[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

Schweinfurter Tagblatt / Volkszeitung vom 28.12.1999

Wandertag in Unterspiesheim

Über 2000 Teilnehmer hätte niemand erwartet.

Foto: Leo Stöckinger

Trotz Regens liefen etwa 2400 Wanderer am Wandertag der DJK Unterspiesheim die zehn Kilometer lange Strecke. Die stärksten Gruppen wurden mit einem Weinpräsent belohnt.
Im Bild von Links: Abteilungsleiter Wandern Franz Graber, Reinhard Lamer von den Wanderfreunden Volkach (dritter Platz mit 59 Teilnehmern), Rudolf Gerner von den Wanderfreunden Bergl Schweinfurt (zweiter Platz mit 64 Teilnehmern), Lothar Hubert von den Wanderfreunden Burgpreppach (erster Platz mit 102 Teilnehmern) und Vorsitzender der DJK Unterspiesheim, Manfred Meinhardt.

Auch der strömende Regen konnte die etwa 2400 Wanderer am Weihnachtswandertag in Unterspiesheim nicht davon abhalten, die zehn Kilometer lange Strecke zu laufen.

Wie schon im Vorjahr stellten die Wanderfreunde aus Burgpreppach die meisten Teilnehmer mit 102 Wanderern beim 27. Unterspiesheimer internationalen Volkswandertag. Dahinter kamen die Wanderfreunde aus Herlheim und Schweinfurt Bergl mit jeweils 64 Teilnehmern. Den dritten Platz bei der Mannschaftswertung erreichten die Wanderer aus Volkach mit 59 Streckenläufern. Sie bekamen zur Belohnung ein Weinpräsent überreicht. In der Wandererschar war der Bezirksvorsitzende Ewald Wachter aus Bamberg und dessen Stellvertreter Johann Dietrich aus Würzburg. „Natürlich sind wegen des starken Regens weniger Wanderfreunde hier wie letztes Jahr, aber über 2000 trotz dieses Regens hätte niemand erwartet“, freute sich der Verantwortliche der Wanderabteilung der DJK Unterspiesheim Franz Graber.

In seiner Auswertung am Ende des Wandertages stellte sich heraus, dass sogar Lauffreudige aus Hannover am Start waren. Der erste Vorsitzende der DJK Manfred Meinhardt überreichte bei dieser Gelegenheit langjährigen Helferinnen und Helfern die teilweise seit Beginn des Unterspiesheimer Wandertages also 25 Jahre mithelfen einen Blumengruß zum Dank.