[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

Bierfest 2010 - Presseberichte

www.mainpost.de / 27.04.2010 Yvonne Bauer
Festbier lief probehalber in die Krüge - Anstich zum 26. Spiesheimer Bierfest vom 7. bis 10. Mai

Das 26. Spiesheimer Bierfest kann kommen: Beim Bieranstich wurde bereits eine Kostprobe des Festbieres an den Vorstand der DJK Unterspiesheim sowie an die Vertreter der Gemeinde Kolitzheim und der Brauerei Düll aus Krautheim ausgeschenkt.

Das Spiesheimer Bierfest kann kommen: Beim Bieranstich (von links) DJK-Vorsitzender André Speth, Schriftführer Jochen Brand, stellvertretender Vorsitzender Uwe Schmeier, der Verkaufsleiter der Brauerei Düll, Johannes Kram, Brauereiinhaber Friedrich Düll, dritter Vorsitzender Markus Ebert, Bürgermeister Horst Herbert und zweiter Bürgermeister Martin Mack.

Am Wochenende vom 7. bis 10. Mai wird den Besuchern auf dem Festplatz an der DJK-Halle in Unterspiesheim wieder ein umfangreiches Programm geboten. Den Auftakt am Freitag macht dabei eine Super-Rock-Party mit „Barbed Wire“. Am Samstagabend sorgen „Die Wilderer“, die Partyband aus dem Bayerischen Wald, für Stimmung im Festzelt. Am Sonntag gibt es ab 11.30 Uhr Mittagstisch. Ab 17.30 Uhr spielen die Oberspiesheimer Musikanten auf. Der Montag beginnt mit dem traditionellen Kesselfleischessen ab 17 Uhr. Musikalisch wird der Abschlussabend von der Musikkapelle Spiesheim gestaltet.
André Speth, der Vorsitzende der DJK Unterspiesheim, betonte zu diesem Anlass, dass auch in diesem Jahr der Jugendschutz wieder ein wichtiges Ziel der Veranstalter ist. Deswegen setzen die Veranstalter auf präventive Maßnahmen, wie verstärkte Ausweiskontrollen und Kennzeichnung der Minderjährigen durch farbige Armbändchen, um die Regelungen des Jugendschutzgesetzes einzuhalten.

www.mainpost.de / 07..05.2010 MG
Bierfest in Unterspiesheim - Auftakt mit Beatabend

Das 26. Spiesheimer Bierfest wird von Freitag bis Montag gefeiert.

Vor dem Festbeginn, einer Rockparty mit der Band Barbed Wire am Freitag, 7. Mai, ab 21 Uhr, wird die Bezirksliga-Partie zwischen dem SV-DJK Unterspiesheim und der DJK Schweinfurt um 18.30 Uhr ausgetragen.
Am Samstag spielt um 20.30 Uhr die Party- und Showband „Die Wilderer“ aus dem Bayerischen Wald und sorgt für Partystimmung. Dass sie das beherrschen, haben sie bei ihrem Auftritt im letzten Jahr bereits eindrucksvoll bestätigt, teilt der Veranstalter, der SV-DJK Unterspiesheim, mit.
Am Sonntag ist nach dem Frühschoppen ab 11.30 Uhr der Mittagstisch im Festzelt gedeckt. Darüber hinaus gibt es ab Samstag natürlich wieder die gebackene Forellen. Ab 17 Uhr spielen die Oberspiesheimer Musikanten „unplugged“, das heißt, ohne Verstärker und Boxen, so dass sie das Publikum bei typischer Blasmusik angeregt unterhalten können.
Am Montag findet ab 17 Uhr das schon traditionelle Kesselfleischessen im Festzelt statt. Zum Festausklang spielt ab 18 Uhr die Musikkapelle Spiesheim. Der Eintritt am Sonntag und Montag ist frei.

www.mainpost.de / 10.05.2010 - LS
Tolle Stimmung im Bierzelt

Die „Wilderer“ versetzten die Besucher beim 26. Unterspiesheimer Bierfest in Begeisterung. Für ein paar Stunden ging die Party mit der bekannten Band aus dem Bayerischen Wald ab. Die Show kam bei Jung und Alt gut an. Neben Unterspiesheim hatten die sechs Musiker auch schon internationale Erfolge zum Beispiel in der USA, Frankreich oder in Italien.

Bierfest am Freitag
Bierfest am Samstag

Quelle www.barbedwire.de
Barbed Wire am 07.05.2010 in Unterspiesheim

Das Bierfest in Unterspiesheim war uns bis Freitag noch unbekannt, aber nun werden wir es definitiv nicht mehr vergessen und uns jedes Jahr tierisch darauf freuen!! Ein super Fest bei dem es an nichts fehlte…..vor allem nicht an partyhungrigen Besuchern!!! Wir blicken auf einen mega geilen Abend zurück, der nicht zuletzt dem genialen Publikum zu verdanken ist und sagen vielen vielen Dank dafür und bis bald in eurer Nähe!!! Wie immer war unser Fotograf sehr fleißig um die besten Momente der Nacht auf Bildern fest zu halten. Diese sind nun für euch online. Viel Spaß damit.
Zu den Bildern...