Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2010/2011   -   Bezirksliga Unterfranken 2

 

Spielfreies Wochenende für die DJK

Die weiteren Begegnungen

FC Haßfurt – FC Fuchsstadt 2:3 (2:1). 
Tore: 1:0 Roland Hau (8.), 1:1 Patrick Schießer (30.), 2:1 Roland Hau (40./Foulelfmeter), 2:2 Alexander Schott (64.), 2:3 Philipp Pfeuffer (74.). 
Gelb-Rot: Hendrik Barfuß (Haßfurt, 90.).

TSV Abtswind – TSV Mühlhausen 0:1 (0:0).
Tor: 0:1 Nicolas Weisensel (80.). 
Gelb-Rot: Daniel Hey (Abtswind, 90.).

FC Bad Kissingen – FC 05 Schweinfurt II 2:7 (2:1). 
Tore: 1:0 Matthias Metz (7.), 2:0 Marcel Klug (16.), 2:1 Sebastian Götz (24.), 2:2 Serkan Yeniay (55.), 2:3 Tolga Toker (63.), 2:4, 2:5 Manuel Schwarm (65., 79.), 2:6 Serkan Yeniay (84.), 2:7 Manuel Schwarm (90.).

TSV Knetzgau – SV Garitz 1:0 (0:0). 
Tor: 1:0 Stefan Greb (48.). 
Gelb-Rot: Stefan Greb (89., Knetzgau).

SV Obererthal – FC Augsfeld 0:2 (0:2). 
Tore: 0:1 Florian Neeb (5.), 0:2 Uli Loeper (21.).

SG Sennfeld – Spfr. Herbstadt 2:0 (1:0). 
Tore: 1:0, 2:0 Dirk Seufert (33., 78.).

DJK Schwebenried – DJK Dampfach 0:0. 
Gelb-Rot: Sven Kotitschke (67.) – Sascha Lommel (82.).

TSV Großbardorf II – TSV Gochsheim 3:1 (0:1). 
Tore: 0:1 Daniel Greubel (24./Foulelfmeter), 1:1 Alexander Pretscher (70.), 2:1 Patrick Hardge (77.), 3:1 Alexander Pretscher (90.). 
Gelb-Rot: Marco Prediger (Großbardorf II, 89.). Rot: Markus Warum (Gochsheim, 80., grobes Foul).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve Kreisklasse SW-2

 

So.
19.09.
15:00

SG Altenschönbach / Siegendorf

SV DJK Unterspiesheim II

 

1:1 (0:1)

Wieder kein Dreier für die Reserve - erneut musste ein später Ausgleich hingenommen werden.

Spielbericht: Quelle www.sv-altenschoenbach.de 
Am vergangen Sonntag erwarteten wir in Siegendorf mit dem SV-DJK Unterspiesheim II einen der vermeintlich leichteren Gegner dieser Saison. Mit einer dementsprechenden Einstellung begann unsere Elf auch. Die Rechnung dafür erhielten wir umgehend in der ersten Hälfte der Partie, mehr Ballbesitz, mehr Freiräume und allgemein mehr Spielanteile für den Gegner. Bereits nach 13. Minuten hatten die Unterspiesheimer eine gute Chance per Freistoß. Martin Wegener konnte sich zum ersten mal auszeichnen und den Ball gut parieren. Der Nachschuss verfehlte sein Ziel. Nach 23. Minuten erkämpfte sich Matthias Krünes den Ball und leitete somit die erste Chance für uns ein. Krünes bedient Stöckinger, der flankt aber Hugo verfehlt den Ball um Haaresbreite. Kurz darauf starteten die Unterspiesheimer wieder einen gefährlichen Angriff. Der Fehler wurde hier bereits im Mittelfeld begangen, ein Gegnerischer Spieler bekommt den Ball 20 Meter vorm Tor quer vorgelegt hat zu viel Platz und darf abschließen. Wegener reagiert stark und kommt an den platzierten Flachschuss aufs linke untere Eck noch ran. Der Ball prallt zur Seite in Richtung Toraus.
Nun folgte wieder ein Fehler unserer Defensiv – Akteure, der durch mangelndes nachrücken an den zweiten Ball, in dieser Saison schon zu einigen Treffern führte. So auch in dieser Szene, Unterspiesheims Andre Hofmann darf noch ungestört 8 Meter durch unseren Strafraum marschieren und versenkt unhaltbar im rechten oberen Winkel. In den folgenden 15 Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel. Erst in der 42. Minute setzte Michael Lechner seinen Distanzschuss aus 30 Metern nur denkbar knapp über die Latte. Im Gegenzug
ließ sich Lechner von den „Keeper“ rufen einiger Zuschauer irritieren und ging nicht energisch genug zum Ball, ein gegnerischer Stürmer lief dazwischen und versuchte den Ball über Wegener hinweg zu köpfen. Unser Schlussmann reagierte wieder Blitzschnell und konnte den Ball in letzter Sekunde unter Kontrolle bringen. Mit einem 0:1 ging es in die Halbzeit. Zwei Minuten nach
dem Wideranpfiff war es Frank Hugo der den Ball alleine vorm Tor nicht im selbigen unterbrachte. Weiter zwei Minuten später scheiterte Christian Krünes nach Vorlage von Hugo. Die zweite Spielhälfte gehörte ganz klar uns, nur durch Fehlentscheidungen des „Unparteiischen blieben die Unterspiesheimer im Spiel. In den folgenden zwanzig Minuten drückte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, aber der entscheidende Pass kam nicht durch dich gegnerische Defensive. Frank Hugo hatte erst in der 72. Spielminute wieder eine Chance, scheiterte aber am Torhüter. Drei Minuten später kann der nun warm geschossene Keeper einen Freistoß aus 25 Metern von Stöckinger noch mit den Fingerspitzen an den Querpfosten lenken. Jetzt kamen die Unterspiesheimer auch wieder einmal zu einer guten Chance doch der heute starke Wegener tauchte ab und konnte den Schuss abwehren. Nach 81. Minuten war es dann
aber doch soweit, Stöckinger tritt die Ecke, Hugo fliegt durch den Fünfmeterraum und versenkt Lehrbuchmäßig zum 1:1 per Flugkopfball. In der dritten Minute der Nachspielzeit hat Stefan  Stöckinger sogar noch den Siegtreffer auf den Fuß, doch der Ball springt vor ihm noch mal auf und der der Schuss geht am linken Pfosten vorbei. Nur Sekunden später hält der Schlussmann des Sportverein - DJK noch ein Freistoß. Aufregung herrschte auch kurz vor dem Schlusspfiff als Frank Hugo regelwidrig zu Fall gebracht wurde doch die Pfeife des sehr souveränen Schiedsrichters blieb wie so oft in der Partie stumm.
Am Ende müssen wir uns mit einem 1:1 zufrieden geben. Ein positives Resümee zog Spielertrainer Frank Hugo als er sagte: „Mehr Torchancen können wir uns in einer Partie nicht herausspielen. Die Abwehr hat bis auf den einen Fehler ihre Sache gut gemacht, nur die Stürmer müssen jetzt noch öfters treffen!“ 

Tore: 0:1 Andre Hoffmann (26.), 1:1 Frank Hugo (81.).

Die weiteren Begegnungen

TSV Nordheim/Sommerach – VfL Kleinlangheim 2:3 (1:0). 
Tore: 1:0 Lukas Golombek (8., Eigentor), 1:1 Florian Friedel (55.), 2:1 Peter Straßberger (63.), 2:2 Florian Friedel (76.), 2:3 Sven Radler (90.). 

TSV Abtswind II – FC Geesdorf 4:2 (3:1). 
Tore: 1:0 Arthur Wittmaier (10.), 2:0 Dirk Dorbath (17.), 2:1 Fabian Hahn (36.), 3:1 Slawomir Janowicz (43.), 3:2 Oliver Hahn (50.), 4:2 Velibor Teofilovic (84.).

TSV Geiselwind – FC Fahr 3:1 (2:1). 
Tore: 1:0 Christian Hünerkopf (13.), 1:1 Simon Weidinger (35.), 2:1 Christian Hünerkopf (44.), 3:1 Jochen Limmer (66.).

TV Oberndorf – TSV Bergrheinfeld II 3:1 (2:0). 
Tore: 1:0 Dominik Nastvogel (7.), 2:0 Holger Endres (31.), 3:0 Andy Danz (60.), 3:1 Julian Pfister (86.).

DJK Hirschfeld – FC Lindach 2:1 (1:0).
Tore: 1:0 Marco Hedrich (22.), 2:0 Johannes Wirsing (63.), 2:1 Christian Schmitt (Foulelfmeter, 84.). 
Gelb-Rot: Christian Friedrich (90.) – Sebastian Seger (90.).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016