eigener Bericht / 10.10.2004

Der erste "Dreier" ist geschafft

FC Wipfeld - DJK Unterspiesheim     1:2    (1:1)

Mit einer kämpferischen Energieleistung hat die DJK ihren ersten "Dreier" errungen. In der 5. Spielminute gelang Thomas Schanz mit einem abgefälschten Schuss die 1:0 - Führung. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte die DJK in der ersten Halbzeit leicht höher in Führung gehen können. In der 35. Minute gelang aber dem FC Wipfeld der Ausgleich.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten Dirk Lutz und Thomas Schanz "100-prozentige" Chancen, die ungenutzt blieben, so dass die zahlreichen Spiesheimer Anhänger weiter zittern mussten. In der 75. Minute gelang Thomas Schanz sein zweiter Treffer durch ein Elfmeter wegen eines an ihm selbst verschuldeten Elfmeter. Torwart René Seufert hielt in der Folgezeit einige "Hochkaräter" des FC Wipfeld. Vor allem der zur Halbzeit eingewechselte Thomas Lother hielt die DJK-Abwehr in Atem. Die größte Chance zum Ausgleich hatte der FC Wipfeld in der 90(+6). Minute als sich fast alle Spieler im Strafraum der DJK versammelten und ein Schuss aus kurzer Entfernung nicht seinen Weg ins Tor fand. So blieb der DJK das Schicksal erspart, in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen zu müssen, wie es am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenzweiten aus Kleinlangheim der Fall war.

Torfolge: 0:1 Thomas Schanz (5.), 1:1 Benedikt Kestler (35.), 2:1 Thomas Schanz (75., Elfmeter).

Reserve:    3:5