Schweinfurter Tagblatt / Volkszeitung vom 19.12.2001

Langjährige Mitglieder der DJK Unterspiesheim geehrt

Ehrennadeln für Treue

FOTO LEO STÖCKINGER
Die Weihnachtsfeier der DJK Unterspiesheim in der, neuen Sporthalle in Unterspiesheim wurde zum Anlass genommen, Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren. Im Bild von links Pfarrer Georg Hartmann, Gerlinde Geyer, stellvertretende DJK-Kreisvorsitzende aus Üchtelhausen, zweiter Bürgermeister Rudi Bender aus Kolitzheim, Hermann Nunn (40 Jahre), DJK-Vorsitzender Manfred Meinhardt, Edmund Groh (40 Jahre), Jürgen Forstmeier (25 Jahre), Karola Weippert (25 Jahre), Alfons Greß (50 Jahre), Klaus Brand (50 Jahre) und zweiter DJK-Vorsitzender Karl-Heinz Wenzel.

UNTERSPIESHEIM (LS) Zehn Mitglieder der DJK wurden in der Weihnachtsfeier für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Vorsitzender Manfred Meinhardt konnte Alfons Greß und Klaus Brand für 50-jährige Mitgliedschaft beglückwünschen.
Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Edmund Grob und Hermann Nunn geehrt, für 25 Jahre Karola Weippert, Stefan Köberlein, Jürgen Forstmeier, Dieter Forstmeier, Theo Ebert und Roland Dereser. Eine DJK-Nadel steckte die stellvertretende DJK Kreisvorsitzende Gerlinde Geyer aus Ochtelhausen den Geehrten an. Zudem wurde den Jubilaren je eine Urkunde und ein Präsent überreicht. Vorsitzender Manfred Meinhardt blickte auf die sportlichen Erfolge der Abteilungen zurück und dankte allen Trainern und Betreuern für ihre Leistungen. Besonders dankte er auch den vielen Helfern, die in den letzten zwei Jahren halfen, den Sporthallenbau zu bewältigen, so dass es möglich war, die Weihnachtsfeier erstmals in der neuen Zweifachhalle zu feiern. Meinhardt wies die etwa 200 Gäste darauf hin, dass bereits am 29. Dezember ein Junioren-Fußballtumier mit hochklassigen Mannschaften stattfindet.

Durch das abwechslungsreiche Programm der Weihnachtsfeier führte souverän Michael Hoinkis. Die Feier des Unterspiesheimer Sportvereins wurde von einem Blasquartett mit Christopher Ullrich, Florian Schöneich, Andreas Plempel und Wolfgang Fuchsberger, dem Chor Belcanto unter Leitung von Matthias Berthel, dem Gedicht "Weihnachtsstress", vorgetragen von Inge Stemecker, besinnlichen Gedanken von Sigrid Klemenz, einem Lichtertanz der Kommunionkinder aus Oberspiesheim unter Anleitung von Marianne Blaskin, Andrea Beyer und Ida Kiesel und dem Gedicht "Zum Advent", vorgetragen von Michael Hoinkis, gestaltet.

Als kleine Belohnung bekamen Trainer, Betreuer, aktive Schiedsrichter und Helfer Präsente. Mit dem gemeinsamen Lied "0 du fröhliche" und Glückwünsche für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel beschloss man die Weihnachtsfeier.

Weitere Bilder zur Weihnachtsfeier