27.02.2010 / Thomas Schmitt

Turniersieg für U9 in Grettstadt

U9-Fußballer haben am letzten Samstag 27.02. 2010 mit zwei Mannschaften an einem U9-Hallenturnier in Grettstadt teilgenommen. Dabei hat die eigentliche U9 Mannschaft mit 4 Siegen und einem Unentschieden den 1.Platz erreicht.

Die 2.Mannschaft die fast ausschließlich aus U7 Spielern bestand, hat zwar keinen Punkt erreicht, haben sich aber gegen teilweise 4 Jahre ältere Spieler wacker geschlagen. Sie haben nie aufgegeben, waren fair und haben bis zum Ende alles versucht. Alles in allem ein erfolgreicher Tag für die SV DJK Unterspiesheim

06.01.2010 / Michael Brand

Torwart der U9 der DJK Unterspiesheim beim Hallenturnier in Gerolzhofen ausgezeichnet.

Die U9 Mannschaft der DJK Unterspiesheim nahm am 06.Januar am 14. REWE-Cup des FC Gerolzhofen teil. Zum Einstand gab es einen überzeugenden 3:0 Sieg gegen den SC Geusfeld 2. Im zweiten Spiel setzte es eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen den FV Dingolshausen. Das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger TSV Waigolshausen ging mit 1:3 verloren wobei wir aber lange mitgehalten haben und dem TSV Waigolshausen den einzigen Gegentreffer in der Vorrunde "eingeschenkt" haben. Vor dem letzten Gruppenspiel war vom zweiten bis zum vierten Platz in der Vorrundengruppe noch alles möglich, leider sind wir durch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen die Mannschaft des FC Gerolzhofen 1 nicht über ein 1:1 hinausgekommen, womit die Mannschaft des Veranstalters ins Halbfinale einzog und wir leider nur gegen die zweite Mannschaft des FC Gerolzhofen um den 7.Platz spielen durften. Dieses Spiel ging trotz des gleichen Schiedsrichters mit der "Vereinsbrille" mit 2:0 an uns.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde unser Torwart Julian Gross als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet, womit der Ärger über den Schiedsrichter etwas leichter zu verkraften war.

Brand Michael