[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

JFG Kolitzheimer Gau 09 e.V.

01.08.2009 - JFG Kolitzheimer Gau 09 e.V.
Gründungsfest der JFG Kolitzheimer Gau 09 e.V.

Hierzu laden die Stammvereine Herlheim, Kolitzheim, Unterspiesheim und Zeilitzheim recht herzlich alle Mitglieder und Interessierte ein. Das Gründungsfest der JFG Kolitzheimer Gau 09 findet am 01.08.2009 auf dem Sportgelände des SV Kolitzheim statt. Beginnen wird das Fest um 10:30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück.
Es finden Freundschaftsspiele der U9 Unterspiesheim - U9 FC 05 Schweinfurt sowie U17 Kolitzheimer Gau 09 - U17 II FC 05 Schweinfurt statt. Es wird einen Gaudiweitwurfwettbewerb geben sowie Beachvolleyball u.v.m.
Die Vorstandschaft der JFG freut sich auf Ihren Besuch.

JFG Kolitzheimer Gau 09 e.V.
- 1. Vorsitzender -
André Speth

07.08.2009 www.mainpost.de
Gründungsfest gelungen

Bei JFG Kolitzheimer Gau

Die Sportvereine DJK Unterspiesheim, SV Herlheim, SV Kolitzheim und SC Zeilitzheim haben für den Bereich Fußball eine Juniorenfördergemeinschaft (JFG) gegründet. Die JFG wird geleitet von Vorsitzendem André Speth (Unterspiesheim), seinem Stellvertreter Elmar Johanni (Herlheim), Kassier Kurt Ress (Kolitzheim) und Schriftführer André Kraus (Zeilitzheim). Die Vereine sind sich einig, dass durch eine JFG eine bessere Förderung des Nachwuchses möglich ist. Für Vereine einer JFG ist im Gegensatz zur Spielgemeinschaft auch der sportliche Aufstieg möglich.
Das Gründungsfest am 1. August diente neben der Geselligkeit und dem Kennenlernen auch der Vorstellung der Organisation und der Ausrichtung der Jugendarbeit der vier Stammvereine. Natürlich wurde auch Fußball gespielt. Bei der U 9 verlor der SV/DJK Unterspiesheim mit 2:5 gegen den FC 05 Schweinfurt, bei der U 17 musste die U 17 der neuen JFG gegen die „Schnüdel“ mit 0:12 eine herbe Niederlage einstecken. Allerdings hatte die JFG-Mannschaft vor diesem Spiel kein einziges Mal zusammen trainiert. Die U 19 der JFG trennte sich im Spiel gegen Vorstand und Trainerteam 2:2 und gewann das nachfolgende Elfmeterschießen mit 4:3 .
Das Rahmenprogramm enthielt Torwandschießen, Beach-Volleyball und eine Hüpfburg.