www.mainpost.de / 16.03.2008

Saison 2007/2008   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Trotz schwachem Spiel näher an die Tabellenspitze herangerückt.

Hilalspor Schweinfurt - DJK Unterspiesheim  4:0 (2:0)

Unterspiesheim kämpft sich an die Tabellenspitze heran, ist jetzt punktgleich mit der DJK Schweinfurt, die nur noch im Torverhältnis um ein Tor besser ist und so knapp die Tabellenspitze behaupten konnte. Die läuferisch starken Gäste ließen Hilalspor nie richtig ins Spiel kommen und marschierten ihrerseits munter aufs gegnerische Tor. Zur Belohnung gab's vier Treffer, den schönsten durch einen knallharten Direktschuss von Andreas Brendler (67.).

Tore: 0:1 Andreas Brendler (32.), 0:2 Thomas Engert (40.), 0:3 Andreas Brendler (67.), 0:4 Thomas Schanz (82.).

Die weiteren Begegnungen:

VfL Kleinlangheim – DJK Schweinfurt 2:1 (1:1).
Durch den zweiten Sieg in Folge verschaffte sich Kleinlangheim Luft im Abstiegskampf. Gegen die favorisierten Gäste dominierte der VfL die Anfangsphase. Mit dem 0:1 kam ein Knick ins Spiel der Hausherren, doch sie kämpften sich zurück ins Spiel und kamen noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach der Führung durch Seufert (53.) drängte die DJK mit Mann und Maus auf den Ausgleich, aber mit Glück und Geschick rettete die Selzam-Truppe den Sieg über die Zeit.
Tore: 0:1 Sebastian Surles (23., Foulelfmeter), 1:1 Sven Radler (34.), 2:1 Thorsten Seufert (53.).

FV Egenhausen – TSV Waigolshausen 0:6 (0:2).
Der TSV Waigolshausen fuhr einen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Lediglich nach dem zweiten Gegentreffer kam Egenhausen zu Tormöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel machte der Gast alles klar: Bei einem Waigolshäuser Freistoß brachte Egenhausen den Ball nicht weg, die Kugel kam zu Thomas Kehl an die Torauslinie. Nach einer sehenswerten Annahme flankte er in die Mitte, Besnik Jerlin vollendete zum zweiten seiner insgesamt drei Tore.
Tore: 0:1 Besnik Jerlin (12.), 0:2 Thomas Klein (20., Foulelfmeter), 0:3 Besnik Jerlin (53.), 0:4 Thomas Kehl (69.), 0:5 Besnik Jerlin (71.), 0:6 Thomas Klein (89.).
Gelb-Rot: Marius Rettner (76./Egenhausen).
Besonderes Vorkommnis: Jochen Ziegler (Waigolshausen) verschießt Foulelfmeter (76.).

TSV Mühlhausen – SV Frankenwinheim 3:2 (1:1).
Durch einen Kopfballtreffer von Thorsten Eschenbacher (unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torhüters) kam Mühlhausen schnell zur Führung. Mit zahlreichen guten Chancen und Toren auf beiden Seiten ging es in einem munteren Match weiter, bis Sebastian Neubert per Freistoß den 3:2-Siegtreffer erzielte.
Tore: 1:0 Thorsten Eschenbacher (3.), 1:1 Markus Hornung (31.), 1:2 Jens Strasser (67.), 2:2 Benedikt Knaup (79.), 3:2 Sebastian Neubert (85.).

FC Wipfeld – TSV Geiselwind 1:1 (1:1).
Geiselwind führte schnell durch ein Tor von Bernd Rijnbeek (5.). In der Folge stand der TSV defensiv sehr kompakt, so dass Chancen für Wipfeld eher die Ausnahme waren. Auch nach dem 1:1 durch Kestler änderte Geiselwind nichts an seiner Grundausrichtung und überließ Wipfeld das Mittelfeld. In der 88. Minute hätte sich die passive Spielweise der Gäste fast noch gerächt, doch TSV-Torwart Thomas Gampel rettete mit einer Glanzparade gegen Markus Schott den einen Punkt.
Tore: 0:1 Bernd Rijnbeek (5.), 1:1 Benedikt Kestler (35.).
Rot: Andreas Heckel (70./Geiselwind/grobes Foulspiel).

VfL Euerbach – SV Herlheim/Zeilitzheim 3:2 (2:2).
Euerbach war von Beginn an die agilere Mannschaft. Doch beim ersten Vorstoß der Gäste geriet die Abwehr ins Schwimmen und konnte sich nur mit unfairen Mitteln behelfen. Den fälligen Elfer verwandelte David Ludwig. Ein weiterer Abwehr-Schnitzer nur drei Minuten später verhalf den Gästen zu Treffer Nummer zwei. Noch vor der Pause gelang dem VfL durch Tore von Michael Spiegel und Daniel Tomitza der Ausgleich, ein 20-Meter-Knaller von Martin Schendzielorz brachte Euerbach doch noch drei Punkte im Abstiegskampf.
Tore: 0:1 David Ludwig (12., Foulelfmeter), 0:2 Steffen Wiesmann (15.), 1:2 Michael Spiegel (32.), 2:2 Daniel Tomitza (36.), 3:2 Martin Schendzielorz (73.).
Gelb-Rot: Daniel Tomitza (75./Euerbach).

Reserve patzt - Verfolger um Relegationsplatz rücken näher

Hilalspor Schweinfurt II – SV-DJK Unterspiesheim II 2:1 (0:1).
Tore: 0:1 Sebastian Friedl (6.), 1:1 Mohammed Zirekuglu (51.), 2:1 Evren Cenk (79.).

Unterspiesheim konnte seine Führung nicht über die Zeit retten und kassierte gegen Hilalspor eine Niederlage. Gochsheim baut seine Führung noch weiter aus und im Kampf um den den Relegationsplatz rücken die Verfolger näher an Unterspiesheim heran.
Bis zehn Minuten vor Ende sah es in Wipfeld nach einer Blamage für den Tabellenführer aus, letztlich holte Gochsheim dank seiner größeren Routine doch noch drei Punkte. Für eine Überraschung sorgte Egenhausen und gab die Rote Laterne an Mühlhausen ab, das gegen Frankenwinheim mit 10:0 unter die Räder kam. Einen Sieg feierte Herlheim/Zeilitzheim gegen Euerbach, die Nicht-Abstiegs-Ränge rückten näher.

FV Egenhausen II – TSV Waigolshausen II 3:1 (1:0).
Tore: 1:0 Rudi Volk (35.), 2:0 Tobias Jülka (51., Foulelfmeter), 3:0 Tobias Jülka (63.), 3:1 Christian Seufert (77.).

TSV Mühlhausen II – SV Frankenwinheim II 0:10 (0:5).
Tore: 0:1 Christian Förster (1.), 0:2 Björn Vollmuth (5.), 0:3 Andreas Dülk (9.), 0:4 Björn Vollmuth (13.), 0:5 Andreas Dülk (20.), 0:6 Björn Vollmuth (47.), 0:7 Tobias Schäfer (55.), 0:8 Siegfried Heinz (70.), 0:9 Martin Förster (85.), 0:10 Björn Vollmuth (90.).

FC Wipfeld II – TSV Gochsheim II 1:3 (0:0).
ore: 0:1 Hans Stöhrlein (53.), 1:1 Jürgen Lorz (80.), 1:2 Rene Kohl (88.), 1:3 David Brust (90.). Besonderes Vorkommnis: Stephan Kirchner (Wipfeld) vergibt Foulelfmeter (15.).

VfL Euerbach II – SV Herlheim/Zeilitzheim II 0:1 (0:0).
Tor: 0:1 Olaf Graf (77.).