[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

FC Strahlungen

2:7 (1:3)

Liga-Neuling überrumpelt schwache Unterspiesheimer

Kapitale Pleite für die DJK zum Saisonstart – aber Strahlungen war einfach in allen Belangen besser. Dabei führten die Gastgeber durch Brendler schnell mit 1:0, aber individuelle Fehler machten alle positiven Ansätze zunichte. Nach Nunns 2:3 schnupperte die DJK noch mal am Punkte-Glück, doch die Strahlunger Doppel-Spitze Hein/Noack war zu clever für die indisponierte Unterspiesheimer Defensive. Platzverweise für Engert und Gehring taten ihr Übriges.

Sensationeller Auftritt von Aufsteiger FC Strahlungen. Der deklassierte Unterspiesheim auf eigenem Platz mit 7:2. „Ich kann es kaum glauben. Dabei hat vor der Partie sicher keiner von uns geglaubt, dass wir so einen Traumstart hinlegen werden“, jubilierte Spielertrainer Jürgen Hein, der zusammen mit David Noack ein geniales Sturmduo bildete. Das gab auch der Unterspiesheimer Informant zu. „Der Große und der Kleine waren von uns zu keiner Zeit der Partie zu halten. Keiner unserer Abwehrspieler war in der Lage, den kleinen, aber spielstarken und pfeilschnellen David Noack in den Griff zu bekommen.“ Hein selbst gab sich aber bescheidener („Wir ergänzen uns eben gut“) und hob vor allem Daniel Leicht hervor, der im Mittelfeld eine überragende Vorstellung ablieferte.

Tore: 1:0 Andreas Brendler (15.), 1:1 David Noack (20.), 1:2 Jürgen Hein (28.), 1:3 Tobias Schneider (42.), 2:3 Sebastian Nunn (70./Foulelfmeter), 2:4 Jürgen Hein (78.), 2:5 Daniel Leicht (81.), 2:6 Jürgen Hein (90.), 2:7 Erik Hach (90.+1).
Rot: Thomas Engert (Unterspiesheim, Notbremse, 80.).
Gelb-Rot: Sven Gehring (Unterspiesheim, 90.+1).

Die weiteren Begegnungen

DJK Waldberg – FC Fuchsstadt 0:2
FC 06 Bad Kissingen – TSV Großbardorf II 5:1
FC Augsfeld – DJK Schwebenried 2:2
DJK Schweinfurt – SG Sennfeld 1:1
TSV Gochsheim – FC 05 Schweinfurt II 2:0
TSV Güntersleben – FC Schönau-Wegfurt 2:0

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen

Reserve A-Klasse SW-6

Gelungener Saisonauftakt der Reserve

09.08. 13:00

SV-DJK Unterspiesheim II

FC Wipfeld II

6:1 (2:1)

Vor dem ersten Saisonspiel besprach die DJK-Reserve ihre Ziele für die kommende Saison. Als Ergebnis kam heraus, dass man wieder als geschlossene Einheit auf dem Platz stehen möchte und der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen soll. Das Auftaktmatch wollte man auf jeden Fall gewinnen. Friedl gab ein aggressives Pressing vor. Die Verteidigung sollte schon im Sturm beginnen. Und so kam es dann auch. Bevor die Wipfelder das erste mal über die Mittellinie kamen hätte es schon 3:0 für die DJK stehen müssen. Eine alte Fußballweisheit bestätigte sich wieder: Wer vorne seine Chancen nicht rein macht, bekommt hinten eins.“ Somit ging der FC Wipfeld nach einem schönen Schuss aus 20 Metern in Führung. Doch die DJK fand nach dem Rückstand schnell in ihr Spiel zurück und ging durch Wiehl und Ebert (FE) in Führung. Das schwüle Wetter machte beide Mannschaften in Hälfte zwei zu schaffen. Die Unterspiesheimer waren in der Offensive jedoch ein Tick aufgeweckter und kamen so zu einem standesgemäßen 6:1-Sieg. Nächste Woche möchte man in Herlheim gleich wieder nachlegen um sich im oberen Tabellendrittel etablieren zu können. Probleme könnte es bei der Aufstellung geben, da in der ersten Mannschaft drei Spieler abwesend sein werden. Doch mit etwas Glück könnten die drei Bezirksligaerfahrenen Angermüller, Hoffmann und Seufert J. wieder im Kader der DJK I oder II stehen.

So spielte die DJK: Ament Misselwitz, Köberlein, Reiher, Ebert (74. Lehr), Eichel (53. Wieland) Erich (55. Friedl), Wiehl, Friedrich Seufert R., Sternecker
Tore: 0:1 Roman Backhaus (26.), 1:1 Thomas Wiehl (32.), 2:1 Markus Ebert (42.), 3:1 René Seufert (50.), 4:1 Thomas Wiehl (75.), 5:1 René Seufert (80.), 6:1 Thomas Wiehl (82.).

Die weiteren Begegnungen

DJK Schweinfurt II – SV Schraudenbach II 4:2 (2:0).
Tore: 1:0 Jasper Kromer (10.), 2:0 Stefan Heim (25.), 2:1 Mario Rumpel (50.), 3:1 Sascha Seifert (55.), 3:2 Mario Rumpel (70.), 4:2 Markus Zenker (85.).

SV Stammheim II – FSG Wiesentheid III 0:3 (0:1).
Tore: 0:1 Sven-Kevin Thormann (44.), 0:2 Marvin Eigner (58.), 0:3 Sven Kievin Thormann (61.).

TSV Röthlein II – SV Herlheim/Zeilitzheim II 4:1 (2:0). Tore: 1:0 Dirk Lanz (2., Foulelfmeter), 2:0 Kasum Kasumi (3.), 3:0, Dirk Lanz (59.), 4:0 Christian Bollstetter (64.), 4:1 Elmar Johanni (85.).
Gelb-Rot: Christian Bollstetter (70., Röthlein).

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen