Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

DJK Unterspiesheim: I. & II. Mannschaft 
Bezirksliga Unterfranken 2 / A-Klasse Schweinfurt 6

Vorbereitung Hinrunde
Saison 2009/2010 

Donnerstag 09.07 18:30 offizieller Trainingsauftakt
Samstag 11.07. 17.00 in Sulzheim: SV DJK Unterspiesheim I - SV Stammheim 4:0
Sonntag 12.07. 17:30 DJK Unterspiesheim II - TSV Gernach 9:0
Montag 13.07. 19:00 Training

Dienstag

14.07.

18:30

Totopokal: TV Oberndorf - DJK Unterspiesheim

1:4

Donnerstag 16.07. 18:30 Training
Samstag 18.07. 14.30 in Geusfeld: SV DJK Unterspiesheim I - FSV Krum 0:1
Montag 20.07. 19:00 Training
Dienstag 21.07. 18:30 Training
Mittwoch 22.07. 18:30 Totopokal 3. Runde: FC Fahr - SV DJK Unterspiesheim 2:0
Donnerstag 23.07. 18:30 FC Schallfeld - SV DJK Unterspiesheim II 1:5
Donnerstag 23.07. 18:30 Training
Freitag 24.07. 19.00 TSV Ummerstadt - SV DJK Unterspiesheim I 1:3
Sonntag 26.07. 17.00 in Laub: SV DJK Unterspiesheim I - FSG Wiesentheid 3:5
Montag 27.07. 19:00 Training
Dienstag 28.07. 18:30 Training
Donnerstag 30.07. 18:30 Training
Freitag  31.07.  18:00 SV DJK Unterspiesheim I - TSV Schonungen 6:1
Dienstag 04.08 18:30 Training
Donnerstag 06.08. 18:30 Training
Donnerstag. 06.08 19:00 Reserve - Senioren 7:0
Saisonauftakt
Sonntag. 09.08. 13:00 SV DJK Unterspiesheim II - FC Wipfeld
Sonntag. 09.08. 15:00 SV DJK Unterspiesheim - FC Strahlungen

22.07.2009 / AZ
Totopokal 3. Runde: Herrmann-Elf blamiert sich beim Kreisklassisten

Druckvoll wollte man nach vorne spielen, den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, zu Abspielfehlern zwingen, ein schnelles Tor erzielen... So lautete die Marschroute in der 3. Runde des Toto-Pokals. Doch leider kam alles anders als geplant. Bereits nach 5 Minuten schoss die Heimelf zum 1:0 ein. Alle gute Vorsätze wurden dadurch zunichte gemacht und es entwickelte sich ein katastrophales Pokalspiel. Unzählige Fehlpässe, kaum Torraumszenen � geschweige denn Tormöglichkeiten � waren die Folge. Das von Trainer Herrmann geforderte schnelle Kurzpassspiel wurde so gut wie gar nicht angewandt. Wiederholte, teils missglückte, Flanken aus dem halbrechten/-linken aus dem Mittelfeld brachten den Coach fast zur Weißglut. Nach einer Standpauke zur Halbzeit wurde die Begegnung nur bedingt besser. Faktisch fand das Spiel nur in der Hälfte der Fahrer statt. Allerdings konnten auch hier nur selten klare Torchancen erarbeitet werden. Selbst eine personelle Überzahl ab der 60 Minute nach einer Gelb-Roten Karte für Fahr konnte man nicht nutzen, die massive und gut stehende Fahrer Abwehrreihen zu durchbrechen. Einige Minuten später aber schloss man wieder zahlenmäßig auf, als Christian Bönig nach einer Notbremse die Rote Karte sah.
Ein Konter der Fahrer genügte dann zehn Minuten vor Schluss um auf 2:0 zu erhöhen und das Spiel endgültig zu entscheiden. In den Schlussminuten rannten die Spiesheimer weiter erfolglos gegen das Fahrer Abwehrbollwerk. Mehr als ein Pfostenschuss sprang aber nicht mehr heraus.
Klar, der Gegner stand fast nur in der eigenen Hälfte. Sicher passte sich der Unparteiische auch der schlechten Leistung der DJK an (der Schiedsrichter hätte mind. 2 Elfmeter für die DJK geben müssen). Natürlich hatte man das Spiel im Kopf vorher schon gewonnen. Auch der Trainer nahm bei seinen überaus harten Trainingseinheiten (am Montag und Dienstag) keine Rücksicht auf das Pokalspiel. Darüber hinaus fehlten mit Engert, Heim, Gehring, Schanz, Pickel, Pfriem und Seufert J. sieben Spieler, die den Anspruch auf einen Stammplatz in der ersten Elf stellen.
Alles Gründe die eine Niederlage in Fahr rechtfertigen? Viele Unterspiesheimer waren nicht dieser Ansicht. Gegen eine Kreisklassenmannschaft muss man auch unter diesen Voraussetzungen/Bedingungen gewinnen.
Mit der Niederlage im Gepäck fuhr man enttäuscht Richtung Heimat. Der Mannschaft war klar, dass sie noch einiges tun muss um eine erfolgreiche Bezirksligasaison zu absolvieren.

So spielte die DJK:  Bauer -  Nunn S., Bönig, Mai, Angermüller (63. Friedrich), Brendler S. - Köhler, Brendler A., Nunn, J. - Hoffmann (66. Wiehl), Seufert R.
Rote Karte: Bönig (65. / Notbremse)

22.07.2009 / www.mainpost.de
FC Fahr – SV-DJK Unterspiesheim 2:0 (1:0).

Eine Überraschung gelang Kreisklassist FC Fahr gegen den Bezirksligaklub. Die zweikampfstarken Fahrer ließen den Gegner nach frühen Führung nicht richtig ins Spiel kommen. Vor allem in der Offensive enttäuschten die Unterspiesheimer. Nach etwas mehr als einer Stunde, als beide Seiten durch Feldverweise geschwächt waren, wurde die Partie noch einmal lebhaft. Unterspiesheim verstärkte den Druck, hatte aber bei einem Pfostentreffer Pech. Dazu hätte es in einer Situation auch Elfmeter, anstelle eines Freistoßes geben können, beklagten die Gäste. Kurz darauf gelang Weidinger das entscheidende 2:0.

Tore: 1:0 Markus Hornung (15., Direktschuss aus 12 Metern), 2:0 Simon Weidinger (80., Konter).
Gelb-Rot: Christian Barthelme (Fahr, 60., Unsportlichkeit).
Rote Karte: Bönig (Unterspiesheim, 65., Notbremse).

23.07.2009 / AZ
Ausrufezeichen in Schallfeld gesetzt!

FC Schallfeld - SV DJK Unterspiesheim II 1:5

Um weitere Spielpraxis zu sammeln ging es in dieser Vorbereitung zum zweiten Testspiel nach Schallfeld. Nachdem man gegen Gernach deutlich mit 9:0 gewann, erwartete man in Schallfeld einen stärkeren Gegner, da Schallfeld in dieser Saison einige namhafte Neuzugänge bekam. Ziel der Gäste war es das Kombinationsspiel und das Läuferische weiter zu verbessern. In der ersten Halbzeit tat sich die DJK jedoch schwer gegen schwungvoll aufspielende Schallfelder. Abstimmungsprobleme und ein ungenaues Passspiel wurde mit dem 1:0 bestraft. Sicherlich wäre eine Niederlage kein Beinbruch gewesen, jedoch hat man den Siegeswillen in der Halbzeitpause förmlich gespürt. Das große Plus der Reserve war die bereits antrainierte Kondition. Schallfeld konnte das schnelle Tempo der Unterspiesheimer nicht mehr mitgehen. Lehr eröffnete mit einem strammen Schuss im 16er den Torreigen, der durchaus höher hätte ausfallen können. Erfreulich war sicherlich der Torerfolg durch Torhüter Scherpf und der gelungene Einstand von Erstmannschaftsrentner Erich. Das Trainer-/Betreuergespann war mit dem Auftreten der Elf insgesamt zufrieden. Nach diesen gelungenen Testspielen freuen sich die Spieler nun auf den Saisonstart gegen Wipfeld. Hier möchte man an der starken Leistung der Vorbereitung anknüpfen und ganz klar auf Sieg spielen!

So spielte die DJK: Scherpf - Misselwitz, Köberlein, Reiher - Wiehl, Ebert, Eichel (51. Erich), Friedrich, Friedl - Lehr (56. Ament), Sternecker
Tore: 1:0 (25. Schallfeld), 1:1 (53. Lehr), 1:2 (63. Wiehl), 1:3 (67. Friedrich), 1:4 (FE, 75. Scherpf), 1:5 (83. Friedl)

25.07.2009 / AZ
Brendler Hattrick dient nur der Ergebnisbeschönigung

SV DJK Unterspiesheim - FSG Wiesentheid 3:5

Die mit nur 13 Mann angereisten Unterspiesheimer konnten den Wiesentheidern erst zum Ende der Partie Paroli bieten. Obwohl man bei drückender Hitze in der ersten Halbzeit ganz gut mithielt stand es 2:0 für die FSG. Wie schon so oft in dieser Vorbereitung bemängelte Coach Herrmann die Konzentration und den letzten Biss im Zweikampf: „Einige Spieler sind noch nicht 100% bei der Sache!“ Auch der Erich-Vertreter Neubauer befand, dass die Unterspiesheimer im Defensivverhalten zu nachlässig sind. „Die müssen einfach mal ran an die Leut!“ Dies war wohl auch der Grund, warum Wiesentheid mit 5 Treffern davon ziehen konnte. Viele Zuschauer befürchteten schon ein Debakel. Doch durch die Einwechselung von Nunn J. kam noch mal Schwung über die rechte Seite (alle Tore – und auch noch weitere Chancen – wurde über diese Angriffsseite eingeleitet). Als Brendler A. nach seinem ersten Anschlusstreffer – wohl eher spaßhalber – seine Mannschaftskollegen zur Aufholjagd animierte zeigten sich die DJK-Offensivspieler nun von ihrer Schokoladenseite. Besonders zu erwähnen war der zweite Treffer von Brendler A., als er mit einem raffinierten Heber nicht nur die Unterspiesheimer Zuschauer begeisterte. Neubauer nach dem Spiel: „Auch eine BOL-Mannschaft kann einen Brendler nicht über 90 Minuten ausschalten.“ Hätte Nunn S. nicht nur den Pfosten getroffen und hätte Nunn J. seine Vorlage auf Schanz etwas besser getimt, wäre sogar noch ein wohl eher unverdienter Punktgewinn drin gewesen. Ob die Wiesentheider in der Schlussphase nicht mehr konnten oder nicht mehr wollten war den DJK-Fans egal. Sie erfreuten sich an den wunderschön herausgespielten Treffern der DJK-Elf. Nichtsdestotrotz merkte man gerade bei solchen Temperaturen, dass nicht alle Spieler den selben Fitnessstand aufweisen. Trainerfuchs Herrmann kennt seine Mannen und weiß genau wo und bei wem er ansetzen muss um gut gerüstet in die zweite Bezirksliga-Saison zu starten.
Negativer Beigeschmack: Neben den angeschlagenen Seufert, Hoffmann und Angermüller fällt nun auch noch DJK-Libero Gehring aus, der in diesem Spiel jedoch hervorragend von Zweitmannschafts-Spielgestalter Ebert vertreten wurde. Ob Ebert eine Alternative wäre gab Herrmann nach Spielende nicht bekannt. Fakt ist, dass Herrmann schnellstmöglichst seine Startelf formieren sollte, da am Freitag bereits der letzte Test gegen Schonungen ansteht.

So spielte die DJK: Bauer – Gehring (35. Ebert), Köberlein, Mai – Brendler S., Engert, Heim, Nunn S., Brendler A. – Schanz, Seufert (46. Nunn J.)
DJK-Tore: 80./83./87. Brendler A.
Zuschauer: 100

06.08.2009 / AZ
Reserve auch beim letzten Test gegen die Senioren erfolgreich

SV DJK Unterspiesheim II - SV DJK Unterspiesheim Senioren  7:0

Mit 7:0 konnte dir Reserve im Testspiel gegen die Senioren der DJK-Unterspiesheim gewinnen. Obwohl das Ergebnis eindeutig war, war die Reserve mit ihrer Spielanlage noch nicht ganz zufrieden. Natürlich waren beide Mannschaften nicht komplett und auch der Wettkampfcharakter war nicht sonderlich ausgeprägt. Trotzdem hätte man viel besser den Ball laufen lassen müssen, so Seufert J. nach dem Spiel. Im Hinterkopf hatten einige Spieler womöglich auch schon das Auftaktmatch gegen Wipfeld. Dieses Spiel will man unter allen Umständen gewinnen um sich gleich im oberen Tabellendrittel festsetzen zu können. Probleme macht Friedl momentan der große Kader. " Ich weiß nicht wen ich aufstellen soll! " Momentan stehen dem Coach 17 Mann zur Verfügung.

Torschützen der Reserve: Friedl, Friedrich (2), Blattner (ET), Seufert (2), Sternecker

Der nominierte Kader für das erste Saisonspiel: Ament, Köberlein, Reiher, Misselwitz, Ebert, Friedl, Erich, Wiehl, Friedrich, Eichel, Seufert R., Sternecker, Lehr, Blattner, Wieland


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016