Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Fußball-Jugendabteilung


 

06.07.2015 / Dirk Lutz

Titelverteidigung in Kolitzheim

Alle 5 Spiele konnten bei dem „hitzigen“ Turnier in Kolitzheim gewonnen werden.
Wegen den angesagten 38° C wurde das Turnier in die frühen Morgenstunden verlegt, was wegen der Gesundheit unserer Kinder eine gute Entscheidung war. Da der Turnierplan geändert, Spielzeit und die geplanten Pausen gekürzt wurden, waren wir rechtzeitig zur Mittagshitze Turniersieger. Auch ausreichend Rasensprenger eine Gartendusche und sogar ein Pool zur Abkühlung wurden organisiert, so dass wir alle einen relativ kühlen Kopf bewahren konnten.
Das Eröffnungsspiel konnten wir 2:0 gegen Frankenwinheim gewinnen. Danach folgten zwei 1:0 Spiele gegen Geo und Abtswind bevor wir uns gegen unsere „ großen“ der U11 / 1 auch noch mit 1:0 durchsetzen konnten.
Das letzte Spiel haben wir 2:1 gegen Wipfeld gewonnen, so dass wir am Ende als Titelverteidiger aus 2014 auch 2015 Turniersieger wurden.
Danke auch an die U9/ 1 Mannschaft die uns mit 2 Spieler/in ausgeholfen hat.

Das nächste und letzte Turnier vor der Sommerpause findet am 26.07 in Röthlein statt.
Viele Grüße Dirk und Martin


23.05.2015 / Dirk Lutz

2. Platz beim DVAG-Cup

Einen super 2. Platz belegten unsere U11/ 2 Mannschaft bei DVAG Cup am Pfingstsamstag in Altenschönbach.
Gleich nach der ersten Gruppenspiel Niederlage gegen Abtswind mußten wir unsere Aufstellung etwas verändern, was sich am Ende auch auszahlen sollte. Denn alle folgenden Spiele wurden erfolgreich gespielt, so dass wir als Gruppenzweiter im Halbfinale auf Wiesentheid trafen. Nach einem spannenden Spiel mit anschl. Elfmeterschießen haben unsere Jungs den Einzug ins Finale geschafft. Auch dieses Endspiel, wieder gegen Abtswind endet nach einem Elfmeterschießen, was wir dann aber leider verloren hatten. Am Ende des Tages stand dann ein hervorragender 2.Platz.
Wegen einiger Pfingsturlauber hatten wir aus allen drei U11 Mannschaften Spieler eingesetzt.
Vielen Dank dafür!

Gruß Dirk


25.01.2015 / Dirk Lutz

U11/2 erfolgreich beim Schnüdel-Cup

Die U11/2 hat alle Erwartungen beim Schnüdel - Cup übertroffen und hat als Gruppenzweiter und auch wegen dem besseren Torverhältnis (Turnier 3.) einige namhafte Mannschaften hinter sich lassen können!
Sieger wurde die SG Quelle vor Greuther Fürth. Danach kommen schon unsere Jungs vor der SG Nürnberg, FC 05 Schweinfurt, Kickers Würzburg, Dettelbach etc.!

Wir Trainer sind stolz auf unsere Jungs!
Ein Geburtstagsgeschenk der etwas anderen Art.

Gruß Dirk und Martin


24.01.2015 / Ralf Kreisheimer

U11-1 gewinnt das dritte Turnier in Folge, diesmal beim TSV Bergrheinfeld

Am 24.01.15 hatten wir unser drittes Hallenturnier, diesmal beim TSV Bergrheinfeld. In der Gruppenphase konnten wir souverän den 1. Platz für uns entscheiden. Im ersten Spiel gewann man mit 2:0 gegen den TSV Unterpleichfeld. Danach gab es Siege gegen den TSV Grafenrheinfeld (3:1) und gegen die SG Sommerach (2:1). Der Gruppensieg war der Mannschaft schon jetzt sicher und somit stand der Finaleinzug fest. So konnte man Kräfte für das Finale sparen und die 1:0 Niederlage im letzten Spiel in der Gruppenphase gegen den TSV Bergrheinfeld II verkraften. Als Finalgegner wartete der TSV Großbardorf auf uns.
Trotz deutlicher Überlegenheit im Finale gelang uns nur ein 2:2. Es war ein Spiel, in dem beide Mannschaften super Fußball zeigten. Leider wurde es versäumt, aus den vielen Torchancen und der Feldüberlegenheit den Sieg schon in der regulären Spielzeit zu erreichen. Danach sahen die Zuschauer, vor allem unsere vielen mitgereisten Fans (Eltern, Großeltern, Geschwister) einen wahren Siebenmeter-Krimi, wo wir am Ende mit 12:11 die glücklichere Mannschaft waren.

Bei der Siegerehrung traf der Hallensprecher vom TSV Bergrheinfeld den Nagel auf den Kopf: Die beste Mannschaft hat das Hallenturnier gewonnen!

Es war nun die dritte Turnierteilnahme in Folge, in der die U11-1 als Turniersieger die Halle verlies. Die Jungs spielen einen unglaublich guten Fußball und treten geschlossen als Team auf.
Gratulation an die ganze Mannschaft!


25.01.2015 / Dirk Lutz

U11/2 beim Schnüdel-Cup

Unsere U11/2 nimmt am 25.01. ab 15.30 Uhr in der Dreifachturnhalle Schulzentrum West in Schweinfurt am Hallen –Schnüdel- Cup 2015 teil und trifft dort auf hochkarätige Mannschaften.
Es nehmen so namhafte Vereine wie Greuther Fürth, Quelle Fürth, SG Nürnberg, Kickers Würzburg und FC 05 Schweinfurt am Turnier teil.
Das wird sicherlich für uns alle ein Highlight in diesem Winter.
Unsere Jungs würden sich über jeden FAN zum anfeuern freuen!

Gruß Dirk und Martin


28.12.2014 / Ralf Kreisheimer

U11 - Turniersieg beim 15. Dittmeier - Cup des FC Gerolzhofen 1917

Nach dem Turniersieg beim Unterspiesheimer Hallenturnier der U11 am 08. Dezember 2014 konnten wir den nächsten Turniersieg der U11-1 beim 15. Dittmeier Cup in Gerolzhofen einfahren.
Durch einen souveränen 1. Platz ohne Niederlage in der Gruppe A (Vorrunde) haben wir uns für das Halbfinale qualifiziert.
Im Halbfinale setzten wir gegen den FC Fahr klar mit einem 3 : 0 Sieg durch.
Im Finale stand uns nun der TSV Grettstadt als Gegner gegenüber, die ebenfalls in der Vorrunde der Gruppe B den 1. Platz belegten. Es standen sich zwei nahezu gleichstarke Mannschaften gegenüber. Unsere Jungs waren aber ohne Zweifel die spielbestimmende Mannschaft mit einer Vielzahl von ausgelassenen Torchancen. So endete das Finale letztlich nach der regulären Spielzeit mit 0 : 0 und es stand das 7 Meter – Schießen an.
Dieses gewannen wir schließlich klar mit 3 : 0 nach drei geschossenen 7 Meter. Dazu muss man erwähnen, dass unser Torwart zwei 7 Meter gehalten hat.

Xaver Lechner wurde zudem zum besten Spieler des Turniers von den Betreuern gewählt.

Die Jungs sind voller Freude nach dem zweiten gewonnen Hallenturnier in Folge.
Unsere nächste Turnierteilnahme wird am 25.01.2015 beim TSV Bergrheinfeld sein!

Gruß Ralf


19.01.2014 / Holger Schramm

U11 - Sieger im Hallenturnier der SpVgg Hambach

Die U11 der DJK Unterspiesheim siegte beim Hallenturnier der SpVgg Hambach, das im Marienbachzentrum in Dittelbrunn ausgespielt wurde..

Siege wurden gegen Abersfeld (4:1), Dittelbrunn (2:0), Hambach (3:1) und Grettstadt (1:0) gefeiert. Nur gegen Schwebheim verloren wir 0:2, da stand der Turniersieg allerdings schon fest.




© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016