DJK Unterspiesheim: I. & II. Mannschaft

03.03.2010 / Quelle AZ
Ein Sieg ohne Aussagekraft

SG Alitzheim/Sulzheim : SV DJK Unterspiesheim II 3:5

Im ersten und wohl auch einzigen Vorbereitungsspiel konnte die DJK-Reserve einen 5:3-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Sulzheim/Alitzheim einfahren. In der ersten Halbzeit war die DJK ganz klar die dominierende Mannschaft und ließ nur einen Torschuss auf das Gehäuse von Ament zu. Einzig die Spielverlagerung und der manchmal zu stark ausgeprägte Offensivdrang wurde von Erich und Neubauer in der Halbzeitansprache bemängelt. In der zweiten Hälfte konnten die Unterspiesheimer zwar noch dreimal einnetzen, aber ebenso auch die Gastgeber. Der Tabellenführer der A-Klasse SW-6 schaltete einen Gang zurück und wurde zudem nachlässig im Abwehrverhalten. Auch in der Offensive mangelte es folglich an der läuferischen Einsatzbereitschaft. Insgesamt hat das Ergebnis jedoch nur eine äußerst geringe Aussagekraft, da zahlreiche Stammkräfte der DJK nicht im Kader waren. Es wird sich wohl erst am 14. März zeigen, wie gut die Unterspiesheimer Reserve für die Rückrunde gerüstet ist.

So spielte die DJK:  Ament – Erich, Mai, Reiher – Seufert, J., Friedrich (64. Greß), Sternecker, Reis, Gehring – Schanz, Seufert, R.
Tore: Seufert R. (2), Gehring, Seufert J., Schanz

22.02.2010 / Quelle www.fubajo.de
Martin Hau lässt mögliche Generalprobe gelingen

DJK Unterspiesheim – FC Haßfurt 1:2

Nachdem die Nachholspiele der BOL am Wochenende generell abgesagt wurden testete der FC Haßfurt den Bezirksligisten von der DJK Unterspiesheim. Nachdem man sich anfangs ein wenig schwer tat, konnte man im zweiten Durchgang aufgrund einiger Umstellungen das Ruder nochmals herumreißen. Nun bleibt abzuwarten, ob dies tatsächlich die Generalprobe war. Eigentlich würde am kommenden Samstag die FSG Wiesentheid zum ersten Punktspiel gastieren, doch das Beständig-Stadion macht nicht gerade den Eindruck, als könnte hier gespielt werden.
In Halbzeit eins machte sich Haßfurt das Leben selbst unnötig schwer. Man stand zu weit vom Gegner und ließ den Unterspiesheimern, die meist mit langen Bällen agierten, unnötig viele Torchancen zu. Durch einen unnötigen verursachten Freistoß auf der halb rechten Position ging die Heimmannschaft dann auch in der 23. Minute in Führung. Der stramm hereingebrachte Ball wurde durch einen wuchtigen Kopfball zum 0:1 in die Maschen versenkt. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften bis zur Halbzeitpause.
In Hälfte zwei stellte Haßfurt dann sein System um, Kern lief auf der rechten Außenbahn auf und Kraus wurde ins zentrale Mittelfeld gezogen. Dies machte sich dann auch bemerkbar. Haßfurt erspielte sich ein gehöriges Übergewicht und kam zur Folge auch zu klarsten Torchancen die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. In der 68. Minute war es dann aber soweit, der längst überfällige Ausgleich wurde nach schöner Vorarbeit durch Michael Schleicher von Christoph Kraus erzielt. Haßfurt machte weiter Druck und kam in der 75. Minute zur Führung. Ein schöner Diagonalball von Janus wurde durch M. Hau per Kopfballlupfer zum 2:1 in die Maschen befördert. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.
Fazit: Ein aufgrund der 2. Halbzeit völlig verdienter Sieg der Haßfurter, der bei besserer Chancenauswertung deutlicher hätte ausfallen müssen.