Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

07.05.2009
Fußball-Jugend-Abteilung

 

U9 und U11 zu Gast beim FC Bayern in der Allianz-Arena


Dank der Initiative von Thomas Schmitt und Alexander Hänsch unternahmen die Spieler der U9 und U11 mit ihren Eltern, Großeltern und Trainern einen Ausflug in die Allianz-Arena nach München zum Bundesligaheimspiel des FC Bayern München gegen Hannover. Bei stürmischen und nasskaltem Wetter machte sich der Tross morgens um 09:00 Uhr mit dem Bus auf den Weg in die Landeshauptstadt. Auf der Hinfahrt wurde ein Stau kurzfristig genutzt, um an einem Parkplatz anzuhalten und sich bei Würstchen und Limo zu stärken.
In München angekommen wurde erst mal ein Erinnerungsfoto von allen vor der Allianz-Arena geschossen. Dann begab sich so mancher ehrfürchtig in die riesige Arena. Nachdem die Sitzplätze gefunden wurden, hatte jeder nochmals Zeit, sich in der Arena umzuschauen, oder den FC Bayern Fanshop aufzusuchen.
Zu Beginn des Spieles wurden die Kids, die fast ausnahmslos Bayern-Fans sind von dem Hannoveraner Führungstreffer überrascht. Der FC Bayern konnte jedoch schnell ausgleichen und das Spiel an sich reißen. Insgesamt boten die Gäste aus Hannover eine schlechte Leistung und der FCB konnte nach belieben aufspielen. Bei noch besserer Chancenauswertung wäre auch ein höherer sieg als 5:1 möglich gewesen. Mit einem sehnsüchtigen Blick zurück auf die nun rot beleuchtete Arena machten sich die Kids dann auf den Heimweg. Auf der Heimfahrt tobten sich die Kids noch mal im Bus so richtig aus. Erst zum Schluss der Fahrt kam dann so etwas wie Ruhe auf.
Nach der Rückkehr um 22:30 Uhr machten sich noch einige auf den Weg ins Sportheim für eine Abschluss-Pizza.
Insgesamt ging ein ereignisreicher Tag zu Ende, den die Kids bestimmt nicht so schnell vergessen werden.

Bildergalerie

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016