0:2 Daniel Riedmann (55.).

FC Schallfeld – FC Gerolzhofen III 1:1 (0:0).
Tore: 1:0 Jürgen Lösch (52.), 1:1 Severin Hering (89.).

SV Kolitzheim – Fortuna 96 Schweinfurt 0:5 (0:3).
Tore: 0:1 Muhammed (12.), 0:2, 0:3 Vitali Kleimann (14., 31.), 0:4 Abiy (77.), 0:5 Alexander Stelli (80.).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016