[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

Kinderturnen

Im Jahre 1988 wurde bei der DJK Unterspiesheim die Abteilung Kinderturnen durch Angelika Scheidig gegründet.

Für Kinder ab drei Jahren sollte Spaß und Freude an der Bewegung gefördert werden. In manchen Jahren nahmen bis zu 60 Kinder in verschiedenen Altersgruppen an den Turnstunden teil. Mit Gymnastik, Spielen und Turnen an Geräten werden die Kleinsten des Vereins für den Sport und die Gemeinschaft begeistert.

Zur Zeit gibt es eine Turngruppe mit etwa 20 Kindern.

Babsi Heck (Abteilungsleiterin Kinderturnen)

Hinten von links: Lea Fuchsberger, Paulina Höfer, Nina Piller, Lena Ludwig, Sina Blaskin, Franziska Scherpf, Emilia Höfer, Barbara Heck (Abteilungsleiterin und Betreuerin)
 Vorne von links: Maria Dusel (Betreuerin), Jelika Hart, Maximilian Fesser, Christoph Gross, Felix Dusel, Tizian Hänsch, Louis Kaiser, Marcel Hoinkis, Christian Hufnagel, Kilian Seufert, Emily Tonat, Sandy Piller (Betreuerin)