[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

www.mainpost.de / 18.11.2007

Saison 2007/2008   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Wipfelder erkämpfen sich auf ihrer "Fußball-Wiese" ein 0:0

FC Wipfeld - DJK Unterspiesheim  0:0 (0:0)

Auf dem Ausweichplatz auf den Mainwiesen hielt der lange in Unterzahl spielende FCW dank einer starken Abwehr mit dem unüberwindlichen Torhüter Daniel Zeißner allen Angriffen der Unterspiesheimer stand. Bei drei, vier brenzligen Situationen stand den Wipfeldern auch das Glück zur Seite.

Gelb-Rot: Markus Schott (26.) – Alexander Heim (75.).

Die weiteren Begegnungen:

DJK Schwemmelsbach – DJK Schweinfurt 4:3 (1:1).
Der Tabellenführer blieb fast alles schuldig und profitierte lediglich von Abwehrschwächen der Schwemmelsbacher. Schuler durfte ungehindert ausgleichen, Surles und Reiher nutzten krasse Unsicherheiten. Doch das steckte das Team von Marco Full mit imponierender Angriffslust und toller Kampfmoral weg. Die bislang beste Liga-Abwehr um Ex-Profi Martin Schneider kassierte in der Schluss-Viertelstunde drei Treffer. Schnelle Gegenstöße von Manuel Fleischmann und Benjamin Kirchner leiteten die Wende zum 3:2 ein. Trotz Unterzahl kam die DJK nochmals zum Gleichstand. Doch Schwemmelsbachs Anhänger peitschten ihre Elf zum Triumph, den Ex-Torhüter Volker Polreich mit seinem zweiten Treffer perfekt machte.
Tore: 1:0 Volker Polreich (35.), 1:1 Julian Schuler (37.), 1:2 Sebastian Surles (46.), 2:2 Christian Brauner (75.), 3:2 Marco Full (77.), 3:3 Jürgen Reiher (79.), 4:3 Volker Polreich (88.). Rot: Sven Heilmann (Schweinfurt, Tätlichkeit, 78.).
Gelb-Rot: Sebastian Surles (Schweinfurt, 90.+2).

VfL Euerbach – FT Schweinfurt II 0:4 (0:4).
Nur 20 Minuten stemmte sich der Aufsteiger erfolgreich gegen die Angriffe der technisch starken FTS, die mit rasantem Flügelspiel die überforderte VfL-Abwehr auseinander nahm. Doch Euerbachs Klassen-Neulinge gaben nicht auf und hielten im zweiten Teil in den Zweikämpfen erfolgreich dagegen.
Tore: 0:1 Waldemar Bayer (22.), 0:2 Florian Barth (24.), 0:3 Thorsten Büttner (41.), 0:4 Ercan Öztürk (45.).

TSV Röthlein – SV Frankenwinheim 3:1 (2:0).
Hopfauers Solo (25.) und Stenzenbergers Volltreffer (26.) sorgten für ein schnelles 2:0. Der gut eingestellte TSV kontrollierte das Spiel gegen eine schwache Frankenwinheimer Elf, die nur in den letzten 20 Minuten Tatendrang entwickelte. Die Schlussoffensive kam jedoch zu spät, um Röthleins verdienten Sieg zu gefährden.
Tore: 1:0 Stefan Hopfauer (25.), 2:0 Axel Stenzenberger (26.), 3:0 Patrick Braun (66.), 3:1 Benjamin Stix (79.).
Gelb-Rot: Danny Hager (TSV, 90.+2).

FV Egenhausen – VfL Kleinlangheim 0:0.
Kampf war Trumpf auf dem kleinen Nebenplatz. In dem zerfahrenen Spiel gab es beiderseits kaum ein Durchkommen. Selten herrschte Torgefahr wie beim Kopfball von FVE-Stürmer Radler (30.). Egenhausen stand kompakt und kam fast ohne Freistöße über die 90 Minuten. Spezialist Selzam bekam nur eine Gelegenheit, doch FVE-Torhüter Steindor reagierte sicher.

Tag des offenen Tores in Wipfeld

Nachholspiel vom 02.04.08
FC Wipfeld - DJK Unterspiesheim   6:5 (5:2)

Viel vorgenommen hatten sich die Unterspiesheimer beim Nachholspiel in Wipfeld. Das desolate Abwehrverhalten der DJKler nutzten die schnellen Wipfelder Stürmer und schossen bereits in den ersten 30 Minuten zum 3:0 ein. Auch in der Offensive war kein Dagegenhalten in den Zweikämpfen zu spüren, so dass es der Heimelf leicht gemacht wurde ihr Spiel aufzuziehen. Zwar verkürzte Hoffmann kurz vor der Pause noch auf ein 3:2, jedoch waren die Gäste nicht abgeklärt genug dieses Ergebnis in die zweiten 45 Minuten zu bringen. In der zweiten Halbzeit war es fast ein Spiel auf ein Tor. Die DJK kam zwar noch auf ein 6:5 heran, jedoch wurde deren Sturmlauf nicht mit einem Punkt belohnt. Coach Köberlein gab sich verzweifelt und meinte: "Solche Spiele gibt es einfach; doch zum Glück nur alle 5 Jahre." Auch wenn nun nach diesem verkorksten Rückrundenstart der Abstieg ins Niemandsland der Tabelle droht gibt die Reserve sich nicht auf und hofft auf drei Punkte beim Gastspiel in Mühlhausen.

Die weiteren Begegnungen vom 18.11.07:

Auf eigenwillige Weise beendete Referee Rumpel (Schraudenbach) das packende Duell zwischen dem Spitzenreiter und der verstärkten Waigolshäuser Zweiten. In letzter Sekunde gelang Phillipp Menzel noch das Siegtor zum 4:3, doch die Gochsheimer jubelten zu früh. „Der Schiedsrichter hat das Tor erst gegeben, dann aber mit der Begründung annulliert, er habe zuvor das Spiel abgepfiffen, doch den Pfiff haben weder Zuschauer noch Spieler gehört“, wunderte sich Gochsheims Betreuer Wolfgang Menzinger über das kuriose Ende. Entscheiden muss das Sportgericht, ob der Waigolshäuser Sven Pfister noch gesperrt war bzw. ob mit dem letzten Spielausfall die Sperre abgelaufen war.

Ärgerliche Gegentore in den Schlussminuten verdarben Egenhausen den möglichen Sieg. Für einen turbulenten Spielverlauf sorgten einmal mehr die Routiniers der FTS, die in Euerbach nach 42 Minuten 1:5 hinten lagen und noch auf 4:5 heran kamen.

TSV Gochsheim II – TSV Waigolshausen II 3:3 (1:1).
Tore: 0:1 Mattias Hofmann (30.), 1:1 Phillipp Menzel (42.), 1:2 Sven Pfister (50.), 1:3 Mathias Fenn (60.), 2:3 Moritz Börtlein (70.), 3:3 Sven Cimander (88.).

VfL Euerbach II – FT Schweinfurt III 5:4 (5:1).
Tore: 1:0 Robert Krannich (5.), 2:0 Garry Huntoon (16.), 3:0 Thorsten Pahlke (23.), 4:0 Robin Weigel (25.), 4:1 Martin Jokiel (36.), 5:1 Robert Krannich (42.), 5:2 Burkhard May (65.), 5:3 Oliver Zehe (85.), 5:4 Patrick Schindler (Eigentor, 89.).

FV Egenhausen II – VfL Kleinlangheim II 2:3 (0:1).
Tore: 0:1 Dennis Zehnder (26.), 1:1 Stefan Seufert (49.), 2:1 Patrick Stingl (75.), 2:2 Jens Kriegisch (82.), 2:3 Marc Köhler (89.).