Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

DJK Unterspiesheim: I. & II. Mannschaft 
Bezirksliga Unterfranken 2 / Kreisklasse Schweinfurt 2

Vorbereitung Hinrunde
Saison 2010/2011 

Download Terminplan zum Ausdrucken

Sonntag 27.06   Erdinger- Cup in Münnerstadt
- Der CUP der Meister mit der Spiesheimer Reserve -

Donnerstag 01.07. 18:30 offizieller Trainingsauftakt
Sonntag 04.07. 10:00 Training
Montag 05.07. 18:30 Training

Dienstag

06.07.

18:30

Training
Donnerstag 08.07. 18:30 Training
Sonntag 11.07. 17:30 SV DJK Unterspiesheim - TSV Maßbach in Euerbach 1:0
Montag 12.07. 18:30 Training
Mittwoch. 14.07. 18:30 Totopokal 2. Runde:
TSV Schwebheim - SV DJK I (Totopokal)
1:5
Donnerstag 15.07. 18:30 Training
Sonntag. 18.07. 15:00 SV DJK II - DJK Dürrfeld in Donnersdorf 5:0
Sonntag. 18.07. 16:45 SV DJK I - Eltmann in Donnersdorf 1:1
Montag 19.07. 18:30 Training
Mittwoch 21.07. 18:30 Totopokal 3. Runde
DJK Hirschfeld - SV DJK Unterspiesheim
1:2
Donnerstag 22.07. 18:30 Training
Sonntag. 25.07. 15.00 DJK Unterspiesheim II - FV Sulzheim 3:3
Sonntag 25.07. 17.00 DJK Unterspiesheim - SSV Kitzingen 3:2
Dienstag 27.07. 18:30 Totopokal 4. Runde
SV Herlheim - SV DJK Unterspiesheim
4:2 n.E. (0:0)

Dienstag 27.07. 18:30 SV Herlheim - SV DJK I (Totopokal)  
Mittwoch 28.07. 18:30 SV DJK II - FC Gerolzhofen II
Training
0:2
Donnerstag 29.07. 18:30 Training
Sonntag 01.08. 15.00 DJK Traustadt – DJK Unterspiesheim II 1:1
Sonntag 01.08 17:00 Training
Dienstag 03.08 18:30 Training
Donnerstag 05.08. 18:30 Training
 

01.08.2010 15:00 / JB
Wechselorgie in Trauscht

DJK Traustadt - SV DJK Unterspiesheim II 1:1 (1:1)

Ein eher müde Sommerkick entwickelte sich in Traustadt. Der DJK Reserve war vor allem das Fehlen des Sturm-Duos Hoffmann / Seufert anzumerken. Trotz spielerischer Überlegenheit, konnte man keine klaren Torchancen herausspielen. Traustadt nutzte eine Unaufmerksamkeit der Abwehr, um in Führung zu gehen. Sturmtank Erwin Lehr besorgte aber mit dem Halbzeitpfiff den verdienten Ausgleich.
Nach dem die DJK-Reserve bereits in der 3. Spielminute verletzungsbedingt seinen einzigen Auswechselspieler einsetzen musste. Probierte die DJK Traustadt die neuen BFV-Wechsel-Regel intensiv aus. Nachdem zur Halbzeit bereits vier Auswechselspieler auf dem Feld waren, wurde von nun an (fast) jede Spielunterbrechung genutzt, um erneut einen Spieler vom Feld zu nehmen. Trotz der vielen Auswechselungen konnte sich die heimische DJK aber dennoch nicht gegen die konditionell starke DJK  Reserve durchsetzen und man trennte sich mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

27.07.2010 18:30  / www.mainpost.de
Herlheim wirft Unterspiesheim raus!

Totopokal 4. Runde: SV Herlheim - SV DJK Unterspiesheim 4:2 n.E. (0:0 / 0:0)

Am Ende nützte es auch nichts, dass die klassenhöhere DJK Unterspiesheim zum Elfmeterschießen René Seufert an Stelle von Norbert Scherpf zwischen die Pfosten beorderte: Seufert musste alle Bälle passieren lassen, während sein Herlheimer Gegenüber Armin Haupt (im Bild) einen Strafstoß parierte. Ein weiterer Strafstoß von Unterspiesheim ging über das Tor. Damit war die Pokal-Überraschung perfekt: der jetzt vom Ex-Gerolzhöfer Stefan Scheidl trainierte SV Herlheim kam mit dem 4:2 nach Elfmeterschießen (0:0) ins Viertelfinale des Kreispokals. Davor waren die jetzt von Reinhard Kraus trainierten Gäste über weite Strecken das spielerisch klar bessere Team und hätten schon nach den ersten 15 Minuten mit drei Toren führen müssen.

21.07.2010 18:30  / AZ
Gerade so die vierte Runde erreicht

Totopokal 3. Runde: DJK Hirschfeld - SV DJK Unterspiesheim 1:2

Mit einem 2:1-Sieg konnte sich die Unterspiesheimer BZL-Truppe gerade so in die vierte Runde schleppen. Obwohl der Kader am vergangenen Mittwoch langsam wieder Bezirksligaformat annahm, konnte im Gegensatz zum Schwebheim-Spiel nur ein knappes Ergebnis dafür sorgen, dass die DJK Unterspiesheim wieder einmal in der vierten Runde des Toto-Pokals steht. Die Gründe für das magere 2:1 waren wohl in einem äußerst starken Gegner zu suchen. Hirschfeld ließ bis zur Schlussminute nicht locker und hatte, im Vergleich zum TSV Schwebheim, auch noch in den zweiten 45 Minuten Luft und Kraft um Paroli zu bieten. Hätte Seufert nicht das eine oder andere prächtig reagiert, so hätte der Sieger womöglich durch ein Elfmeterschießen ermittelt werden müssen. So aber reichten am Ende die Tore von Nunn J. und Gehring um am kommenden Mittwoch erneut ein Pokalspiel austragen zu können.

Quelle: http://www.djkhirschfeld.de 
Hirschfeld zeigte trotz 2:1-Niederlage erneut eine gute Leistung

Mit einem blauen Auge kam der Bezirksligist aus Unterspiesheim davon und zog mit dem Sieg in die nächste Runde ein. Obwohl der Gast das Spiel über weite Strecken im Griff hatte, wäre aber eine Überraschung durchaus möglich gewesen. Die Hirschfelder begannen nämlich wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich in den ersten Minuten drei Großchancen, die aber nicht im Tor untergebracht werden konnten. Danach kam allerdings Unterspiesheim langsam in Fahrt und verlagerte das Geschehen mehr in Richtung Hirschfelder Tor. In der 15. Minute konnte die Hirschfelder Abwehr von den schnellen Spesemer Stürmern überlistet werden und es stand 0:1. Die Führung gab den Gästen noch mehr Sicherheit und in der Folge kam Hirschfeld kaum aus der eigenen Hälfte. Allerdings scheiterte Unterspiesheim meist an der DJK-Abwehrreihe oder spätestens am Keeper Martin Meining, der den abwesenden Stammtorwart Christoph Berchtold bestens vertrat. So war dann ein Sonntagsschuss aus 35 Metern notwendig, um die 2:0-Führung der Gäste herauszuschießen (31.). Dies war auch der Pausenstand. Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm der Gastgeber mehr und mehr das Kommando auf dem Platz. Zwar blieb Unterspiesheim durch Konter stets gefährlich, allerdings machte Hirschfeld mächtig Druck und brachte die Gästeabwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. Bereits in der 63. Minute hätte Michél Knaup den Anschlusstreffer erzielen müssen. Doch freistehend vorm gegnerischen Tor vergab er aus nur zehn Metern. Allerdings zeigte hier der Spesemer Keeper auch eine gute Reaktion. Dies war jedoch nur eine von vielen guten Möglichkeiten und die Gästeabwehr wusste sich nur noch mit Befreiungsschlägen zu behelfen. Nach einem tollen Spielzug dann endlich der hochverdiente 1:2-Anschlusstreffer (77.). Ein tolles Zuspiel von Manuel Wächter auf Stürmer Jannick Lutz verschaffte diesem den nötigen Freiraum. Nur noch Libero und Torwart vor sich, hatte er genügend Zeit bis der schnell nachrückende Manuel Wächter auf der Seite auftauchte. Den anschließenden Querpass versenkte dieser kaltblütig zum vielumjubelten Treffer für die DJK. Kurz darauf hätte Jannick Lutz nach einer Flanke den Ausgleich erzielen können. Doch zögerte er zu lange und anstatt direkt zu schießen entschied er sich für das Ausspielen seines Gegenspielers. Doch der war rechtzeitig zur Stelle und die Chance war vertan.
So blieb es dann bei dem knappen Sieg für die Unterspiesheimer, die im Gegensatz zur Heimelf am Ende doch einige konditionelle Mängel zeigten. Obwohl auf Hirschfelder Seite einige Spieler berufsbedingt fehlten, bot man dem Bezirksligisten einen offenen Schlagabtausch. Besonders in der zweiten Halbzeit war Hirschfeld den Spesemern mindestens ebenbürtig und hätte bei besserer Chancenausnutzung für einen Paukenschlag sorgen können.
Doch kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und zuversichtlich die letzten Wochen der Vorbereitung bis zur Saisoneröffnung beim SV Frankenwinheim angehen. Nach dem 3:0-Sieg am letzten Wochenende gegen den Kreisklassisten SV Oberwerrn mit vielen tollen Kombinationen und Passpiel nach spanischer Art darf sich das Hirschfelder Team nun am Sonntag erneut beweisen. Diesmal geht es in Stettbach um 14:30 Uhr gegen den Kreisligisten FV Egenhausen.

18.07.2010 15:00  / AZ
Der Kreisklassen-Hoffmann ist wieder da

Vorbereitungsspiel: SV DJK Unterspeisheim II - DJK Dürrfeld 5:0

Mit einem bravourösen Vierer-Pack war Hoffmann wohl „the man of the match“ am vergangenen Sonntag. Wie damals, als er mit Sturmpartner Lutz die Kreisklasse aufmischte, war er vor dem Tor richtig abgezockt: „Die Kreisklasse ist einfach meine Liga“, so die aufstrebende Tormaschine. Doch ausschlaggebend für den 5:0-Kantersieg war nicht der treffsichere Offensivakteur sondern eine geschlossene Mannschaftsleistung, was auch Spieltrainer Friedl so sah: „Meine Elf hat sich heute von ihrer Schokoladenseite gezeigt“. Die mit neu ausgestatteten Trikots (Baustoffe Wadenklee sei Dank) kickende Reserve war gleich zu Beginn hellwach und dominierte den Gegner aus Dürrfeld nach Belieben. Da DJK-Keeper Barthel kurzerhand nicht zum Spiel erschien, stand Torjäger Seufert in den ersten 45 Minuten im Kasten. Zu Torchancen kam es jedoch äußerst selten, was auch an einem gut aufgelegten Reiher lag, der den ehemaligen Bezirksligaspieler Lange ein ums andere mal perfekt abschirmte. Aus einer kontrollierten Defensive ließen die Reservespieler unter den Augen ihres Ex-Trainers Peter Herrmann wunderbar den Ball laufen: „Die Ballsicherheit war schon überraschend gut, wenn man bedenkt, dass wir im Training bisher relativ wenig mit der Kugel gearbeitet haben“ so der wiedergewählte Kapitän und Spielgestalter Ebert. In der Offensive spielten Schanz und Hoffmann immer wieder ihre Gegenspieler schwindelig. Beeindruckend war laut Neubauer aber trotzdem die Spielweise von Hoffmann: „Der wirkt auf dem Platz so unscheinbar und macht dann einfach mal vier Buden“. Viele Unterspiesheimer Zuschauer konnten sich bei diesem Spiel gut an den „alten“ B-Klassen-Stürmer zurückerinnern.
Zog man in der Spielzeit 2008/2009 noch zwei mal den Kürzeren gegen Dürrfeld war die Entwicklung der DJK-Reserve gut zu erkennen. Man merkt einfach, dass sich da in den letzten Jahren etwas entwickelt hat. Bereits am kommenden Sonntag kommt es dann zum Test gegen den B-Klassisten aus Sulzheim/Alitzheim, bei dem man nicht nur viele Tore schießen möchte, sondern auch wieder mit schönen Kombinationsfußball glänzen will.

So spielte die DJK:  Seufert R. – Misselwitz, Reiher, Sternecker – Pfriem (56. Haupt), Friedl, Friedrich (53. Nunn F.), Wiehl, Ebert – Hoffmann, Schanz (46. Reis)
Tore: Seufert R., Hoffmann (4)


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

14.07.2010 18:30  / AZ
Stellt sich die K-Frage nun auch in Unterspiesheim?

Totopokal 2. Runde: TSV Schwebheim - SV DJK Unterspiesheim I 1:5

Alte Erinnerungen wurden wach, als die Kraus-Elf am Mittwochabend nach Schwebheim reisen durfte. Schon häufig blamierte man sich in der Vergangenheit gegen Mannschaften, die zwei Ligen unter der Bezirksliga kickten. So auch letztes Jahr, als man in Fahr mit einer 2:0-Niederlage aus dem ungeliebten Pokal ausschied.
Doch ein ähnliches Debakel sollte sich nicht wiederholen. Obwohl, wie auch schon im letzten Jahr gegen Fahr die Stammkräfte Engert, Heim, Pickel und Schanz nicht dabei waren, konnte man in der zweiten Hälfte noch das eine oder andere schön herausgespielte Tor bejubeln. In den ersten 45 Minuten hielt der TSV allerdings gut mit. Trotz der Feldüberlegenheit der Gäste konnten die Schwebheimer kleine aber feine Nadelstiche setzen. Einige Unsicherheiten im Defensivverhalten waren verantwortlich für die ermöglichten Torchancen der Heimelf. Brendlers Freistoßtor und Scherpfs Glanztaten sorgten jedoch dafür, dass der Favorit mit einem 1:0 in die Pause ging. Unzufriedenheit machte sich sowohl beim Trainergespann Brendler/Kraus bemerkbar als auch bei jedem Spieler. Eigentlich wollte man den Gegner dominieren und über ein kurzes schnelles Passspiel schnell zum Torabschluss kommen.
Was den rund 50 Zuschauern in Hälfte eins verwehrt blieb, konnten sie im zweiten Durchgang bestaunen. Bei Schwebheim ließen die Kräfte nach und die Unterspiesheimer konnten im Mittelfeld von nun an schalten und walten wie sie wollten. Entsprechend wurde auch das Ergebnis in die Höhe geschraubt. Ärgerlich war allerdings der Gegentreffer, wobei Köhler dem Mann mit der Fahne an der Außenlinie eine Teilschuld einräumen musste.
Trainingskoordinator Brendler A. war zumindest mit der Einsatzbereitschaft seiner Mannschaftskollegen zufrieden: „Man hat gemerkt, dass wir schon ein paar gute Konditions- und Krafteinheiten absolviert haben“. Große Schwächen musste er aber im spielerischen Bereich feststellen: „Auch die Laufwege passen einfach noch nicht“.
Neben dem Weiterkommen war sicherlich auch erfreulich, dass der noch Spielführer Nunn S. nach langer Verletzungspause zum Einsatz kam. Als dieser zur Einwechslung bereit stand, verteidigte Brendler S. in Lahm-Manier seine Binde auf dem Platz. Nachdem Nunn S. beim Gastspiel in Donnersdorf (Sonntag 18.07.) in München weilt, darf Brendler S. zum wiederholten Male das Spielerführeramt bekleiden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft in der K-Frage entscheiden wird. Ob auch Heim im Kampf um die Binde mitmischen wird, ließ er trotz Anfrage nicht durchsickern. Insgesamt waren die Unterspiesheimer jedoch hoch erfreut über den Einzug in die dritte Pokalrunde und sind bereits jetzt auf die Zuteilung für die nächste Runde gespannt.

So spielte die DJK:  Scherpf – Gehring, Bönig (58. Brendler J.), Köberlein – Brendler S., Köhler, Friedrich (56. Nunn, S.), Brendler, A., Seufert J. (63. Ebert) – Mauer, Nunn J.
Tore: Brendler A. (2), Nunn, J., Mauer, Nunn S.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016