Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

17.12.2016
DJK Weihnachtsfeier

Mit Ehrung für verdienter Mitglieder


Unser Bild zeigt: (von links) DJK Vorsitzender Markus Ebert, 2. Vorsitzender Peter Sternecker, Uwe Henke, 2. Bürgermeister Martin Mack, Karola Weippert, Peter Brendler, Heidi Brendler, Franz Graber, Jürgen Forstmeier, Eva Sternecker, Oskar Gutbrod, geistlicher Beirat Stefan Heining, Eva Sternecker, Corina Kraus, Siegfried Wieland, Ehrenamtsbeauftragter Reinhard Kraus, Stefan Köberlein, Manfred Scheuring

Am Vorabend des vierten Advents fand die DJK Weihnachtsfeier statt. Der 2. Vorsitzende der DJK Unterspiesheim Peter Sternecker konnte zahlreiche Mitglieder der DJK im Sportheim begrüßen. Lobende Anerkennung und herzlichen Dank sprach der zweite Bürgermeister Martin Mack der Spiesheimer DJK-Familie für die hervorragende Arbeit aus und als größter Verein der Gemeinde Kolitzheim diese auch nach außen hervorragend vertritt und einen großen Anteil am Dorfgeschehen in Ober- und Unterspiesheim hat. Der geistliche Beirat Stefan Heining ließ das vergangene Jahr Revue passieren mit großen Veränderungen sowohl in der Welt, als auch aus lokaler Sicht.
Die vorweihnachtliche Feier wurde umrahmt von musikalischen Einlagen von Daniel Friedrich und Markus Ebert. Gabi Grätz bereicherte den Abend mit einer weihnachtlichen Geschichte.
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Lied aller Mitglieder. 

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden treue Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Johannes Nunn wurde vom DFB im Rahmen der Aktion "Fair ist mehr" für seine sportliche Haltung im Spiel gegen Krum mit einem Ehrenpreis bedacht. Der Vereinsehrenamtsbeauftragte des SV DJK Unterspiesheim Reinhard Kraus verlas die Begründung des bayerischen Fußball-Verbandes für diese Auszeichnung und führte auch die Ehrungen der DJK Mitglieder durch.

  • 25 Jahre:
    Brendler Heidi, Brendler Johannes, Brendler Peter, Eichel Maria, Heim Alexander, Henke Uwe, Kraus Corina, Pfister Bruno, Riedmann Eva, Sternecker Eva, Ullrich Lisa, Wieland Siegfried
  • 40 Jahre
    Forstmeier Jürgen, Köberlein Stefan, Weippert Karola,
  • 50 Jahre
    Kiesel Herbert
  • 60 Jahre
    Gutbrod Oskar, Scheuring Manfred
  • 65 Jahre
    Dittmann Georg, Graber Franz
  • 70 Jahre
    Bürger Richard, Weidinger Leo

Die beiden Ehrenmitglieder Richard Bürger und Leo Weidinger konnten leider nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen. Die Ehrung wurde aber vom 1. Vorsitzenden Markus Ebert persönlich zuhause nachgeholt und beiden Ehrenmitgliedern die Präsente übergeben.

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Fotos: Jochen Brand, Markus Ebert

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016