Mainpost 07.2001  (MG)

Gemütlich oder sportlich die Natur durchstreife

27. Internationaler Wandertag in Unterspiesheim

UNTERSPIESHEIM (MG) Die DJK Unterspiesheim veranstaltet am Sonntag, 8. Juli, den 27. internationalen Volkswandertag. Die Wanderabteilung unter Franz Graber hat interessante Strecken rund um Unterspiesheim ausgesucht, bei denen nicht nur trainierten Wanderern Rechnung getragen wird, sondern auch denen, die gemütlich die Natur durchstreifen möchten. Die Streckenlänge beträgt wahlweise zehn oder 20 Kilometer.
Traditionell marschieren mehrere tausend Wanderer aus allen Teilen Deutschlands um Stempel und Auszeichnungen des Internationalen Volkssport-Verbandes. Ohne Sollzeit und nur der eigenen Gesundheit zuliebe wird eine sinnvolle Pause vom Alltag geboten. Die reizvolle Veranstaltung hat nur ein Ziel: Spaß und Begeisterung an der Bewegung.
Als kleine Belohnung für die regelmäßige Teilnahme an der Wanderung kann das internationale Volkssportabzeichen erworben werden. Die erste Stufe wird bereits nach zehn Teilnahmen erreicht. So mancher, der sich für unsportlich hielt, hat mit dieser Auszeichnung seinen ganz persönlichen kleinen Olympiasieg errungen. Gestartet werden kann am 8. Juli von 6 bis 13 Uhr in der neuen Turnhalle der DJK Unterspiesheim. Gruppenmeldungen können bei Franz Graber, Rosenstraße 8, 97509 Unterspiesheim, 2 (0 97 23) 27 26 abgeben werden.