Fußballabteilung
Vereine Kreisliga Schweinfurt Mitte

Die Einteilung der Spielklassen für die Saison 2004/05, die auf Bezirksebene am Wochenende 14./15. August beginnt, steht jetzt fest. Bei der Festlegung in Bad Kissingen gab es, wie fast jedes Jahr, aus geographischen Gründen auch Härtefälle.

So wanderten die drei Schweinfurter Kreisligisten VfR 07, FC 05 II und DJK komplett in die Gruppe Ost, die damit endgültig zur "Mischgruppe" aus den Landkreisen Haßberge und Schweinfurt wird. Der TSV Gochsheim und die DJK Schwebenried wanderten von der Bezirksliga Ost in die Mitte. Die DJK Schwemmelsbach darf nach dem Jahr in der Kreisliga Nord in der Kreisliga Mitte spielen, in die auch der FC Fuchsstadt eingruppiert wurde. Aufsteiger DJK Dampfach muss als westlich gelegenster Haßberge-Verein in die Kreisklasse Schweinfurt 2, wo es wenigstens ein Derby gegen Donnersdorf gibt.

Im Zuge der Reduzierung von drei auf zwei Bezirksliga-Staffeln steigen aus den Bezirks- und Kreisligen vier Vereine direkt ab. Aus den Kreisklasse gibt es drei direkte Absteiger, dazu jeweils die Releganten.

( Quelle www.mainpost.de )