Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2011/2012   -   Bezirksliga Unterfranken 2

 

So.
12.05.
15:00

SV DJK Unterspiesheim

 

FC Fuchsstadt

3:1 (2:1)

 

 

Relegation geschafft ;-)))

Mit einem 3:1 Sieg gegen den direkten Verfolger FC Fuchsstadt erreichte die DJK Unterspiesheim zwei Spieltage vor Rundenende vorzeitig die Relegation in die neue Landesliga.
Vormerken:
Das erste Relegationsspiel gegen den Tabellen-Siebten der BOL findet (voraussichtlich) am Samstag, den 26. Mai um 17:00 Uhr in Unterspiesheim statt. Das Rückspiel eine Woche später.
Tore: 1:0 Gehring, 2:1 Gehring, 3:1 Sebastian Nunn (Elfmeter)
Zuschauer: 385


Fuchsstadter Landesliga-Traum findet jähes Ende - 1:3 beim direkten Konkurrenten aus Unterspiesheim

Der Traum von der Qualifikation zur Landesliga ist für den FC Fuchsstadt ausgeträumt. Nach der 1:3-Niederlage in Unterspiesheim festigte die DJK uneinholbar Tabellenplatz zwei. Die Teams boten ein sehr gutes Bezirksliga-Spiel, das Ende war lange Zeit offen. Sven Gehring legte mit dem 1:0 den Grundstein zum Unterspiesheimer Sieg, das Ausgleichstor erzielte Nikolai Wolf durch einen direkt verwandelten Freistoß. Unglücklicher hätte das 2:1 für die DJK nicht fallen können: Zwei Minuten vor der Halbzeitpause nutzte erneut Sven Gehring eine Unaufmerksamkeit in der Fuchsstädter Abwehr. Nach der Pause drehte der FCF noch mal auf, kam aber nicht mehr nah genug an das von Norbert Scherpf gehütete DJK-Tor heran. Für den 3:1-Siegtreffer zeichnete Sebastian Nunn mit einem verwandelten Foulelfmeter verantwortlich.

www.mainpost.de / Ausgabe Hassberge
Unterspiesheim sichert sich die Qualifikation zur Landesliga

 „Das ist einfach nur geil.“ Noch unter dem Eindruck des Spiels und gefühlten fünf Bierduschen seitens seiner Spieler muss DJK-Trainer Reinhard Kraus erstmal tief durchatmen. Zwei Spieltage vor Saisonschluss sichert sich die DJK mit dem 3:1-Sieg über den direkten Konkurrenten aus Fuchsstadt Tabellenplatz zwei und damit die Landesliga-Qualifikation. Nachdem auch der Konkurrent aus Obererthal seine Partie verloren hat, stand der großen Feier der Unterspiesheimer beim Bierfest nichts mehr im Weg. Zuvor hieß es aber, gegen Fuchsstadt anzutreten. Der FCF war der erwartet starke Gegner, „es war ein sehr gutes Bezirksliga-Spiel, das Ende war lange offen“, so Kraus. Sven Gehring traf in der 20. zum 1:0, mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte Wolf Nicolai für den Ausgleich. Noch vor der Pause traf erneut Gehring zum 2:1, und mit dem 3:1, einem von Sebastian Nunn verwandelten Foulelfmeter (70.) war das Spiel gelaufen. Kurz vor Schluss schickte der Schiedsrichter den Fuchsstädter Andreas Ermisch mit Gelb-Rot vom Platz. „Es war eine überragende Saison, eine Wahnsinns-Mannschaftsleistung“, so Kraus, „da kann und will ich keinen einzigen Spieler hervorheben“. Die DJK hat das Erreichen der Landesliga-Qualifikation beim traditionellen Unterspiesheimer Bierfest gefeiert.

Tore: 1:0 Sven Gehring (20.), 1:1 Nikolai Wolf (25.), 2:1 Sven Gehring (43.), 3:1 Sebastian Nunn (70., Foulelfmeter).
Gelb-Rot: Andreas Ermisch (Fuchsstadt, 84., wdh. Foulspiel)

http://www.infranken.de
Die Grün-Weißen drehen auf

Die Kohlenbergler, denen eine "saustarke Leistung" (SV-DJK Informant Bene Neubauer) attestiert wurde, konnten dem Kontrahenten nach dem Abpfiff nur gratulieren und alles Gute für die kommende Relegation wünschen. Die Gastgeber, die ihrerseits dem feststehenden Meister FC Augsfeld in die Landesliga nachfolgen wollen, waren im direkten Duell gegen die "Füchse" im Angriff eindeutig durchschlagskräftiger und zielstrebiger.
Die Mannen von Coach Reinhard Kraus hielten sich mit einer längeren Vorrede gar nicht auf, nach fünf Minuten traf Andreas Brendler schon die Latte und setzte damit ein erstes Ausrufezeichen. Kurz darauf verzog Sebastian Nunn knapp, ehe die Hausherren doch in Führung gingen. Nach einem weiten Schlag setzte sich Sven Gehring gegen zwei FC-Verteidiger durch und schob die Kugel am machtlosen Marc Rösler vorbei ein. Die Gastgeber ruhten sich für einige Minuten aus, was sofort bestraft wurde. Nach einem Foul an Johannes Feser zirkelte Niko Wolf die Kugel maßgerecht über die Mauer in den Winkel. "Psychologisch wichtig war natürlich, dass wir vor der Pause wieder in Führung gingen" (Neubauer). Erneut setzte Sven Gehring zu einem Alleingang an, vernaschte Andreas Luxem, kurvte zusätzlich um den Torhüter herum und schob schließlich ins leere Tor ein.
Mit Wiederanpfiff agierte der Tabellenzweite dann überraschenderweise recht konfus, die ersatzgeschwächten Gäste standen jetzt mehrfach vor dem Ausgleichstreffer. Doch der heimische Keeper Norbert Scherpf zeigte starke Reflexe bei Schüssen von Feser Harald Bayer. Die Hausherren liefen nun Konter, bei einem solchen zog Philipp Sauermann Johannes Nunn im Sechzehner die Beine weg. Sebastian Nunn verwandelte eiskalt, die Ampelkarte für den übermotivierten Andreas Ermisch wegen wiederholten Foulspieles war Gift für eine mögliche FC-Aufholjagd.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger

http://www.kick-ticker.de
Auf dem Bierfest ging danach die Post ab!

Die Begleitumstände waren ideal, das Bierfest-Zelt steht noch am Montag hinter dem Unterspiesheimer Sportplatz. Also konnte der Verein gebührend den größten Erfolg der Geschichte feiern. Mit dem 3:1-Sieg hat die Heimelf Platz zwei sicher. Die Quali für die Relegation gegen den Siebten der BOL um den Aufstieg in die Landesliga feierten die Unterspiesheimer am Sonntag wie einen Meister-Titel. Vollständiger Bericht mit Diashow!

Die weiteren Begegnungen:

DJK Schwebenried – SG Sennfeld 3:5 (2:1)
Tore: 1:0, 2:0 Manuel Weißenberger (15., 26.), 2:1, 2:2 Sebastian Serzisko (27., 48.), 2:3 Mario Wirth (60.), 2:4 Robin Gollbach (62.), 2:5 Serzisko (73.), 3:5 David Fleischmann (86., Foulelfmeter).
Gelb-Rot: Sebastian Weimann (Sennfeld), Sven Kotitschke (Schwebenried, beide 90.+2). Rot: Christian Klass (72., Sennfeld, Tätlichkeit).

Herbstadt – Dampfach 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Johannes Lutz (4.).

Gochsheim – Großbardorf II 0:0
Bes. Vorkommnis: Daniel Meusel (Gochsheim) verschießt einen Foulelfmeter (65.).

Forst – Münnerstadt 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 Marco Forner (4.), 2:0, 3:0 Johannes Kraus (26., 34.), 3:1 Simon Snaschel (58.), 4:1 Forner (60.).

Röthlein – Bad Königshofen 0:0

Obererthal – Garitz 3:5 (1:3)
Tore: 0:1 Andrzej Sadowski (7.), 1:1 David Böhm (17.), 1:2 Johannes Schloßbauer (23.), 1:3 Sadowski (44.), 1:4 Sandro Cazzella (46.), 1:5 Stefan Glöckler (61.), 2:5 David Böhm (70.), 3:5 Tobias Bold (75.).

01.05.2012 / Christopher Göpfert
Die neue DJK Vereinshymne zum Saisonfinale

Zwei Dörfer - Ein Verein ... SV DJK Unterspiesheim

Torjäger

28 Tore: Daniel Meusel (TSV Gochsheim).
27 Tore: Thorsten Schlereth (FC Augsfeld).
20 Tore: Johannes Feser (FC Fuchsstadt).
19 Tore: Manuel Weißenberger (DJK Schwebenried).
18 Tore: Peter Hertel (FC Augsfeld).
17 Tore: Johannes Nunn (SV-DJK Unterspiesheim), Marco Forner (TSV Forst), Johannes Schloßbauer (SV Garitz)
16 Tore: Simon Snaschel (TSV Münnerstadt).
14 Tore: Sven Gehring (SV-DJK Unterspiesheim).
13 Tore: Andreas Brendler (SV-DJK Unterspiesheim).

Vorberichte : 

Bezirksliga-Cocktail:  Augsfeld steht vor dem Meisterstück, Unterspiesheim vor zwei Spitzenduellen

Um den zweiten Platz, der ebenfalls zur Qualifikationsrunde für die Landesliga berechtigt, streiten sich drei Mannschaften: die DJK Unterspiesheim (2./51), der FC Fuchsstadt (3./47) und der SV Obererthal (4./46).
Die DJK tritt noch gegen beide Teams an: Am Sonntag kommt der FCF, eine Woche später der SVO nach Unterspiesheim. „Das wird beide Male ein Kampf auf Biegen und Brechen“, sagt Kraus, „jeder will auf den zweiten Platz, da ist noch lange nicht alles entschieden“. In beiden Spielen setzt Kraus auf das Heimrecht, „wir spielen voll auf Sieg“.

Fuchsstadt selbstbewusst im Kampf um Platz zwei

FCF-Coach Züchner: „Wir wollen in Unterspiesheim gewinnen“
Zum Showdown um den zweiten Tabellenplatz kommt es in Unterspiesheim (2./48). Zu Gast ist der FC Fuchsstadt (3./44): „Voller Selbstvertrauen“, so Fuchstadts Trainer Dirk Züchner, „wir wollen dort gewinnen“. Personell ist bei den Gästen nicht alles im Lot. Es fehlen die verletzten Simon Bolz, Philipp Pfeuffer und Andreas Luxem. „Dann müssen eben wieder andere ran“, gibt sich der Coach kämpferisch. Unterspiesheim zeigte sich zuletzt in sehr guter Form und besiegte Haßfurt klar.
 

Vor einem Endspiel um die Aufstiegsrelegation steht der FC Fuchsstadt (3./47), wenn die Reise zum Tabellenzweiten SV/DJK Unterspiesheim (2./51) geht. Die Ausgangslage ist klar, die Mannschaft von FC-Trainer Dirk Züchner muss die Partie gewinnen, sonst sind die Chancen auf ein Happy-End mehr als gering. "Wenn wir verlieren, ist es fast unmöglich, Platz zwei noch zu erreichen, deshalb spielen wir dort voll auf Sieg", gibt es für Züchner in diesem brisanten Match nur den Vorwärtsgang. Sein Gegenüber Reinhard Kraus sieht einen Dreikampf mit Fuchsstadt und Obererthal im Ringen um die Vizemeisterschaft, gegen die sein Team nun hintereinander kickt. "Das wird beide Male ein Kampf auf Biegen und Brechen. Entschieden ist hier noch lange nichts." Nachdem auch er einen offenen Schlagabtausch ankündigt, dürfte den wahrscheinlich zahlreichen Zuschauern einiges geboten werden. "Auch Unterspiesheim lässt, ähnlich wie wir, den Ball gut laufen. Am Ende wird die Mannschaft gewinnen, die den Sieg mehr will und auch das Quäntchen Glück hat und ich hoffe, das werden wir sein", vertraut Züchner seiner Elf, die sich den 3:2-Derby-Sieg in Garitz vor Wochenfrist durch Fleißarbeit verdiente. "Es war knapp, spannend und am Ende natürlich glücklich, aber insgesamt sehr verdient. Wir haben bei super Platzverhältnissen dort endlich wieder richtig Fußball gespielt und gute Kombinationen gezeigt. Es war auch wichtig für die Moral, das Spiel noch zu drehen. So können wir gestärkt nach Unterspiesheim fahren", ist der FC-Übungsleiter im Hinblick auf das Topspiel optimistisch, wenngleich mit Simon Bolz, Andreas Luxem und Philipp Pfeuffer erneut drei Mann fehlen werden

 

18.04.2012 / Sebastian Nunn
Das Bezirksliga-Restprogramm der TOP 6 Mannschaften

Augsfeld Unterspiesheim Fuchsstadt Forst Gochsheim Obererthal  
FC Haßfurt (A) FC Fuchsstadt (H) SV-DJK U'spiesheim (A) TSV Münnerstadt (H) TSV Großbardorf II (H) SV Garitz (H)
FC Fuchsstadt (H) SV Obererthal (H) FC Augsfeld (A) SG Sennfeld (A) DJK Dampfach (A) SV-DJK U'spiesheim (A)
SV Obererthal (A) TSV Röthlein (A) TSV Münnerstadt (H) TSV Großbardorf II (H) Spfrd Herbstadt (H) FC Augsfeld (H)

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-3

 

Do.
10.05.
18:30

SV DJK Unterspiesheim II

DJK Traustadt

5:2

Klare Niederlage in Trauscht.

Tore: 1:0 Jan Hofmann (4.), 1:1 Rene Seufert (7.), 2:1 Tobias Weinbeer (35.), 2:2 Thomas Pfister (38.), 3:2, 4:2 Michael Kieshauer (43., 70., FE), 5:2 Markus Klisch (85.).
Rot: Rene Seuffert (90., Unterspiesheim II, SR-Beleidigung).

Fr.
11.05.
18:00

SV DJK Unterspiesheim II

DJK Traustadt

5:2

Derbysieg gegen Kolitzheim zum Bierfest-Auftakt.

DJK Unterspiesheim II – SV Kolitzheim 4:3 (4:0).
Tore: 1:0 Daniel Friedrich (15.), 2:0, 3:0 Daniel Stark (19., 28.), 4:0 Alexander Mai (35.), 4:1 Julian Blendel (66.), 4:2 Tobias Dotzel (70.), 4:3 Thilo Gutermuth (73.).

Die weiteren Begegnungen

Fortuna 96 Schweinfurt – FC Donnersdorf 0:2 (0:0).
Tore: 0:1 Markus Schmitt (50.), 0:2 Markus Böhnlein (67.).

TSV Röthlein II – FC Schallfeld 7:3 (4:0).
Tore: 1:0, 2:0 Stefan Wegner (6., 27.), 3:0 Michael Keller (29.), 4:0 Dirk Lanz (45.), 5:0 Stefan Wegner (47.), 5:1 Moritz Bedenk (49.), 6:1 Dennis Reitlechner (57.), 7:1 Michael Keller (63.), 7:2 Manuel Essig (72., Foulelfmeter), 7:3 Markus Herpich (86.).

Hilalspor Schweinfurt - DJK Dampfach II 2:0 (0:0).
Tore: 1:0 Ergün Duvan (70.), 2:0 Emre Kotva (90.).

DJK Dürrfeld – TSV Grafenrheinfeld 0:1 (0:1).
Tor: 0:1 Daniel Riedmann (9.).

SV Kolitzheim – FC Gerolzhofen III 7:3 (4:0).
Für Kolitzheim trafen: Thilo Gutermuth (3), Andreas Schranz (2), Frank Fleischmann und Sascha Servatius.

SG Hausen – SG Rimbach/Lülsfeld 5:3 (2:1).
Tore: 0:1 Andreas Röding (26.), 1:1 Daniel Krauße (41.), 2:1 Sven Kornetzki (45.), 2:2 Johannes Bertel (53.), 3:2 Thomas Eberl (60.), 4:2 Sven Kornetzki (73.), 4:3 Sebastian Heilmann (77., Foulelfmeter), 5:3 Sven Kornetzki (90.+3).
Rot: Hausens Schlussmann Florian Götzendörfer nach einer Notbremse (77.).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016