www.mainpost.de / 13.04.2008

Saison 2007/2008   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Abwehr hielt Sieg fest - Punktgewinn durch starke kämpferische Leistung

SV/DJK Unterspiesheim – VfL Kleinlangheim 1:0 (0:0).

In einer ereignisarmen ersten Hälfte hatte Kleinlangheim zweimal die Chance, in Führung zu gehen, doch SV-Torwart Rene Seufert verhinderte mit tollen Reflexen die Führung für den VfL. Nach dem Seitenwechsel war Kleinlangheim scheinbar noch in der Kabine, als Sven Gehring zum 1:0 für die Hausherren traf (49.). In Überzahl, Thomas Engert musste nach 51 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz, drückte Kleinlangheim die Hausherren weit in die eigene Hälfte, konnte sich aber nur selten Torchancen erspielen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich für die Gäste vergab Noch-Spielertrainer Thorsten Selzam, dessen Freistoß von Rene Seufert mit einer Glanzparade entschärft wurde (58).

Mit einem wahren Kraftakt erkämpften sich die Spiesheimer die Punkte. In der ersten Halbzeit schockte die DJK eine schwere Verletzung von Libero Jens Seufert (Verdacht auf Kreuzbandriss). Nach Wiederbeginn gelang Sven Gehring in cleverer Manier die Führung. Nach der Matchstrafe für Thomas Engert entwickelte der VfL viel Druck. Mit vereinten Kräften hielt der Not-Verbund in der DJK-Abwehr dicht und ließ nur eine echte Chance aus dem Spiel heraus zu. Gefährlich waren nur Selzams Freistöße, bei denen DJK-Keeper Rene Seufert glänzend reagierte.

Tor: 1:0 Sven Gehring (49.).

Gelb-Rot: Thomas Engert (Unterspiesheim) nach wiederholtem Foulspiel (51.).

Die weiteren Begegnungen:

DJK Schweinfurt – VfL Euerbach 2:1 (2:1).
Der Vorletzte Euerbach drängte in den letzten 20 Minuten vehement und scheiterte gleich zwei Mal an der Latte (82., 90.). In der letzten Szene parierte der neue DJK-Keeper Lukas Hehn, und den Abpraller setzte ein VfL-Akteur ans Torgestänge. Mangelnde Chancenverwertung der DJK führte zur abschließenden Zitterpartie. Die lange überlegenen Schneider-Schützlinge ließen drei klare Möglichkeiten aus, während VfL-Torjäger Tomitza einmal konterte und traf.
Tore: 1:0 Julian Schuler (5.), 2:0 Sebastian Surles (37.), 2:1 Daniel Tomitza (43.).

FC Wipfeld – TSV Röthlein 2:3 (1:3).
Ein beherzter Auftritt der Wipfelder nach dem Rücktritt von Trainer Reiner Schneider. Die spielstärkeren Gäste profitierten von unglücklichen Szenen der Wipfelder, deren Ersatzkeeper schnell einen unnötigen Strafstoß verursachte. Der überragende Stefan Hopfauer verwandelte zum 0:1. Nach dem 1:3 antwortete der FCW mit Kampfgeist und Moral. Kestler verkürzte auf 2:3 und traf kurz darauf die Latte (65.). Röthlein wackelte, fiel aber nicht.
Tore: 0:1 Stefan Hopfauer (4., Foulelfmeter), 0:2 Johannes Hüser (20.), 1:2 Marcel Keller (37.9, 1:3 Axel Stenzenberger (39.), 2:3 Benedikt Kestler (63.).

FT Schweinfurt II – SV Frankenwinheim 2:2 (1:0).
Nach der letzten desolaten Leistung rehabilitierte sich Frankenwinheim und rang der FTS nach 0:2 noch ein 2:2 ab. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit verwehrte FTS-Keeper Biemer den Gästen den Ausgleich. Nach Barths 2:0 fühlten sich die Turner zu sicher. Nach vorne gelang nicht mehr viel. Anders der SVF, der mit Hornung, Stössel und Gegner viel Schwung und Tordrang entwickelte.
Tore: 1:0 Erkan Öztürk (22.), 2:0 Florian Barth (49.), 2:1 Alexander Gegner (61.), 2:2 Tobias Schäfer (77.).

TSV Waigolshausen – TSV Mühlhausen 2:0 (1:0).
Fast 200 Zuschauer sahen ein rassiges, enges Derby. Obwohl Mühlhausen alles versuchte, mit großem Einsatz und bissig spielte, konnte die Drenkard-Elf die tolle Erfolgsserie Waigolshausens nicht stoppen. Die Fery-Schützlinge waren zielstrebiger, hatten die klareren Aktionen und zeigten sich in der Defensive sehr gefestigt. Pencz erzwang gegen Torhüter Koos den Strafstoß zum 2:0. Danach wäre noch mehr drin gewesen.
Tore: 1:0, 2:0 Thomas Klein (20., 65./Foulelfmeter).

TSV Geiselwind – FV Egenhausen 7:1 (4:0).
Dank eines fulminanten Startes der Geiselwinder war die Begegnung bereits nach 30 Minuten entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führte die Heimelf bereits mit 4:0. Einen weiteren Schock musste Egenhausen dann nach 34 Minuten verdauen. Alexander Pfeuffer verletzte sich bei einem Zusammenprall so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach dem 6:0 schaltete Geiselwind einen Gang zurück, so dass Egenhausen die Begegnung nun offener gestalten konnte. Manndecker Martin Krapf krönte fünf Minuten vor dem Ende seine überragende Leistung mit einem herrlichen Freistoßtreffer aus 25 Metern zum 7:1-Endstand.
Tore: 1:0 Benjamin Rückel (2.), 2:0 Matthias Hyna (10.), 3:0 Martin Seitz (16.), 4:0 Matthias Hyna (29.), 5:0 Christian Hünerkopf (48.), 6:0 Andreas Rehberger (50, Foulelfmeter), 6:1 Stefan Full (53.), 7:1 Martin Krapf (85.). Besonderheit:

Reserve

Unnötiger Punktverlust gegen dezimierte Kleinlangheimer

Unterspiesheims Zweite verspielte am Tag der vergebenen Elfer eine 2:0-Führung, bleibt aber sicherer Zweiter. Frankenwinheims Reservisten dominierten eine Halbzeit klar, doch dann schlug das letzte Aufgebot der FTS zurück und siegte 2:1.

DJK Unterspiesheim II – VfL Kleinlangheim II 2:2 (2:0).
Tore: 1:0 M. Gress (3.), 2:0 M. Ebert (22., Foulelfmeter), 2:1 W. Kober (64.), 2:2 W. Friedel (67.).
Besonderes Vorkommnis: S. Bender (VfL) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (19.).

TSV Gochsheim II – FV Egenhausen II 7:0 (2:0).
Tore: 1:0 D. Lommel (32.), 2:0, 3:0 S. Tuncer (34., 50.), 4:0 S. Gmehlin (61.), 5:0 D. Brust (63., FE), 6:0 M. Börtlein (65.), 7:0 F. Schwarz (68.).

FT Schweinfurt III – SV Frankenwinheim II 2:1 (0:1).
Tore: 0:1 B. Vollmuth (4.), 1:1 R. Wachtl (46.), 2:1 M. Jokiel (76.).
Besondere Vorkommnisse: B. May (Schweinfurt) verschießt Foulelfmeter (65.), P. Visentainer hält Foulelfmeter (82.).

TSV Waigolshausen II – TSV Mühlhausen II 4:0 (2:0).
Tore: 1:0 C. Seufert (30.), 2:0 M. Bauer (37.), 3:0 A. Fuchs (70.), 4:0 C. Seufert (88.).
 Besonderes Vorkommnis: Andre Koos (Mühlhausen) hält Foulelfmeter von A. Fuchs (65.).
Gelb-Rot: Hämmerlein (Mühlhausen, 70.).