www.kick-ticker.de, 24.02.2005

Kreisliga SW Mitte: Rückblick Hinrunde 2004

DJK Unterspiesheim, Trainer Klaus Kolbe

"Wir haben einen Sturmproblem"

"Unser Spiel nach vorne ist gar nicht schlecht. Nur am Strafraum ist dann Schluss. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und zu wenig verwertet. Das ist heuer unser Problem." Dieses Resümee zieht Trainer Klaus Kolbe nach der Vorrunde. Nach zwei Remis und einer Niederlage zum Auftakt folgte der erste Nackenschlag. Mit 2:8 ging Kolbes Team in Schwemmelsbach unter, zwei weitere Pleiten gegen den TSV Kützberg (0:2) und DJK Wiesentheid (0:3) folgten. Ab dem sechsten Spieltag schaffte die DJK eine Serie von fünf Partien ohne Niederlage, der 2.1 Sieg in Wipfeld war für Kolbe der eigentliche Höhepunkt in der Vorrunde.

"Eigentlich wollte ich zur Winterpause weiter oben stehen", sagt Kolbe. 25:33 Tore und Platz elf lautet die Bilanz nach 15 Partien. Bessere Sturmqualitäten erhofft sich der Coach auch von Alexander Hein. Der A-Jugend-Spieler wurde gerade 18 Jahre alt und wird wohl in der Rückrunde die Offensive besetzen. Als großes Talent schätzt Kolbe Andreas Brendler ein, ebenso 18 Jahre jung. Der habe sich in der Hinrunde besonders gut entwickelt, sagt Kolbe, der auch 2005/06 die DJK trainiert. Jetzt, im Februar, erwartet er einen einstelligen Tabellenplatz zum Saisonfinale. Christian Bönig hat Ende Dezember die DJK verlassen und wechselte nach Grettstadt. Die Vorbereitungsspiele absolviert die Truppe gegen Üchtelhausen und Frankenwinheim.

Weitere Kommentare anderer Trainer der Kreisliga Schweinfurt Mitte lesen sie unter www.kick-ticker.de