Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

SV DJK Unterspiesheim

TSV Großbardorf II

1:2 (0:1)

Wieder unglückliche Niederlage gegen gleichwertige Bayernliga-Reserve.

Nach 37 Minuten gingen die Gäste in Führung, als sich Daniel May nach einem Pass in die Tiefe energisch durchsetzte und das Leder mustergültig für Alexander Pretscher auflegte, der nur noch aus einem Meter einschieben musste. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff schien die Partie entschieden zu sein, als Daniel May einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte. Doch der Tabellenletzte wehrte sich tapfer, schaffte den Anschluss. René Seufert musste den Ball, den Freisinger nach einer unübersichtlichen Situation noch an den Pfosten gelenkt hatte, nur noch über die Linie schieben.

Tore: 0:1 Alexander Pretscher (37.), 0:2 Daniel May (50., Foulelfmeter), 1:2 René Seufert (55.).
Besondere Vorkommnisse: Daniel May (TSV) scheitert mit einem Foulelfmeter an Norbert Scherpf (56.).

Die weiteren Begegnungen

DJK Waldberg – TSV Güntersleben 0:1 (0:1).
Tor: 0:1 Fabian Seidenspinner (77.).
Rot: André Kessler (68., Waldberg, grobes Foulspiel).

Augsfeld – Fuchsstadt 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Matthias Hämmerlein (5.), 2:0 Stefan Klemm (37.), 2:1 Szymon Dynia (57.), 2:2 Daniel Warmuth (64.).

Bad Kissingen – Schwebenried 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Alexander Fink (7.), 2:0 Matthias Metz (75.).
Rot: Florian Wedlich (75., Bad Kissingen, Tätlichkeit).

Herbstadt – Sennfeld 1:3 (0:0)
Tore: 1:0 Jürgen Butz (65.), 1:1 Dirk Seufert (80.), 1:2 Dominik Barth (81.), 1:3 Dirk Seufert (84.).

TSV Eßleben – FC Strahlungen 3:4 (2:3).
Tore: 0:1 Daniel Leicht (7.), 1:1 Steffen Dülk (15.), 1:2 Marco Nöth (30.), 1:3 Daniel Leicht (38.), 2:3 Dominik Tatsch (44., Foulelfmeter), 3:3 Stefan Sauer (53.), 3:4 Marco Nöth (82.).
Gelb-Rot: Bernd Müller (58., FC), Julian Zink (75.), Markus Stumpf (90. + 2, beide TSV).

TSV Gochsheim – FC Schönau-Wegfurt 0:1 (0:0).
Tor: 0:1 Waldemar Hergert (63.).

DJK Schweinfurt – FC Schweinfurt 05 3:3 (2:0).
Tore: 1:0, 2:0 Sebastian Surles (22., Foulelfmeter, 42.), 3:0 Clemens Haub (78.), 3:1 Dominik Grader (83.), 3:2 Steffen Konrad (89.), 3:3 Wladimir Slintchenko (90. + 1).

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen

Reserve A-Klasse SW-6

„Ja is denn heut scho Weihnachten?“

Reserve bleibt auf Kurs - Stammheim hielt nur 30 Minuten dem DJK-Sturmlauf stand

23.08. 13:00

SV-DJK Unterspiesheim II

SV Stammheim II

4:1

Angesichts der Tatsache, dass die DJK-Reserve in der letzten Saison an Weihnachten genauso viele Punkte hatte wie jetzt (Mitte August!), stellte der Jubilar Eichel im Anschluss des Spiels die Frage „Ja is denn heut scho Weihnachten?“ Geschenke gab's für den neuen und alten Spitzenreiter jedoch keine. Zwar lag der Ballbesitz eindeutig (70:30) auf Seiten der DJK, jedoch mangelte es erneut an der Chancenauswertung. Die Unterspiesheimer mussten dieses Mal auf Torgarant Seufert R. verzichten, der kurzfristig in die Anfangself der BZL-Truppe beordert wurde. Wie schon gegen Wipfeld musste man wieder einen Rückstand hinterherlaufen. Hübner verwandelte einen Strafstoß sicher gegen den erstmals in dieser Saison im Tor stehenden Reiher. Auch wenn Reiher die Torwarthandschuhe ungern anzieht stellte er sich in den Dienst der Mannschaft. Reiher bereits vor dem Spiel: „Ich spiel da wo der Trainer mich aufstellt. Persönliche Präferenzen müssen da einfach hinten angestellt werden!“ Kurz vor der Halbzeit erzwang die DJK dann doch den verdienten Ausgleich zum Pausenstand von 1:1. Obwohl die Unterspiesheimer in dieser Saison noch keine Standardsituationen trainiert hatten, fielen 3 der 4 Treffer nach ruhenden Bällen. Zwar hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können, jedoch war Friedl mit der Laufbereitschaft und den Siegeswillen seiner Truppe zufrieden. Da in der A-Elf der Unterspiesheimer 6 Mann ausfielen musste er kurz vor Spielbeginn noch Erich und Koch aktivieren. Erich freute sich über den Anruf und krönte seine Leistung mit einem schönen Solo zum 2:1.

So spielte die DJK: Reiher – Misselwitz, Köberlein, Sternecker – Ebert (58. Kiesel), Erich, Friedrich, Eichel (52. Koch), Seufert J. – Wieland, Friedl

Die weiteren Begegnungen

TV Jahn Schweinfurt II – FSG Wiesentheid III 3:1 (0:1).
Tore: 0:1 (30.), 1:1 Gregor Causemann (65.), 2:1 Laurenz Drescher (83.), 3:1 Andreas Grau (90.).

SV Frankenwinheim II – FC Wipfeld II 2:2

FV Egenhausen II – SV Schraudenbach II 2:1