www.mainpost.de 05.05.2004

Lebende Kicker-Figuren

Anlässlich des 20. Spiesheimer Bierfestes besteht am Sonntag Nachmittag für alle Jungen und Junggebliebenen und die Mütter die Möglichkeit, in einem "Lebend-Kicker" einmal auf ungewöhnlicher Sichtweise dem Fußballspiel zu widmen.

Der Street Kicker ist quasi ein Tischfußballspiel in XXL-Größe mit lebendigen Spielfiguren. Da sich die Spieler dabei stets an den verschiebbaren Haltegriffen festhalten müssen, werden verletzungsintensive Aktionen des Fußballs (Grätschen, Blocken, Halten etc.) unterbunden.

Am späten Nachmittag tritt dann Dieter "Eckes" Eckstein mit dem Dragon-Sport-Team zu einem Spiel im Lebend-Kicker an und die örtlichen Gemeinderäte messen sich in einem Spiel mit der Vorstandschaft des SV DJK Unterspiesheim.

Weitere Informationen gibt es im
Internet unter: http://www.unter-spiesheim.de/bierfest/