Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

SV DJK Unterspiesheim

TSV Güntersleben

4:1

Ist jetzt endlich der Heimkomplex vorbei? - DJK mit klarem Sieg gegen Güntersleben

Die DJK entfernt sich immer weiter von der Abstiegszone. Die Leistung selbst war aber nicht gerade überragend. Nach dem 2:1 zogen sich die Gastgeber zurück und bettelten förmlich um den Ausgleich. Die Gelegenheiten zum Kontern wurden leichtfertig vergeben. Erst Andreas Brendlers Freistoß zum 3:1 beruhigte die Gemüter, zumal sich Güntersleben durch zwei Platzverweise selbst schwächte.

Erneut hat sich Unterspiesheim als Stolperstein für den TSV Güntersleben erwiesen. Nach der 0:3-Hinspielniederlage hatten die Schützlinge von Trainer Bernd Kuhn auch im Rückspiel deutlich das Nachsehen. Die Hausherren machten von Beginn an Druck und gingen frühzeitig in Führung. Doch Güntersleben hatte schnell die passende Antwort parat. Nach einem Rückpass zum Hausherren-Schlussmann war Christian Scheblein zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Nach dem erneuten Rückstand drängten die Gäste vehement, doch Zählbares wollte nicht mehr gelingen. Gebremst wurde das Anrennen durch zwei Platzverweise. Derart dezimiert, mussten die Gäste in den Schlussminuten noch zwei Treffer hinnehmen.

Tore: 1:0 Sebastian Nunn (3.), 1:1 Christian Scheblein (5.), 2:1 Udo Mauer (33.), 3:1, 4:1 Andreas Brendler (84., 90.+2).
Rot: Rene Kuhn (75., Meckern). Gelb-Rot: Sascha Bausenwein (83., beide Güntersleben).

Die weiteren Begegnungen

Bad Kissingen – Gochsheim 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Michael Glöckner (80.).

Waldberg – Großbardorf II 0:0

DJK Schweinfurt – Augsfeld 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Thorsten Schlereth (35.), 0:2 Florian Neeb (50.), 1:2 Jasper Kromer (55.).
Gelb-Rot: Jürgen Reiher (87., Schweinfurt).

Herbstadt – Fuchsstadt 0:0

Strahlungen – Schwebenried 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 David Noack (37.), 1:1 Manuel Weißenberger (59.).

Sennfeld – FC Schweinfurt 05 II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Stathi Sochos (9.), 2:0 Dirk Seufert (70.).

Eßleben – Schönau-Wegfurt 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Stefan Sauer (9.), 1:1 Lubomir Stieranka (36.), 1:2 Matthias Tratt (79.).
Gelb-Rot: Jonas Seufert (68., Schönau).

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen

Reserve A-Klasse SW-6

11.04.10

SV Schraudenbach II

SV-DJK Unterspiesheim II

Gelungener Auftakt der Reserve

Nach 131 Tagen durfte die Unterspiesheimer Reserve nun endlich wieder in der A-Klasse 6 ran. 2 ½ Monate konnte man bis auf ein Testspiel gegen Sulzheim nur trainieren. Aufgrund der intensiven Vorbereitung konnte man erneut aus dem Vollen schöpfen. Der Großteil der Mannschaft war topfit. Trotz einer physisch guten Verfassung fand man in den ersten 30 Minuten nicht richtig in die Partie. Die fehlende Spielpraxis war deutlich erkennbar. Einzig auf Torgarant Seufert war in Hälfte eins Verlass, der nach zwei genialen Zuspielen vollstrecken konnte. Durch das schnelle 3:0 kurz nach der Halbzeitpause war das Spiel gegen einen erneut gut aufgestellten Gegner aus Schraudenbach so gut wie entschieden. Nach der beruhigenden Führung war die Zuordnung in der Defensive deutlich besser und es wurde disziplinierter nach vorne gespielt. Neben den erwarteten 3 Punkten, war die Reserve erfreut darüber, dass der 30-jährige Torjäger Hoffmann sein Comeback gleich mit einem Torerfolg krönen konnte. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Hoffmann wieder zum erweiterten Kreis der Bezirksliga-Elf gehört.

Bereits am Sonntag bestreitet die DJK ihr vorletztes Heimspiel für diese Saison. Gegen den Tabellenzweiten kommt es wie bereits in der Vorrunde zu einem Spitzenspiel. Die die siegreiche A-Elf der DJK bereits am Samstag nach Augsfeld reisen muss, erwartet die Reserve am Sonntag erneut eine große Kulisse auf heimischen Rasen.

So spielte die DJK: Ament – Misselwitz, Reiher, Angermüller – Friedrich (77. Lehr), Wiehl, Köberlein, Friedl, Ebert (70. Eichel) – Seufert R., Sternecker (63. Hoffmann)

Die weiteren Begegnungen

FV Egenhausen II – SV Stammheim II 6:1
SV Herlh./Zeilitzh. II – FSG Wiesentheid III 0:3
DJK Schweinfurt II – TV Jahn Schweinfurt II 4:0
VfL Euerbach II – SV Frankenwinheim II abges.
TSV Röthlein II – FC Wipfeld II 3:0

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen