Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -           

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Tischtennisabteilung

 

Tischtennis Jugend zu Gast in der 2. Bundesliga

 

 

Besuch des 2. Bundesliga Tischtennis Top Spiels TSV Bad Königshofen – 1.FC Saarbrücken

Am Samstag, den 07.01.2017 besuchte unsere Tischtennis Jugend das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der 2. Bundesliga zwischen dem Herbstmeister TSV Bad Königshofen und dem Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken.
Manuel Roth, ehemaliger Spieler des TSV Bad Königshofen und nun in Diensten der DJK Unterspiesheim rief vor dem Spiel den Team Manager des TSV Bad Königshofen, Andy Albert an. Ohne zu zögern machte Andy das Angebot, dass unsere Jugendlichen das Spiel nicht von der Tribüne, sondern direkt am Spielfeldrand ansehen dürfen. Dem aber nicht genug. Der TSV Bad Königshofen bot an, dass unsere Jugendlichen bei der Begrüßung mit den Profis einlaufen dürfen.
Gesagt getan, unsere Jugendlichen liefen bei der Begrüßung vor 517 Zuschauern mit den Tischtennisprofis um Jungnationalspieler Kilian Ort in die Halle ein und erlebten ein sehr spannendes Spitzenspiel, das nach knapp 4,5 Stunden Spielzeit kurz vor Mitternacht mit 5:5 Unentschieden endete. Am Ende des Spieles bekamen unsere Jugendlichen noch ein paar Autogramme der Spieler.
Die DJK Unterspiesheim bedankt sich beim TSV Bad Königshofen sehr herzlich für den unvergesslichen Abend und wünschen Ihnen viel Erfolg beim Ziel Aufstieg in die 1. Bundesliga 2017/2018.

Den Spielbericht kann man hier nachlesen:
 
Manuel Roth


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.


 

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016