SAZ 15.06.2004

Meßmer-Tee machte Unterspiesheim für zwei Tage zur Fußballhochburg

LSH-Fußballturnier voller Erfolg

Die Laurens-Spethmann Holding veranstaltete vom 11. bis 13. Juni den internationalen LSH-Cup.

Unser Bild zeiqt (v. l.) Michael Spethmann (Inhaber und Vorstand), Jochen Spethmann (Inhaber und Vorstandsvorsitzender), Horst Krumrey (Geschäftsführer von Grettstadt), Harald Leitherer (Landrat des Landkreises Schweinfurt) und Andreas Buß (Vorstand).
Foto: B. Hertlein

Die Laurens Spethmann Holding trägt alle zwei Jahre ein internationales Firmen-Fußballturnier aus, bei dem 12 Mannschaften aus Frankreich, Großbritannien, Österreich, Spanien, Russland und Deutschland gegeneinander spielen. Seit 14 Jahren sorgt das sportliche Firmen-Event bei den Mitarbeitern nicht nur für viel Spaß, sondern bietet ihnen auch reichlich Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und intensiven Austausch.
Das Unternehmen gliedert sich in die zwei Geschäftsbereiche "Tee" und "Gesunde Ernährung" mit innovativen und kompetenten Marken, wie Meßmer, MILFORD, OnnO Behrends Tee, Schneekoppe und Huxol. Die Qualitätsprodukte werden an verschiedenen Standorten in hochmodernen Betrieben hergestellt - einer davon ist Kräuterhaus Wild. Das Grettstädter Traditionsunternehmen zählt heute mit 200 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern der Region.
"Wir sind sehr stolz darauf, dass Grettstadt für dieses besondere Ereignis ausgewählt wurde und hoffen, dass es den Teams, Betreuern und Fans bei uns in Unterfranken gefallen wird", so Horst Krumrey, Betriebsleiter Kräuterhaus Wild im Vorfeld. Die Turnier-Teilnehmer erwartete ein buntes Programm mit Torwandschießen, exotischen Tänzerinnen Schloß Mainberg.
Neben den etwa 200 teilnehmenden Mitarbeitern, den beiden Eigentümern, Vorstand und Geschäftsleitung, waren auch hochrangige Persönlichkeiten aus Politik und Sport dem runden Leder nicht abgeneigt. So hatten sich z.B. Harald Leitherer, Landrat des Landkreises Schweinfurt, der Landtagsabgeordnete Gerhard Eck und der Präsident des 2.-Liga-Clubs SpVgg Greuther Fürth, Helmut Hack, es sich nicht nehmen lassen, das Runde in das Eckige zu transferieren. Und wer weiß, vielleicht werden sogar neue Talente entdeckt.