Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

06.05.

SV DJK Unterspiesheim

FC Hassfurt

Relegationsplatz trotz mäßiger Leistung gefestigt.

Mit Beginn des Spiels präsentierte sich die DJK als, so Trainer Reinhard Kraus wörtlich, „aufgescheuchter Hühnerhaufen“. Logisch, dass die Elf nach zehn Minuten 0:1 zurücklag und erst mit dem Ausgleich, einem unglücklichen Haßfurter Eigentor, halbwegs ordentlichen Fußball spielte. Sekunden vor der Pause traf Sebastian Brendler zum 2:1, und in der 45. wurde Haßfurts Thomas Zettel wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt. Nach der Pause, so ein entsetzter Kraus, „habe ich mich gefragt, wer da zehn Mann auf dem Platz hat, die oder wir, denn es war ein ganz schlechtes Spiel von uns“. Haßfurt spielte auch in Unterzahl den schöneren Fußball und beherrschte über weite Strecken das Spiel, doch wie so oft, so wurde das Bemühen auch dieses Mal nicht belohnt. Auch Haßfurt wird wohl den Gang in die Kreisliga antreten müssen. Die DJK Unterspiesheim hat mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz gefestigt.

Tore: 0:1 Florian Hau (10.), 1:1 Michael Schleicher (35., Eigentor), 2:1 Christian Brendler (43.), 3:1 Sven Gehring (60.), 4:1 Johannes Nunn (75.).
Rot: Thomas Zettel (Haßfurt, 45., Schiedsrichterbeleidigung).

Fotos: M. Weidinger

Die weiteren Begegnungen

TSV Münnerstadt – DJK Schwebenried 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Michael Knysak (34.), 1:1 Manuel Weißenberger (56.), 2:1 Dominik Fiedler (90.+2).

Sennfeld – TSV Gochsheim (1:0)
Tore: 1:0 Mario Wirth (25., Foulelfmeter), 2:0 Robin Gollbach (55.), 2:1 Sebastian Lommel (57.), 2:2 Sebastian Schnelle (62.), 2:3 Thomas Frackenpohl (75.).

Röthlein – Obererthal 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Lukas Heid (8.), 0:2 Fabian Böhm (13.), 1:2 Sebastian Wehner (60., Foulelfmeter). Gelb-Rot: Tobias Barth, Christian Wollstätter (75., 88., beide TSV, wdhl. Foulspiel)

Großbardorf II – Herbstadt abgesagt
Abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes.

Forst – Augsfeld 4:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Uwe Tröster (32., 44.), 3:0 Peter Hertel (57.), 4:0 Thorsten Schlereth (79.).

Garitz – Fuchsstadt 2:3 (1:1)
Tore: 0:1 Johannes Feser (23.), 1:1 Andrzej Sadowski (38.), 2:1 Johannes Schloßbauer (69.), 2:2 Johannes Feser (80.), 2:3 Patrick Stöth (89.).

Vorberichte :

Für den Tabellenführer FC Augsfeld könnte die Situation nicht besser sein. Neun Punkte Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen – da kann selbst Trainer Dieter Schlereth kaum noch zweifeln. Am Samstag hätte er gerne, um auch bei sich selbst das letzte „aber“ zu streichen, einen Heimsieg gegen den TSV Forst. Doch der Aufwärtstrend des unberechenbaren und auswärts starken Aufsteigers ist auch ihm nicht entgangen. Zuletzt schlug die Mannschaft um Spielertrainer Marco Forner den Tabellenzweiten Unterspiesheim. Sollte der FCA gewinnen und Unterspiesheim sein Heimspiel gegen den FC Haßfurt nicht gewinnen, könnten schon am Sonntagabend die Sektkorken an der Lindenhainstraße knallen.

Diesen Gefallen mag Reinhard Kraus, Trainer der DJK Unterspiesheim, seinem Trainerkollegen Schlereth aber nicht tun. Mit der Partie gegen den FC Haßfurt am Sonntag (15 Uhr) beginnt eine Serie von drei Heimspielen in Folge, „und die wollen wir alle gewinnen“, sagt Kraus. Zumal ihm noch die Niederlage am vorigen Sonntag in Forst schwer im Magen liegt. Zwar sei die DJK in ihrem Saisonziel „weit übers Ziel hinausgeschossen“, doch jetzt will das Team Tabellenplatz zwei und die Teilnahme an der Landesliga-Qualifikation unter allen Umständen halten. Bei einem Sieg gegen Haßfurt würde die Entscheidung acht Tage später fallen, wenn der Tabellendritte Fuchsstadt nach Unterspiesheim kommt. Dass sich die Haßfurter schon ihrem Schicksal „Abstieg“ ergeben haben, mag Kraus nicht so ganz glauben. Doch nur vier Zähler aus elf Rückrundenspielen sprechen eine eindeutige Sprache. Immerhin machten die Haßfurter in der Fremde eine bessere Figur als zuhause. Personell kann Trainer Jochen Full aus dem Vollen schöpfen.

18.04.2012 / Sebastian Nunn
Das Bezirksliga-Restprogramm der TOP 6 Mannschaften

Augsfeld Unterspiesheim Fuchsstadt Forst Gochsheim Obererthal
TSV Forst (H) FC Haßfurt (H) SV Garitz (A) FC Augsfeld (A) SG Sennfeld (A) TSV Röthlein (A)
FC Haßfurt (A) FC Fuchsstadt (H) SV-DJK U'spiesheim (A) TSV Münnerstadt (H) TSV Großbardorf II (H) SV Garitz (H)
FC Fuchsstadt (H) SV Obererthal (H) FC Augsfeld (A) SG Sennfeld (A) DJK Dampfach (A) SV-DJK U'spiesheim (A)
SV Obererthal (A) TSV Röthlein (A) TSV Münnerstadt (H) TSV Großbardorf II (H) Spfrd Herbstadt (H) FC Augsfeld (H)

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen

Reserve A-Klasse SW-3

So.
06.05.

SV DJK Unterspiesheim II

SV Kolitzheim

ausgefallen

Nach den heftigen Niederschlägen am Samstag und Sonntag morgen musste das Spiel kurzfristig abgesagt werden.

Die weiteren Begegnungen

Hilalspor Schweinfurt – FC Gerolzhofen III 3:1 (0:1).
Tore: 0:1 Daniel Henneberger (3.), 1:1 Ufuk Hasanoglu (55.), 2:1, 3:1 Berfe Ortakaja (62., 67.).
Gelb-Rot: Randy Riedel (65., FCG).

FC Donnersdorf – Hilalspor Schweinfurt 2:0 (0:0).
Tore: 1:0 Markus Böhnlein (52.), 2:0 Thomas Schenk (80.).

FC Schallfeld – DJK Dampfach II abgesagt.

SG Rimbach/Lülsfeld – DJK Traustadt 0:1 (0:1).
Tor: 0:1 Stefan Kölbel (20.).

SG Hausen – DJK Dürrfeld 2:2 (2:1).
Tore: 1:0 Sven Kornetzki (1.), 1:1 Michael Runge (15.), 2:1 Sven Kornetzki (31.), 2:2 Philipp Lenz (83.).

TSV Grafenrheinfeld – Fortuna 96 Schweinfurt 5:2 (1:1).
Tore: 1:0 Daniel Riedmann (3.), 1:1 Alexander Stelli (34.), 2:1 Daniel Riedmann (56.), 2:2 Vitalis Kleimann (62.), 3:2 Daniel Tomitza (68.), 4:2 Daniel Riedmann (75.), 5:2 Daniel Tomitza (85.).

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen