Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

27.03.

SV DJK Unterspiesheim

FC Fuchsstadt

Nullnummer gegen Fuchsstadt - Sprung auf Platz 3 verpasst.

Ein typisches 0:0-Spiel sahen die Zuschauer zwischen dem Gastgeber Unterspiesheim und den Gästen aus Fuchsstadt, die damit zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen blieben. Die erste Spielhälfte verlief sehr zerfahren und war geprägt von vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter und Sicherheit war erst einmal oberstes Gebot. In der 17. Minute wurde es dann doch aber gefährlich. Der Unterspiesheimer Sven Gehring wurde von einem Mitspieler schön in Szene gesetzt, scheiterte am sensationell haltenden Fuchsstädter Torwart Marc Rösler. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten viel Mittelfeldgeplänkel ohne weitere zwingende Torchancen. Die Gastgeber erhöhten nach dem Wechsel die Schlagzahl und besaßen die große Chance zur Führung. Johannes Nunn wurde gut von seinem Bruder Andreas Nunn angespielt, schaffte es aber nicht, das Leder im Kasten unterzubringen. Nur um Haaresbreite ging der Ball am Tor vorbei. Die Gastgeber bissen sich auch in den folgenden Minuten immer wieder ihre Zähne an der guten Gästeabwehr aus. Die Füchse zeigten bei ihren wenigen Konterangriffen nicht die erforderlichen Entschlossenheit, standen dafür aber in der Defensive sicher.

Die weiteren Begegnungen

DJK Schwebenried – Spfr. Herbstadt 3:0 (2:0).
Tore: 1:0 Manuel Weißenberger (2.), 2:0, 3:0 Christopher Bedenk (38., 58.).
Gelb-Rot: Sven Kotitichke (68., DJK).

TSV Großbardorf II – FC Schweinfurt 05 II 1:3 (1:2).
Tore: 1:0 Michael Volkmuth (8,), 1:1 Florian Hetzel (42.), 1:2 Fazdel Rahia (44.), 1:3 Christiano Zampolli (89.).
Gelb-Rot: Tahia (54., FC).

FC Haßfurt – TSV Mühlhausen 2:1 (0:1).
Tore: 0:1 Thorsten Eschenbacher (7.), 1:1 Roland Hau ((47., Foulelfmeter), 2:1 Markus Gackstatter (50.).
Gelb-Rot: Eschenbacher (85./Mühlhausen), Gackstatter (85./FCH).

TSV Knetzgau – TSV Gochsheim 2:2 (0:1).
Tore: 0:1 Greubel (32.), 1:1 Warmuth (60.), 2:1 Warmuth (62.), 2:2 Greubel (90.+2).

SG Sennfeld – FC Augsfeld 0:2 (0:0).
Tore: 0:1 Hümmer (55.), 0:2 Neeb (65.).

Vorberichte

„Alle Mann an Bord“, meldet Fuchsstadts (14./22) Trainer Thomas Lutz. Die Erkältungswelle ist schon vor längerer Zeit über die Mannschaft hinweggeschwappt, die Spieler sind jetzt wieder fit und brennen auf eine Revanche. Das Hinspiel hatte Unterspiesheim (7./29) mit einem 3:1 in Fuchsstadt für sich entschieden, „da haben wir nicht wirklich gut ausgesehen.“ Die Ergebnisse der früheren Begegnungen deuten aber darauf hin, dass sich Unterspiesheim zu einem „kleinen Angstgegner für uns entwickelt“. Um so wichtiger ist für Lutz, dass seine Elf nun ihrerseits die drei Punkte aus Unterspiesheim mit nach Hause nimmt. Zumal Mittelfeldspieler Alexander Schott wieder dabei ist, wovon sich Lutz einiges im Spiel nach vorn verspricht. Und: „Im bisherigen Saisonverlauf sind wir auswärts immer besser aufgetreten als daheim. Warum, das ist mir ein Rätsel.“ Mit einem Sieg könnte seine Mannschaft gleich zwei Plätze nach oben in der Tabelle gutmachen. Voraussetzung ist, „dass die Mannschaft die Inhalte des Trainings auch so umsetzt, dass wir gewinnen.“

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen

Reserve Kreisklasse SW-2

So.
27.03.

SV DJK Unterspiesheim II

FC Fahr

Eine Chance reichte Fahr zum Sieg im Kellerduell

Das Tor des Tages, mit dem Fahr auf den Relegationsplatz klettert, gelang Christian Barthelme. Er schob eine Hereingabe von Simon Weidinger zum 0:1 ein. Bei Unterspiesheim II lief nicht viel zusammen, viel zu häufig ging der Ball bereits im Mittelfeld verloren, viel zu einfallslos gestalteten sich die Angriffsbemühungen.

Tore: 0:1 Christian Barthelme (70.).

Die weiteren Begegnungen

SV Frankenwinheim – FC Lindach 2:2 (1:0).
Tore: 1:0 Georg Fackelmann (28.), 1:1 Tobias Endres (50.), 2:1 Benjamin Förster (75.), 2:2 Sebastian Seger (85.).
Besonderes Vorkommnis: Frankenwinheims Torhüter Oliver Göttler hält Foulelfmeter von Holger Hellert (89.).

DJK Hirschfeld – TSV Schwebheim 2:2 (2:1).
Tore: 0:1 Peter Günther (18.), 1:1 Sandro Hemmerich (30.), 2:1 Matthias Hübner (42.), 2:2 Lukas Pohli (52.).

TSV Grettstadt – TSV Bergrheinfeld II 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Fabian Wirsching (76.).

SV Altenschönbach/Siegendorf – TV Oberndorf 2:2 (0:1).
Tore: 0:1 Dominic Nastvogel (22.), 1:1 Frank Hugo (70.), 2:1 Stefan Stöckinger (72.), 2:2 Stefan Wenzig (87.).
Gelb-Rot: Christian Krünes (86., Altenschönbach).

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen