Schweinfurter Tagblatt / Volksszeitung / Mainpost 27.02.2001

Ausgelassener Altweiberfasching in Unterspiesheim

Potenzielle Millionäre machen Frauen neugierig

UNTERSPIESHEIM (LS)
Spiesheimer Frauen feierten ihren Altweiberfasching stimmungsvoll und fast ohne Männer im DJK Sportheim. Der Oldie-Express, unter der Leitung vom Unterspiesheimer Rudi Friedl, unterhielt die Faschingsfrauen, die das Sportheim bis zum letzten Platz füllten. Zur Erheiterung der prachtvoll kostümierten Närrinnen traten zwei Putzfrauen auf (vorgetragen von Jane Richter und Martina Zinser), die so mancherlei Schwierigkeiten mit den heutigen Fremdwörtern hatten.
"Wer wird Millionär?", diese Frage ließ so manche Vertreterin des schönen Geschlechts im Saal aufhorchen. Doch dahinter verbarg sich ein lustiges Fragespiel (von Kathrin Beinroth, Antonia Nunn, Doris Göpfert und Barbara Sobotik) mit manch komischer Unterspiesheimer Begebenheit. Ein Beispiel hierfür: "Wer trägt in Unterspiesheim immer Leder?", eine typische 100 Mark-Frage.

Bis in die Morgenstunden feierten und tanzten die "Altweiber" an ihrem besonderen Tag.