Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

09.07.2004 / eigener Bericht; OLI

"Aufbruchstimmung bei den Fußballern der DJK" 

Vier Neuzugänge für die erste Mannschaft

Im Anschluss an das erste Training unter der Leitung von Neu-Coach Klaus Kolbe präsentierte der SV DJK Unterspiesheim am Donnerstag Abend gleich vier Neuzugänge. Reinhard Kraus, der in den vergangenen Wochen "alle Hebel in Bewegung gesetzt" hatte, um den Spielerkader zu erweitern, stellte die vier "jungen Wilden" im Rahmen einer Versammlung vor.

Vom FC Gerolzhofen, wo die Verantwortlichen große Kooperationsbereitschaft bei den Wechselmodalitäten zeigten, wechseln Thomas Schanz (23 Jahre alt) und Andreas Brendler (17); Andreas Ulrich (18) wagt den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs und will sich für höhere Aufgaben empfehlen. Aus Röthlein wechselt mit Erwin Lehr (19) ein vielversprechender, junger Torhüter zur DJK (wurde jedoch für Verbandsspiele bis zum 1. November 2004 gesperrt).

Kraus wies auf die bestehenden Verbandsvorgaben zur Abwerbung von Spielern hin, wonach eine Ausbildungsentschädigung an den abgebenden Verein bezahlt werden muss (es sei denn, die Vereine einigen sich anderweitig über eine Freigabe). Umso erstaunlicher ist es, dass es Kraus ohne finanziellen Aufwand geschafft hat, drei Spieler aus anderen Vereinen nach Unterspiesheim zu locken. Dabei profitierte er freilich von dem unbedingten Willen der Spieler, künftig für die DJK zu spielen.

Zu Beginn der Versammlung hatte sich der 1. Vorsitzende Olaf Irrgang beim Vorjahrestrainer Roland Seufert für dessen Arbeit bedankt und bat dann Klaus Kolbe, den neuen Coach, sich kurz vorzustellen.

Die Mannschaft nimmt am Wochenende an einem Turnier teil, dass anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten in Schwebheim ausgetragen wird. Nächsten Mittwoch folgt mit dem Pokalspiel gegen Dürrfeld gleich ein erster Härtetest.

Die Neuverpflichtungen und der Wechsel auf dem Trainerposten sollten Ansporn genug sein, um das für die nächste Saison gesteckte Ziel, "guten und ansehnlichen Fußballsport zu zeigen und die Klasse in jedem Fall zu halten", zu erreichen. Die komplette Mannschaft um den neugewählten Kapitän Sebastian Nunn scheint motiviert zu sein und will mit Elan und Einsatz schon in der Vorbereitungsphase durchstarten.

 
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016